flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 3. Juni 2016
Vivaldis 4 Jahreszeiten,Darkside of the Moon,H-moll Messe von Bach,Sgt.Pepper's,...Manchmal scheint einfach alles zu passen,es enstehen Geniesteiche,erhaben über Zeit und Raum und Musik-Genres! Es ist doch wirklich völlig egal,ob Klassik,Pop,Jazz oder sonstwas es zählt doch nur
die Qualität und ob uns die Musik berührt.Kind of Blue gehört auf jeden Fall in die Reihe dieser Glücksfälle.Schlißlich ist es am Ende purer Zufall,dass genau diese Menschen zur rechten Zeit,am rechten Ort zusammenkamen,um diese Meisterwerke zu schaffen!
Wie konnte es geschehen,dass Bill Evans als einziger weißer Musiker in dieser Band auftauchte und durch sein sensibles Pianospiel zusammen
mit Paul Chambers am Bass viel mehr als nur das Fundament für Miles,John Coltrane und Cannonball Adderley lieferte?Kongenial am Schlagzeug
Jimmy Cobb?Eine Sternstunde der Musik,die von Miles mit einer lässigen Handbewegung kommentiert würde:"So what?"
am 24. November 2013
"Kind of Blue" ist das Album, das als Meisterstück des Cool Jazz zu Recht angesehen wird. Hier ist jeder einzelne Musiktitel schon ein Klassiker. Wenn man sich für Jazz zu interessieren beginnt, sollte man mit diesem Album beginnen. Diese Doppel-CD enthält neben "Kind of Blue" auch die geniale Filmmusik von Davis für den Film "Fahrstuhl zum Schafott" und das Album "Something Else", das Miles Davis unter anderem mit "Cannonball" Adderley und Art Blakey, andere Größen des Cool Jazz einspielte und zu den Standardwerken zählt. Bei dem Schnäppchenpreis für 3 Alben sollte man unbedingt zuschlagen.
am 5. September 2017
hier geht es nur um diese Vinyl- Ausgabe, die Musik ist eh Weltklasse. Diese LP aber auch: Vinyl Qualität ist schwer, Sound top, und dann diese durchbrochene äußere Hülle der Platte mit der blauen Scheibe hinter der Folie. Richtig lecker!
am 3. Dezember 2012
zum musikalischen inhalt möchte ich mich hier nicht äußern, sondern zur auslieferqualität.

die aufmachung dieser sammlerbox ist sehr schön ausgefallen. tolles und wertiges buch, dazu diverse fotos, klasse.

aber manchmal frage ich mich, wie es möglich ist menschen auf den mond zu schießen, wenn die presswerke es nicht einmal schaffen eine plan liegende langspielplatte herzustellen.....
und wenn ich dazu noch diverse kunststoffreste und merkwürdige schlieren auf dem vinyl sehe bekomm ich ne krise.
das innersleeve ist dermaßen knapp bemessen, das man die lp eigentlich oben u. unten anfassen müßte, um sie heraus zu bekommen. muß man auch nicht verstehen.....

darüberhinaus ist es bei diesen sammlerboxen mittlerweile üblich, die cd*s/dvd*s in pappvertiefungen (eher papptaschen) unterzubringen. das ist auch bei der bitches brew box schon so. resultat: deutliche kratzspuren auf den unterseiten dieser tonträger.

ich will hier kein für oder wieder zum preis diskutieren, das muß jeder selbst entscheiden. ich finde den preis (63,- euro) durchaus angemessen - aber dann bitteschön einwandfreie ware!!!!

die box ist nun auf dem rückweg. ich bekomme einen ersatz geliefert, eine 2. chance will ich ihr noch geben.

edit sagt: 2. versuch: na prima, geht immer noch (etwas) besser. vinyl liegt deutlich besser auf, ein recht geringer höhenschlag ist durchaus zu tolerieren, wenn man ihn nicht hört. zudem mit mittelgewicht fast weg. keinerlei kunststoffreste zu sehen. geht doch.....
am 19. Januar 2017
wurde durch einen Radiosendung auf diese schon etwas ältere Platte aufmerksam, ein Meilenstein des Blues. Absolute Kaufempfehlung. Auch die Wiedergabequalität ist ok.
am 21. Dezember 2015
Auf Vinyl gekauft. Unglaublich beim ersten hören, danach mußte ich sie immer wieder auflegen. Wer nur im Ansatz Jazz mag, für den ist diese Scheibe ein absolutes muß. Werde mir noch andere Miles Davis Vinyl Platten kaufen. Eine TOP - Qualität der Aufnahme und super Pressung.
am 21. Juni 2016
Ok Milles Devis in seine beste Zeit ,mit der besten Jazzmen, was wollen sie mehr und zu den gleiche Preise 2 CD Kind of Bleu und ascenseur pour l`echafaud- tank you Milles i mist you
am 9. März 2016
diese CD ist ein einzigartiges Beispiel eines der Höhepunkte des musikalischen Lebens von Miles Davis; in meinen Augen auch ein "muß" für jemanden, der/ die die darauf folgende Entwicklung des Jazz verstehen möchte .
am 22. Februar 2018
Das einflußreichste Album von Miles Davis. Lieder für die Ewigkeit. Typisch Miles Davis.
Bei der zweiten CD handelt es sich hier um eine Bonus CD. Ebenfalls klasse.
am 8. März 2018
Es handelt sich hierbei, zwar um eine Re-Issue, nichtsdestotrotz ist dieses Album ein Klassiker, der in keinem Vinyl Regal fehlen darf!