find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:9,49 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Oktober 2000
Das neue Album der Irish-Folk-Rocker "Fiddler's Green" namens "Another Sky" ist am 2. Oktober erschienen. Als Fan musste ich es mir an diesem Tag schon ergattern. Das Album (15 Tracks, 58 Minuten Spielzeit) ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung des bekannten Sounds, der nun ein wenig professioneller klingt. Die Band ist aber dankenswerter Weise ihrer Linie treu geblieben, kann aber auch mit einigen Experimenten/Neuerungen verzücken. Teilweise etwas rockiger, wie Track 1 (No buts about it) und Track 10 (Knock on wood), teilweise sogar mit mystischen Klängen, wie Track 3 (Aother sky) und Track 5 (Storm inside), aber hauptsächlich mit dem gewohnten Fiddler's Sound, wie Track 2 (Queen of Argyll), der übrigens unter [...] kostenlos zum download bereit steht, Track 6 (Donkey riding) oder Track 8 (Ramblin rover) präsentiert sich das neue Album. Das Potential zu einem der besten Fiddler's Songs hat Track 13 (The athole highlanders / Highroad to Linton), der an "the real jig bag" erinnert. Das Album ist wirklich ein absoluter Ohrenschmaus, das genügend Abwechslung bietet ohne auf den gewohten Sound der Band verzichten zu müssen. Für alle, die Fiddler's Green noch nicht kennen sollten: Ihr könnt mit diesem Album Euren Horizont erweitern!
am 3. März 2004
Noch nie was von "Fiddler's Green" gehört? So ging es mir von einigen Wochen auch. Bis ich diese CD in den Händen hielt habe ich "Volksmusik" (wobei es im original speedfolk heißt) für etwas langweilige gehalten . Die Erlanger Combo hat mich aber vom Gegenteil überzeugt. Dieser CD haben sich weitere angeschlossen, "Another Sky" jedoch ist zu meinem Lieblingsalbum dieser Band avanchiert. Rockige Schlagzeugparts harmonieren perfekt mit der Gitarre und Geige und das Akkordeon, welchen nicht zu meinen Lieblingsinstrumenten gehört, fügt sich super ins Gesammtklangbild ein. In diesem musikalischen Meisterwerk reihen sich Balladen, Folk und Folkrock aneinander und kein Lied fällt aus dem Rahmen. Anspieltipps: "Queen of Argyll", "Roamblin Rover" und "Burm My Fantasies".
Fazit: Ein Gelungenes Musikfest mit Spitzentexten, die auch mal unkonventionell werden. Ein knapp 60 minütiger Langspieler den niemand missen sollte.
am 14. November 2013
Ich beziehe mich mit dieser Rezession auf die Band Fiddlers Green, nicht nur auf dieses Album. Aufmerksam auf Fiddlers Green bin ich durch die Band Schandmaul geworden, da Fiddlers Green auf einem Konzert als Vorband spielte. Jedem, dem Musik gefällt, welche in die irische Richtung geht, ist mit dieser Band absolut richtig!
am 1. Januar 2010
Gewohnt guter Fiddlers-Green Stil für Freunde modern interpretierten Irish folks.
Speed folk vom Feinsten für gute Laune.
am 25. Oktober 2000
Das Hörerlebnis dieser CD wird nur durch den Besuch eines Live-Konzerts übertroffen. Die Aufnahmequalität und Dynamik dieser Produktion sind überzeugend. Ein ganz und gar gelungener Meilenstein auf dem Weg von Irischen Traditionals zum Irish Independent Speed Folk, wobei der Rock-Anteil ein treuer Weg-Geselle geworden ist.
am 15. Oktober 2000
Ich war mehr als überrascht von der neuen Fiddler's Scheibe. Auf "Another Sky" könnte - meiner Ansicht nach - fast JEDES Lied im Radio laufen bzw. als Musikvideo auf VIVA & Co. Was das heissen soll? Die neue Scheibe vereint modernen Pop-Rock mit traditionellem Folk auf einzigartige Weise. Kein Ausfall auf der Scheibe - nur wunderschöne Musik. Die Kompositionen sind schlicht genial und - und das ist der Clou - sicher nicht nur für Folk-Freunde interessant. Diese CD kann in jedem Schrank stehen. Mit dieser CD lernt der Businessman von heute den Folk kennen. Unbedingt anhören!!
am 12. November 2000
Wie schon auf den Vorgängeralben findet man auch auf Another Sky typische `grüne' Traditionals und mehr oder weniger gut gelungene Eigenkompositionen aus der Feder von Peter Pathos. Der teils naive, teils rockige und verückte Charme der sechs Musiker ist in jedem einzelnen der Songs zu hören und weckt die Lust auf mehr. Das Album ist eines der besten die ich mir dieses Jahr gekauft habe und die Konzerte der Band sind schon längst keine Geheimtipps mehr und lohnen sich immer.
am 9. November 2001
Die CD ist total gelungen das Live Konzert ist nicht viel anders, eben aber live!
Die Mischung der Titel ist sehr gut gelungen, von Baladen über "speed-Folk" bis hin zu Lieder über deren Texte man einfach Schmunzeln muß! Die Jungs sind einfach eine Wucht!
am 1. April 2005
Die typisch irische Leichtigkeit fehlt.Ich hab sie nicht ganz gehört, aber viel "irisches" entdecke ich daran nicht.
Auch der Rythmus ist nicht zum Aufspringen, oder mitsummen was sehr schade ist.