find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Hörkassette|Ändern

am 27. Oktober 2015
Erinnert sehr an die Kindheit.

Es wurde alles so gelassen wie in den früheren Hörspiel-Kassetten der 80er.

Man hat wirklich nur die Anfangsmusik geändert, sonst aber nichts! Alle Melodien und Musiksequenzen und alle Synchronstimmen sind die selben wie früher!
Nur die Titelmusik ist "Benjamin deine Welt ist schön" und nicht mehr "Auf ner schönen grünen Wiese". Schade.

Aber das ist auch das einzige was geändert wurde. Bei TKKG und drei ??? änderte man ja auch die Melodien im Hörspiel selbst. Das ist furchtbar!

Also auf den Benjamin ist Verlass!

Toll!
am 21. November 2008
Ich kenne dieses wunderschönes Weihnachtshörspiel seit meiner Kindheit und höre es bis heute immer noch gern in der Vorweihnachtszeit. Was ich besonders schön finde neben den stimmungsvollen Liedern, Gedichten und Geschichten, dass man die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium mit hineingenommen hat und damit verdeutlicht, dass das Weihnachtsfest nicht bloß ein herzerwärmendes Geschenkefest ist bzw. so schön säkular und einheitsbreiig ausgedrückt "Fest der Liebe", sondern eben ganz klar christliche Wurzeln hat.
Übrigens, es sollte unbedingt Folge 52 "Der Weihnachtstraum" dazu gekauft werden, da diese Folge inhaltlich an "Den Weihnachtsabend" anschließt.

EDIT.: Leider hat man die Folge 52 "Der Weihnachtstraum" am Anfang ein wenig abgeändert, so dass diese Folge nicht mehr direkt an "Den Weihnachtsabend" anschließt und somit allein für sich steht. Finde ich ein wenig schade.
am 3. Januar 2017
Für die Vorweihnachtszeit ein super Geschenk zu Nikolaus gewesen.
Unser Sohn hat bereits einige Hörspiele von Benjamin Blümchen, ich mochte diese als Kind auch schon.
Der Weihnachtsabend ist schön aufgebaut mit Weihnachtsgeschichte, verschiedenen Liedern und sonstigen Traditionen und alle aus Neustadt sind dabei, sogar Bibi Blocksberg.
Ein Lied kannte ich zwar überhaupt nicht, aber gesamt ist es eine sehr schöne CD, die unser Sohn auch nach Weihnachten noch gern hört.
am 23. Oktober 2002
Auf dieser Mc/CD wird erzählt,wie Benjamin Blümchen zusammen mit seinen Freunden im Zoo das Weihnachtsfest erlebt.Unter den Gästen befindet sich auch Bibi Blocksberg sowie der Bürgermeister und viele andere.Eine wirkliche Geschichte gibt es nicht,vielmehr ist es ein Einblick in den Abend,mit typischen Weihnachtslieder (Oh du fröhliche) und Erzählungen.Eine sehr gelungende Mc/CD,die Lust auf Weihnachten macht.
am 5. November 2014
Mit dieser schönen Geschichte wird Weihnachten noch schöner, es werden Weihnachtslieder gesungen, Geschichten erzählt wie es der brauch des Tannenbaums in die Häuser geschafft hat, und Gedichte von Knecht Rubrecht aufgesagt. Alles was zu Weihnachten dazu gehört. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen der Kinder hat. :-) . Einfach eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte.
am 17. Dezember 2012
Meine Kinder hörten bereits vor über 20 Jahren mit Begeisterung die Benjamin Blümchen Cassetten.
"Der Weihnachtsabend" war ein Geschenk für die Kinder unserer Nichte und wurde bereits im
Oktober, obwohl eine Weihnachts CD, ständig gehört.
am 2. April 2014
Eine richtig schöne CD für die Vor- und Weihnachtszeit. Sie ist unzählige Male rauf und runter gehört worden und selbst jetzt noch gerne gehört. Die lieder sind schön gesungen, keine nervigen Texte oder Lieder.
Fazit...würden wir immer wieder kaufen
am 26. Dezember 2013
Sehr Schöne CD mit allen Freunden meiner Kindheit, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Eine tolle Weihnachts CD, welche bereits ich schon als Kind in Kassette gehört habe. Meine Tochter hört jeden Abend in der Vorweihnachtszeit.
am 10. April 2007
Es ist Weihnachten im Zoo. Benjamin ist schon ganz aufgeregt. Ob es auch tolle Geschenke geben wird? Endlich ist der Weihnachtsabend da, den Benjamin dann mit all seinen Freunden feiert. Bibi Blocksberg erzählt die Weihnachtsgeschichte, der Bürgermeister und die Stadträtin sind da und natürlich auch viele Kinder und Karl und Zoodirektor Tierlieb.Und alle zusammen feiern ein tolles Weihnachtsfest im Zoo.

Eine super schöne weihnachtliche Benjamin Geschichte, mit vielen tollen Liedern und Geschichten, genau das richtige für den Tannenbaum oder einfach mal so. Tipp: Auch "Benjamin und der Weihnachtstraum" anhören.Beides tolle Folgen.
am 9. Januar 2014
Wir (mein sohn und ich seit meiner Kindheit) lieben benjamin blümchen. Diese Erzählung zu Weihnachten ist sehr schön. Mit liedern und mit anderen bekannten wie bibi blocksberg und karla kolumna.