Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Juni 2017
Super immer mal wieder anzuschauen. Die Darsteller sind klasse und die Dialoge, vor allem am Anfang sind hervorragend! Ich zitiere...Endru, bring mir endlich meine Zitrone, oder muß ich die von meinem Hut auspressen! ...und es folgten mehrere Lacher!
am 14. Dezember 2016
Die Qualität der DVD ist sicherlich auf das Alter des Filmes zurückzuführen.
Daher nur einen Punkt, da leider wegen des verzerrten und extrem kleinen Bildformates absolut keine Stimmung aufkommt und man entweder abdreht oder froh ist wenn der Film aus ist. Schade!
am 12. Februar 2016
Ein unterhaltsamer Familenfilm! Eine wunderbare Sache für unterhalsame gemütliche Abende mit der Famile. Lustig, voller Witz, eine runde
Sache. Einfach gut!
am 22. April 2014
Wir fanden diesen Film immer schon super lustig und wollten diesen nun auch endlich in unserer DVD-Sammlung haben, allerdings wurden wir von dieser DVD mehr als enttäuscht!
Die Qualität ist ein absoluter Graus und mehr als schlecht! Es rieselt, die Farben sind schrecklich... ich brauche wohl nicht mehr sagen!
Den Film haben wir selbst im Fernsehen schon in besserer Qualität gesehen!
Ich würde dringend vom Kauf abraten!
am 30. Januar 2013
Ich mag den Film. Ich denke das es nicht viel über Filme zu sagen gibt. Das ist reine Geschmackssache. Ich finde den Film Qualitativ in Ordnung.
am 6. August 2017
Schon als Kind habe ich diesen Film geliebt und ihn bestimmt ein halbes dutzendmal immer wieder gerne geschaut, wenn er im Fernsehen lief.
Ein typischer Sonntagnachmittagsstreifen wenn es regnet und man sich auf dem Sofa einkuscheln und die Welt mal außen vor lassen will.
Da heute leider (mein persönlicher Eindruck!) immer weniger gute Fime aus den 60ger und 70ger Jahren wiederholt werden, also nur folgerichtig, dass er meine DVD Sammlung nun als Nr. 694 nun bereichert.
Es ist eine typisch amerikanische Komödie, mit einer "Verwechslungsgeschichte", schrägem Witz und natürlich einem Happy-End und es werden Werte wie Individualität, Familie und Liebe hoch gehalten und gewinnen am Ende. Mehr verrate ich nicht vom Inhalt, denn es ist dann am spannendsten, wenn das Publikum ebenso wie die Hauptfigur möglichst lange im Dunkeln tappt.
Abheben von all den Anderen dieser Machart tut er sich durch das erfrischend autehntische und facettenreiche Spiel der 3 Kinderdarsteller der Familie und auch dadurch, dass Goldie Hawn und Kurt Russel, die im Fim versuchen zusammen zu kommen auch in Wirklichkeit inzwischen nun seit 35 Jahren oder so ein Liebespaar sind - es kategorisch ablehnen zu heiraten - und deshalb in Hollywood schon als kleine Sensation gelten.
Diese Chemie zwischen den beiden ist absolut spürbar, es knistert heftig und würzt die Dialoge ungemein. Wenn möglich unbedingt auch mal im Originalton ansehen! Zu empfehlen sind dazu auch "Rate mal, wer zum Essen kommt" und "Wer hat Angst vor Virginia Wolf?" wenn man Paare, die auch im Realife miteinander spielen mal zusammen bei der Arbeit beobachten will.

Da hier oft die Qualität des Filmmaterials kritisiert wurde. Ich habe keine Fachkenntnisse, was man aus den Originalbändern optisch noch hätte heraus holen können, was das kostet und ob vielleicht jemand entschieden hat, dass sich das bei der zu erwarteten Auflage der DVD vielleicht einfach finanziell nicht lohnt.
Aber wenn man so einen alten Film kauft, kann man sich eigentlich im Voraus im Klaren sein, dass da keine Blueray Quälität eines 2017er Blockbusters zu erwarten ist, oder?!
In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn Amazon mal 2 Bewertungsategorien einführen würde.
1. Für das Produkt an sich (In dem Fall den Inhalt einen Filmes oder Buches)
2. Lieferung, Preis/Leistung, Material ect...
Denn z. B. Filme wie diieser haben es nicht verdient aufgrund dieser Umstände 'runter gezogen zu werden und damit vielleicht potentiell zufriedene Käufer verschreckt werden.

Frauen wie Goldie Hawn, Whoopie Goldberg, Jeanne Moreau, Catherine Hepburn oder vorallem Barbra Streisand waren in den 70ger und 80ger Jahren nicht nur attraktiv sondern durften in ihren Rollen auch stark, unabhängig, schlau und witzig sein sowie Charakter zeigen und waren, ehrlich gesagt, echte Vorbilder für mich.
Was kriegen Mädchen da heute kulturell vorgekaut? Connie Bücher wo 9 jährige ihre 1. Diät machen? Germany's Next Top Model wo talentfreie Prekariatskinder wie Gina Lisa Lohfink ohne Schulabschluss von der großen Karriere träumen?
Irgendwie waren wir da doch schonmal weiter, dachte ich. Goldie sei Dank.
am 15. Februar 2006
Diese super Kommödie muss man einfach gesehen haben. Und man weiß sehr schnell, dass man diesen Film nicht nur einmal ansehen wird.
Ich habe ihn schon ca. 4 mal gesehen. Jetzt hab ich ihn auf DVD gekauft. Man lacht sich immer wieder schlapp. Die Situationskomik gefällt mir hierbei besonders gut. Das zeichnet eine gute Kommödie aus. Ein Lacher jagt den anderen. Es gibt einfach nichts zu kritisieren. Goldie Hawn brilliert wieder mal unglaublich. Kurt Russel ist auch Klasse. Kein Wunder, dass die beiden auch im richtigen Leben verheiratet sind, sie passen doch so gut zusammen. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Ein Muss für comedy-fans.
am 23. November 2006
Zu diesem Film gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf, dass er toll ist!

Hierbei handelt es sich um eine lockerleichte Komödie mit Goldie Hawn und Kurt Russell die jedem Spaß bereitet.

Es geht um eine reiche Frau, die ihr Gedächtnis verliert und damit sie mal erlebt wie es ist arm zu sein, nimmt ein früherer Handwerker von ihr sie bei sich auf.

Es macht Spaß zu sehen, wie sich die einstige Millionärin in das Leben des Handwerkers mit seinen drei Kinder integriert und dabei an ihre Grenzen kommt.

Wunderbarer Film und nur zu empfehlen!
am 12. März 2007
und wird deshalb auch immer mal wieder im TV gezeigt.

Ich habe aber keine Lust zu warten, deshalb habe ich mir "Overboard" nun endlich auf DVD zulegegt und ihn mir gleich nach Erhalt wieder angesehen. Die Komödie hat für mich nichts an ihrem Charme verloren, ich kann noch genauso herzlich lachen wie vor fast 20 Jahren.

Schade nur, dass der Film in den USA von den Kritikern verrissen wurde. Hawn & Russell haben sich danach dazu entschieden, keinen gemeinsamen Film mehr zu drehen. So gibt es leider keine Fortsetzung, obwohl es bestimmt amüsant gewesen wäre mitanzusehen, ob Papa & Söhne Proffitt mit den neuen Lebensumständen in der HighSociety klarkommen und ob es noch zu dem kleinen Töchterchen (wie von Joanna in der Schlußszene gewünscht) kommt.

Fazit: Ein rundum gelungener Film mit Darstellern in bester Spiellaune.

Viel Vergnügen!
am 9. Mai 2003
Joanna Staton (Goldie Hawn) ist stinkreich, total verzogen und mega-zickig. Verheiratet ist sie mit einem blasierten Müßiggänger aus der sogenannten feinen Gesellschaft. Als die beiden wegen eines Maschinenschadens mit ihrer Luxusyacht in dem verschlafenen Nest Elk Cove anlegen müssen, bestellt Joanna den Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell), um sich ihren Kleiderschrank auf der Yacht umbauen zu lassen. Sie behandelt den Handwerker denkbar schlecht und prellt ihn am Ende auch noch um seinen Lohn.
In der folgenden Nacht - die Yacht ist wieder flott - fällt Joanne über Bord, ohne daß es von der Besatzung bemerkt wird. Ein Kutter fischt sie aus dem Wasser und sie wird in das Krankenhaus von Elk Cove gebracht. Bei dem Unfall hat sie ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, wer sie ist. Als ihr Mann sie absichtlich nicht identifiziert (er zieht es vor, sích mit einer größeren Anzahl jüngerer Frauen zu befassen), und Dean Proffitt von der Geschichte im Fernsehen hört, kommt ihm eine Idee: Seine vier Jungen brauchen dringend eine Mutter ....
Die Handlung ist geradlinig und wartet nicht mit Überraschungen auf. Die Charaktere sind deutlich überzeichnet, sodaß es keine Mühe macht, sie sofort in gut und böse einzuteilen. Das Happy-End nach Hollywood-Manier ist vorprogrammiert. Dennoch ist der Film keine Sekunde langweilig und am Ende fühlt man sich als Zuschauer bestens unterhalten. Goldie Hawn ist einfach hinreißend, aber auch Russell und die Nebendarsteller liefern äußerst ansprechende Leistungen ab.
Absolut sehenswert!