find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Vinyl|Ändern

am 8. Februar 2010
Über die musikalischen Qualitäten der LP braucht man nicht viel zu sagen. Das wäre über 30 Jahre nach der Veröffentlichung etwas verwegen.

Die mir nun vorliegende sehr gute Pressung bringt Neil Young erst richtig rüber. Das Ritual von Auspacken - Auflegen - Abstauben - Anhören gehört zu solcher Musik dazu. Und dazu eine Verpackung, auf der nicht wie auf CD alles in Zwergenschrift entziffert werden muß.

Der Klang von Vinyl bringt Neil Youngs Musik erst richtig zur Geltung. Digitalmedien sind nur 2. Wahl.

Vinyl: 5 Sterne
Musik: 4 Sterne (es gibt noch bessere Werke)
am 3. Februar 2016
Neil Young eine Rundumschlag seines Könnens. Da sind rockige Stücke (Stupid Girl), Harmoniegesang mit seinen Mitstreitern C, N, S, und überlange Stücke (Cortez the Killer) mit Neils typischer dengelnder Gitarre. Das Album ist rauh uns sperrig und man ist erstaunt, dass er es schafft mit seiner Indie-Attitüde ein breites Publikum zu begeistern. Eines der rotzigsten und coolsten N.Y.-Alben der 70er Jahre. Allein die kurze Dauer ist dem Umstand der 70gern zu verdanken (Platten hatten kaum mehr als 10 Tracks).
am 31. Januar 2013
Eigentlich ja ein Standardwerk, das in jeden LP Schrank gehört! Die Klassiker sind drauf und am Ende das wunderbare Stück mit CSN und Neil! So schöne mehrstimmige Sätze!
am 3. August 2014
Guter Querschnitt; viele Lieder mit "Crazy Horse"; prinzipiell ist kein Lied schlecht - Highlights für mich "Danger Bird" und "Cortez the Killer"
am 1. August 2011
Kleiner Preise; Große Platte. Für ruhige Stunden und nachdenkliche Minuten.

Außerdem steh ich auf das Cover :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2012
besitze sonst keine alben von ihm, war also mein erster versuch, und der war auch gleich ein volltreffer :) sehr verruchte platte, erinnert einen an alte filme aus den 70ern