flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

• 1
  • Kundenrezensionen

am 24. März 2016
Nachdem die Box jetzt mit rund 30 EUR bei amazon angeboten wird, was ein echtes Osterschnäppchen ist, habe ich mir endlich den Traum erfüllt. Die beiden Blu rays bieten die Originalclips in guter Ton- und Bildqualität. Insgesamt 205 Minuten Zeitreise in die 60er. Obwohl ich das "1" Album schon viele Jahre besitze und liebe, war das "Wiedersehen" im ersten Augenblick ein kleiner "Kultur-Schock" - schwarz-weiße, retro-Clip-Ästhetik, als hätten die grauen Männer aus Michael Endes "Momo" hier die Zensurbehörde gespielt. Aber die Musik hat mich dann schnell eingefangen und irgendwie finde ich die ersten s/w-Videos ziemlich berührend. Bei Yesterday habe ich tatsächlich Tränen in den Augen, so sehr schafft es Paul mit seiner Stimme, die Emotionen zu wecken - Waaaaahnsinn!
So wie für mich, so waren die Beatles bestimmt für viele Musikfreunde die erste "richtige" Musik. Und 50 Jahre und mehr in der Musikgeschichte zurück zu gehen ist mit dieser Clipsammlung eine echte Freude. Ton und Bild ergeben in der Gesamtästhetik so etwas wie die Ursuppe der heutigen Clipästhetik. Eines der wichtigsten Beispiele für die revolutionäre popmusikalische Erneuerung ist z.B. der auch heute noch faszinierende Cartoon-Clip von "Yellow Submarine". Zeitlos. Jahrzehnte später hat Moby bspw. mit Cartoonclips eine ähnliche Entrückung in die künstliche Cartoonwelt hinbekommen.
Zurück zu dem tollen Set: Das Album "1" liegt auch als CD bei und wer es bei Amazon kauft, hat auch über die Amazon music app die 27 Stücke gleich auf dem Smartphone, Tablet oder sonstwo. *love, love, love*
Letztlich ist die Box aber ein echtes Sammlerstück: Auf ungefähr 60 Seiten werden "technische" Hintergrundinfos geliefert und spannende Geschichten zu den einzelnen Songs erzählt, die es auch einem Nicht-Experten ermöglichen, auf unterhaltsame Art (nämlich während die Clips laufen) tiefere Einblicke in das Werk der Beatles zu gewinnen.
Wenige Tage nach den verheerenden Anschlägen auf Flughafen und Metro in Brüssel frage ich mich, ob die Welt vor 50 Jahren eine bessere war? Bestimmt nicht. Die Beatles haben aber zumindest die Popwelt besser gemacht - und das ist besser als nichts. Sie haben aber auch - Vorsicht: steile These - einen universalen popkulturellen Impuls gegeben, der zumindest in der westlichen Welt ein Zusammenwachsen und Überwinden von Nationalismen im mindset befördert hat. Der liberale und humanistische Gedanke ist damit eng verbunden. Das musikalische Erbe der Beatles ist somit durchaus auch ein Auftrag, dem Terror und der Terrorangst zu trotzen und in Form der musikalischen Selbstversicherung den autoritären Herausforderungen selbstbewusst zu begegnen. Komisch, dass mir diese Gedanken beim Genießen der Beatles-Clips kommen, vielleicht aber auch eine Perzeption von Gramscis kulturell-politischen Theorien: Wer den kulturellen Raum erobert, der wird auch den politischen Raum beherrschen. Von den Beatles lernen, heißt Siegen lernen.
am 14. Juli 2016
Ich bin nicht der große Beatlesfan, bin aber irgendwann mal von dem Lied "Help" nicht mehr losgekommen und dachte mir, schau doch mal nach einer CD mit bekannten Liedern der Beatles, da ich der typische Gelegenheitshörer deren Musik bin. Hier wurde ich nicht enttäuscht, die Titelzusammenstellung ist für den unbedarften Beatleshörer gut und die Klangqualität ist auch sehr gut.
am 5. Mai 2017
So etwas habe ich lange gesucht . Die Qualität ist für das Alter der Aufnahmen sehr gut . Kann ich nur empfehlen
am 21. September 2017
Ich habe mir die Box hauptsächlich wegen der Blu Rays geholt.
Blu Rays in den Player auf DTS HD Master gestellt und über eine gute 5.1 Musikanlage , ab geht die Post, wirklich geiler und guter Sound.
Dazu unterlegt mit den meistens doch tollen Videos.
Mir macht die Box viel Spaß und ich kann sie jeden nur weiter empfehlen, der auch nur etwas für die Beatles übrig hat.
am 12. November 2016
CD: Ja, mancher Track wurde hörbar transparenter obwohl die Höhen diesmal leicht zurückgenommen worden sind. Doch das "Aufploppen" mit Maxipegel zu Beginn einiger Songs empfinde ich als nervig, geradezu gekünstelt. Und ja, als Beatles-Fan kenne ich selbstverständlich das Alter der Aufnahmen - dennoch sollte "Klangverbesserung" maßvoll eingesetzt werden, Regler müssen nicht bei jeder neuen Bearbeitungsmöglichkeit bis zum Anschlag hochgezogen werden.

Die Blurays habe ich bisher noch nicht gesehen., Edit folgt.
am 15. Mai 2018
Diese CD hatte ich schon einmal vor längerer Zeit bei Amazon für einen Bekannten bestellt, allerdings ohne DVD. Nun wollte ich diese Beatles - CD selbst haben wegen den Liedern "Yellow Submarine", "Yesterday" und "Let It Be". Ich kann diese CD nur wärmstens weiter Empfehlen.
am 29. Dezember 2015
Die CD ist bislang klanglich unerreicht. Die Titel wurden noch nie so highfidel präsentiert. Das alleine lohnt schon den Kauf.
Die Blurays bieten einen schönen Überblick über die Karriere der Fab Four mit teilweise bestechend guten Filmaufnahmen.
Die inhaltliche Gestaltung der DVD's (ich meine hier die Präsentation der jeweiligen Titel) hätte man etwas peppiger aufbereiten können.
Empfehlung!
am 28. Dezember 2015
Sehr schöne Aufnahmen und gute Musik. Leider nicht alle Titel in Originalaufnahmen der Fab 4, statt dessen Standbilder oder Zeichentrick. Trotzdem volle Punktzahl und ein Muss für alle Beatles Fans. Alleine schon die gespielten Akkorde von John Lennon und George Harrison auf ihren Gitarren ziehen voll rein. Volle Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. September 2016
Top CD von Den Beatles.
Klangqualität hervorragend...Digital Remaster.
Alle Songs von den Anfängen bis zur Moderne.
Hoffe es werden noch weitere CD"s von dieser Art veröffentlicht.
Kaufempfehlung...Ein dickes JA
am 2. Februar 2017
Was soll man schon sagen: Soviel Beatles für sowenig Geld gibt es sonst nicht: 27 Hits chronologisch in guter Qualität und als Zugabe das ganze noch als gut benamste MP3-Files - das macht weniger als 30 Cent pro Song. Nichts, aber auch gar nichts auszusetzen (bis auf den billigen Pappeinschuber)

Love