flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

• Sport

Sport
Format: Audio CD|Ändern

am 2. Mai 2003
Zuerst hörte ich die Sport EP '97 bei einem Kumpel im Passat nach einer Party. Während gerade "Ich so, er so" loslegte, fuhr er über einen Begrenzungsstein und für unsere Ohren offenbarte sich der Sinn von deutschsprachigem Rap. So etwas hatte man bis dato noch nie gehört, so eine verschmitzte Leichtigkeit und vernölte Stimme bot noch kein MC in DE. Und die Texte! Und die Metaphern!!! Wir waren schier aus dem Häuschen, zu dem die Sport EP in dem Jahr nur als Tape rauskam (mit VHS-Hülle auf der allerersten Fünf Sterne deluxe Tour) und außerdem die Originalversion von "Weniger ist mehr" enthielt. Dendemann berichtet vom Leben, als hätte er's geschrieben. Mit wahnwitzigen Feststellungen, es sind zu viele, um auch nur eine hier festzuhalten. Bestimmt sind in den letzten 6 Jahren einige Sachen rausgekommen, die den Kauf eher rechtfertigen würden, aber die Sport EP mit 4 Tracks schlägt noch heute so manches 20-Track Album. ;-) Kaufen!!!
am 19. Mai 2003
Einz Zwo rulez! Gar keine Frage. Während sich andere "MCs" über ihr tolles Gangster-Image, dass sie die besten sind und so richtig Ghetto waren auslassen, zieht Dende eben diese so richtig durch den Kakao! Auch Dorf-Techno-Deppen und andere Spacken kriegen ihr Fett weg. Aber ohne stumpfes Battlen, sondern versteckt und durchdacht!
Eins Zwo stellen sich und HipHop so dar, wie es nun mal ist. Nichts weltbewegendes halt, sehr schwächeneingestehend, mit viel Wortwitz ("...da wird sie fachgerecht flachgelegt wie'n Tetrapack") und Flow kommen die Texte daher. Dazu die smoothen Beats und Cuts von Rabauke mit seinen augezeichnet gewählten Samples, welche die jeweiligen Stimmungen und Sachverhalte aus den Lyrics optimal verkörpern. Ein richtig eigenständiger Style der sich klar vom Ami-Fame-Rap abgrenzt. Ehrliche Leute die beiden!
Peace
am 6. Juni 2003
Ich habe mir diese CD vor 5 Jahren gekauft und sie ist seitdem immer präsent in meinem Wechsler im Auto. Die CD besticht durch kluge Texte und coole Rhymes. Die Bässe schallen lecker durch den Subwoofer und die Beats sind göttlich. Also wer sich diese CD nicht kauft ist selber schuld. EIN MUSS!
am 25. Februar 2003
Diese EP ist einfach ein Muss. Das ist HipHop wie er war und sein sollte. Wegen dieser Platte habe ich angefangen HipHop zu hören und bin seitdem nicht mehr von weggekommen.
Gutes Storytelling, sehr relaxt und dreckig produziert.
KAUFEN!!!
am 7. Oktober 2001
als fan von wortgewandtem hip-hop darf man sich diese platte nicht entgehen lassen.
"ich so, er so" lässt fanherzen höher schlagen, und auch die anderen stücke lassen nichts zu wünschen übrig. dendemann in hochform. die texte sprühen vor witz und charme, fette beats gibt es noch dazu.
eins zwo at its best.
am 7. März 2007
ich dachte mir ok , 4 lieder , ein bischen wenig , bis ich die cd mir anhörte , und merkte , extrem fetter rap aus hamburg!!

.. ein kleinwenig oldschool mitlerweile , trotzdem abgefahren lustige

texte wie man es ja von dendemann gewohnt ist .. sollte man nicht verpassen das gute stück .. an deren stewlle hätte ich diese EP allerdings als free download angeboten , lohnt sich doch kaum 4 lieder pressen zu lassen , egal .. haut rein ... und kauft dieses mesterwerk der poesie ..

Danke,Gut!