Lara Fabian
Format: Audio CD|Ändern

am 25. Januar 2018
Gebraucht sehr günstige CD, aber wie so oft immer nur ein paar Spitzentitel.
Bei Musik ist es wie auf dem Wochenmarkt, es werden ein immer auch die nicht
so guten Früchte mit verkauft!
am 11. September 2015
Die CD hat mir sehr gefallen. Die Lieder sind sehr ansprechend und lassen sich gut hören. Man kann durchaus von einer Best-of CD sprechen.
am 26. Dezember 2012
Da ich diese cd schon lange hatte ,jedoch meine nicht mehr lief ( ca 13 Jahre alt ) hab ich sie mir noch einmal gekauft weil ich sie so schön finde ;-)
TOP 1000 REZENSENTam 16. Juni 2013
Dieses Album entdeckte ich vor gut 2 Jahren in einem Stuttgarter Plattenladen. Dort war es unter Frankreich eingeordnet. Dabei ist Lara Fabian, eigentlich Lara Crokaert, eine belgische Sängerin und Songschreiberin, die 1970 in Etterbeek die Welt erblickte.
In der französischsprachigen Welt ist Lara Fabian bereits seit langer Zeit ein Marken - Label (Frankreich, Kanada, Luxemburg, Schweiz, Belgien). Dort wird sie im Bereich "Chanson" angesiedelt. Ihren Durchbruch schaffte sie 1994 mit ihrem Album "Carpe Diem (in Deutsch: Nutze den Tag!)". Insgesamt veröffentlichte sie auch zwei englischsprachige Alben, nämlich dieses hier angebotene aus dem Jahr 1999 und das Album "A Wonderful Life" aus dem Jahr 2004. Dem internationalen Publikum erschien sie erstmals beim "Eurovision Song Contest" in Dublin, wo sie mit dem Song "Croire" für Luxemburg den 4. Platz holte.

Dieses Album "Lara Fabian" besteht aus einer Vielzahl einfühlsamer Balladen, die vom Stil und Gesang her stark an die vielleicht bekanntere kanadische Sängerin Céline Dion erinnern. Und ebenso können sich meines Erachtens auch alle Freunde von Whitney Houston oder Celine Dion an diesem Album erfreuen, welches immerhin in Deutschland im Jahr 1999 auf den Platz 26 der Albencharts kletterte. In Frankreich - wen würde es wundern- war es natürlich auf dem Platz Nr. 1. Ihre erste englischsprachige Single "Will Love again" kletterte auch in den USA auf Platz 1 der Hot Dance Music und dürfte auch jedem Deutschen bekannt sein. Natürlich ist dieser Song auch auf diesem Album. Die Ballade "Love by Grace" wurde zur Titelmusik der brasilianischen Seifenoper Laços de Família, wodurch die Sängerin auch in Brasilien und Portugal bekannt wurde. Der Song stieg dort sofort auf Platz 1 der Single Charts. Insgesamt waren viele Songs dieses Albums in den Top 10 der belgischen und französischen Charts.

Das Album ist zwar mittlerweile schon über 10 Jahre alt, aber dennoch zeitlos schön und immer noch hörenswert. Im Jahr 1999 waren erfolgreiche Sänger(innen), die auch wirklich gut singen konnten, eigentlich selten, was sich - "Gott sei Dank" mittlerweile wieder gebessert hat. Übrigens sang Lara Fabian auch für verschiedene Hollywood - Streifen, wie z.B. Final Fantasy: The Spirits Within, Artificial Intelligence, De-Lovely, etc.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für alle Balladenfans. Auch die französischsprachigen Alben sind lohnenswert.
am 2. Mai 2000
Lara Fabian hat mit Sicherheit eine aussergewöhnliche Stimme, jedoch einen Vergleich mit Céline Dion oder gar Barbra Streisand kann sie nicht halten! Aber ich denke auch sie wird ihren Weg machen, denn mit Mariah Carey und Whitney Houston kann sie locker mithalten...dennoch ist jede auf ihre Weise einzigartig und nicht erreichbar, Lara wird ebenso auf ihre Weise einzigartig werden...schade dass ihre Stimme ein wenig rauchig ist...aber ihre Lieder gehen unter die Haut. Sorry, aber an Céline kommt sie nicht heran!!
am 1. April 2001
Die belgische Lara Fabian legt mit ihrem mittlerweile neunten Album, das ihren eigenen Namen trägt, ein grandioses Meisterwerk ab. Songs, die verzaubern und mitreißen. Die Balladen überwiegen auf diesem Album, der Supersong "Adagio" ist sogar in englisch und italienisch vorhanden. Klassisch wird's dann bei "Broken Vow". Lara setzt bei ihrem Sound sehr auf Klavier und akustischen Klang, wie Percussions. Spätestens seit dem Smash-Hit "I Will Love Again" dürfte sie dem letzten Radiohörer ein Begriff sein. Dieser Song ist übrigens auf einer der beiden Maxi-CD-Versionen auch als Ballade enthalten. Die eindeutig schönsten Balladen auf dem Album sind jedoch ohne Zweifel die Single "Love By Grace", "Part Of Me" und die Liebeserklärung "Yeliel (My Angel)", sowie das von Gitarren dominierte "You're Not From Here". In die Beine hingegen gehen außer "I Will Love Again" noch "I Am Who I Am" und "Till I Get Over You", die ungewohnt schnelle Klänge anschlagen. Eine wunderbares Album mit schönsten Songperlen, das auch jeden Celine Dion-Fan begeistern wird, obwohl Lara den Vergleich mit ihr scheut, ihrer Stimme aber sehr wohl mithalten kann. Ein Traumalbum!
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. November 2003
mein bruder hat mir dieses album in die hand gedrückt und meinte er würde es nur noch rauf und runter hören. und nachdem ich es einmal gehört hatte ging es mir genauso, ich wollte es nicht mehr aus der hand legen bzw. dem cd-player entnehmen. sie hat eine wunderbar klare, warme und baladentaugliche stimme. die melodien sind eingängig und spuken mir noch tage nach dem hören durch den kopf. an einigen liedern hat der ehemalige produzent und coautor von mariah carey walter afanasieff mitgearbeitet und gerade diese wie broken vow sind wirklich einmalig schön. ich kann das album jedem liebhaber von vor allem ruhigen tönen, aber auf keinen fall langweiligen, empfehlen. die stimme ist beeindruckend und eingängig.
am 18. April 2001
lara hat zweifellos eine wunderschöne stimme. allein schon das normale lara fabian-album ist super. doch es ist mit einem einfachen trick übertroffen worden: es wurden einfach noch spanische songs angehängt, darunter auch die spanische version von "i will love again". das macht das album nun natürlich zum mega-knüller, da spanisch einfach eine tolle sprache zum singen ist. ich kann es wegen diesen angehängten tracks auch jedem empfehlen, der die normale version des albums schon hat.
am 11. Februar 2001
Wer auf starke Frauenstimmen steht, die Emotionen vermittlen können, sollte sich dieses Album unbedingt anhören. Ein Urteil sollte allerdings nicht nach dem ersten Hören gefällt werden. Neben der Musik sorgt auch die exellente Klangqualität dafür, daß diese CD sowohl Zuhause als auch im Auto einfach ein Genuß ist.
am 10. April 2001
Was soll man da sagen? Lara Fabian hat eine tolle Stimme was sie auch wunderbar unter Beweis stellt auf dieser CD. Nur schade, dass viele nur diese CD kennen. Denn auch ihre früheren Alben sind nicht ganz ohne :) Besonders gut finde ich die spanischen Tracks. Vor allem "Sin Ti" und "Quédate". Super songs zum kuscheln. Das einzige, das ich bemängeln möchte an dieser CD ist. dass sie teilweise mit ihrer Stimmer derartig spielt, dass es schon fast das lied "verschlechtert" (damit meine ich, dass sie einfach teilweise die tonleiter rauf und runter singt und es so nichts mit dem lied zu tun hat.) Aber dennoch ist diese CD NUR EMPFEHLENSWERT!!

Camouflage
Nue