Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. Dezember 2015
Wer nach einer wirklich guten -- nein : sehr guten ! -- Weihnachtsplatte sucht, darf an "White Christmas" nicht vorbeirutschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Zusammenstellungen der Weihnachtssongs von Elvis Presley enthält dieses Album alle 12 Songs der 1957er LP "Elvis` Christmas Album" UND die 12 Songs der 1971er LP "Elvis sings the wonderful world of Christmas" -- erfreulicherweise auch in chronologischer Reihenfolge. Zu guter Letzt hat man noch das lange Zeit seltene "Mama liked the roses" (Single B- Seite von 1969), welches so in etwa in den Kontext passt, hinzugefügt.

Der 1957er Elvis zeigt bereits die Palette seines Könnens : Einschneidend- rockig ist "Santa Claus is back in town", wohltuend heiter "Here comes Santa Claus" und "Santa, bring my baby back to me", prächtig anrührend "Silent night" und "O Little town of Bethlehem". Mit "Blue Christmas" demonstriert Elvis seine Stärke als Balladensänger, melancholisch und kraftvoll zugleich.

14 Jahre später ist Elvis nicht nur stimmlich ausdrucksvoll gereift. Seine "neuen" Lieder, bei denen es keine Überschneidungen mit den 1957er Titeln gibt, werden u.a. von einem fülligen Orchester begleitet -- beeindruckend, jedoch nicht übertrieben. Auch hier glänzt der King natürlich als Balladensänger, u.a. bei "On a snowy Christmas night" und "If I get home on Christmas day". Auch seinen fröhlichen Schwung hat er nicht verloren, wie man auf "Winter wonderland" deutlich hören kann und bei dem rockig- bluesigen "Merry Christmas Baby" schreit er in den Song hinein : "Wake up" und "I said : Merry Christmas Baby !"

Unbedingt empfehlenswert !!!!!
am 10. Dezember 2001
Für alle, die Elvis lieben, ist diese CD Anlaß sich immer wieder daran zu erinnern, daß seine Stimme unnachahmlich und unvergänglich ist. Die gesamte Bandbreite seines Könnens wird deutlich. Ob Blues, Gospel oder Rock, auf dieser Zusammenstellung ist all dies vereint!
Ich bin sehr froh, die CD gefunden zu haben, da unser Plattenspiele ausrangiert wurde und ich auf meine Lieblingslieder lange verzichten mußte.
am 15. Januar 2013
Gut Produziert !
Abwechslungsreich von feierlich bis rockig !
Tolles Ambiente !
Mit Herz gesungen und nicht um als Superstar noch nen Dollar nebenbei zu verdienen !

Empfehlung !!!
am 30. Dezember 2013
Die CD ist zwar schon etwas älter aber die Songs sind fast durchweg stimmungsvoll und im Elvis-typischen Stil vorgetragen. Die ein oder andere flottere Nummer ist auch dabei. Wer mal was anderes hören will als irgendwelche Buttermilchchöre (Ausdruck meiner Mutter) und nichts gegen englischsprachige Musik hat kann sich hier nicht vertun
am 7. Februar 2008
Ich kann den positiven Stimmen nur anschließen! Die CD ist einfach super, spritzig, witzig, frech und einfach ECHT ELVIS. Meine absolute Lieblingsnummer ist die Nr. 2, White Christmas; so hat man die Nummer nie zuvor gehört! Absoluter Tipp! Ich finde gut dass viele, charakterlich ganz unterschiedliche Stile und Nummern zu einer CD zusammengetragen wurden, denn da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei: von beschwingt heiteren Ohrwürmern bis hin zu den andächtigen besinnlichen Weihnachtsnummern. Wer Elvis liebt, ist mit dieser CD sicher bestens bedient. Kauftipp!
am 23. Dezember 2015
This CD is the ultimate Christmas CD you can have in an Elvis collection.
It's also an excellent choice for casual Elvis fans who just want to buy an excellent Christmas CD. Noone delivers the Christmas classics like Elvis.
If Everyday Was Like Christmas is a perfect finale for this excellent collection of Christmas songs.
It's all you need to have from Elvis in terms of Christmas songs. Forget about the Christmas duets cd that is pointless.
The only other Elvis Christmas CD worth buying is "If Everyday Was Like Christmas". It's also a great CD but it is getting rare.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Dezember 2006
Für mich gehört die CD "White Christmas" von Elvis unbedingt zu Weihnachten. Ich besitze sie schon seit vielen Jahren. Zu jeder Weihnacht (natürlich auch davor) wird sie von mir aufgelegt, denn die Lieder begeistern mich noch immer.

Elvis singt mal "gefühlvoll", aber oft auch "rockig", aber auf alle Fälle unverkennbar und unverwechselbar. Eine Super-Produktion, ein Ausnahme-Künstler mit Liedern, die so richtig die "Seele erwärmen und erfreuen".

Ach ja, preiswert ist diese CD außerdem, was ja auch nicht gering eingeschätzt werden sollte. Ich kann die CD "White Christmas" nur vorbehaltlos empfehlen.
am 1. April 2010
Wer Elvis mag, wird diese CD lieben!

Für mich eine der besten Weihnachts-CD's überhaupt. Und wenn in der Vorweihnachtszeit so gar keine Festtagsstimmung aufkommen will, schafft eines ganz gewiss Abhilfe: Kerzen am Adventskranz anzünden, Plätzchen futtern, Punsch trinken und Elvis hören. Die wunderbare Stimme von Elvis vertreibt garantiert jeglichen vorweihnachtlichen Stress.

"White Christmas" enthält insgesamt 25 weihnachtliche Titel. Neben allen klassischen Weihnachtssongs sind auch etwas unbekanntere Lieder dabei. Es gibt fetzige Varianten genauso wie Besinnliches. Und Elvis singt so unvergleichlich gut, dass einem beim Hören wohlige Schauer über den Rücken laufen.

Von mir gibt's für "White Christmas" eine eindeutige Kaufempfehlung. Und eines steht für mich definitiv fest: Nie wieder Weihnachten ohne Elvis!
am 6. März 2013
Kurz und knapp: Hier stimmen Preis-Leistung, falls man in Anbetracht eines solchen Ausnahmetalentes überhaupt davon sprechen kann. Dieser Mix bietet alles. Top!
am 29. Dezember 2012
super Weihnachtsmusik. Wer Elvis mag hat mit dieser CD endlich mal eine richtig gute und ausgefallene Weihnachtsmusik , die total fröhlich stimmt.