am 20. Dezember 2017
Ich muss ehrlich sagen, vor ein paar Jahren habe ich diesen Film
nicht wirklich beachtet, aber durch meine Freundin habe ich mir den Film dann damals
im Tv angesehen, und sehe da? ein schöner alter Mädchen Film, mit einen tollen Soundrack :).

Der Film ist natürlich nicht zu vergleichen mit neuen Filmen was die Technik angeht,
aber ich bin doch sehr zufrieden mit der DVD Fassung, und jedes Jahr zu Weihnachtszeit wird er jetzt geguckt
und darum 5 Sterne auch wenn ich den Film früher zu schnell abgestempel habe.
am 27. Dezember 2017
Dieser Film gehört für mich zu Weihnachten, genau so der Tannenbaum und die Krippe im Wohnzimmer meiner Eltern. Aus beruflicher Gründen konnte ich ihn dieses Jahr nicht im TV sehen. :-(
Und gerade beim schreiben andere Bewertungen ist mir der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und all die anderen Märchenfilme aus meiner Kindheit. Kann ich den Film immer sehen wenn ich es möchte. Und muss nicht mehr ein Jahr warten.
Super AMAZON, vielen Dank dafür. Das man als "Prime-Kunde" diesen sehen kann.
am 16. Dezember 2017
Besonders gelungen ist neben der herrlichen Musik und den genialen Darstellern die feine Ironie und die Dialoge weitab von stumpfen Märchennacherzählen, z.B. wird der König wird von seiner Frau sanft gemaßregelt und auch das Aschenbrödel ist selbstbewusst und frech gegenüber dem Prinzen. Er bekommt nicht einfach, was er will, sondern muss erfragen, ob das Aschenbrödel ihn erhört oder nicht. Außerdem ist das Aschenbrödel klüger, geschickter und schneller als der Prinz.Damit gelingt es auf leichte Art und Weise das althergebrachte Geschlechterbild, wie es auch in vielen neuen Märchenfilm noch schematisch wiederholt wird, aufzubrechen. Unübertroffen gut eben!
am 26. November 2017
Dieser Film gehört für mich seit meiner Kindheit zu Weihnachten! Immer wieder ein wunderschöner Film mit toller Musik, die mich immer wieder in seinen Bann zieht!
Meine ganze Familie schaut diesen Film jede Weihnachten und wir würden darauf nie verzeichten! Die schönste Märchenverfilmung die ich kenne! Tolle Darsteller, super Musik und wunderschöne und lustige Bilder!
Jedes mal ein Erlebnis!
am 11. Januar 2017
Ein absolueter Mega Filmklassiker der in jede Filmsammlung passt und auch nicht kitschig wirkt! Viele sind mit diesem zeitlosem Klassiker aufgewachsen und selbst die es nicht taten, können dem Charm, dem Witz und der Romantik nicht widerstehen!

Der Film hat ein Super Hauptcast! Super gute Nebendarsteller. Super Plot! Super Dialoge- die Dramatik, Witz und Romantik beinhalten!!!

Die Musik ist;... wer kennt die Melodie nicht... ebenfalls ein Top Klassiker! All diese Komponenten machen Aschenbrödel zu einem Mega klassiker,
den alt und jung nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr gucken können!!

Kann ihn nur empfehlen und für den Preis, ein Schnäppchen!
am 2. Mai 2017
Ich denke jeder Kinderhaushalt sollte diese Geschichte auf CD haben. Über Jahrzehnte begeistert die Story von diesem Aschenbrödel. Hier sitzen 4 Generationen erwartungsschwanger vor dem Fernseher, obwohl drei die Geschichte schon in und auswendig kennen. Wie geht das nur?
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2015
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (digital überarbeitete Fassung) Nicht ohne Grund ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel einer der beliebtesten Märchenfilme. Eine schöne Geschichte mit tollen Kulissen, großartigen Darstellern und einer wunderbaren Filmmusik machen diesen Märchenfilm für jung und alt sehr sehenswert. Auch die DVD an sich überzeugt. Die Bild und Tonqualität ist dank Digitaler Überarbeitung gut, und das 4:3 Bildformat füllt das Bild unseres LCD TVs voll aus. Auch das Menü ist schön gemacht und wartet z.b. mit Infos zu den Drehorten auf. Ich kann diese tolle DVD wärmstens empfehlen.
Um die richtige DVD zu kaufen, sollte man beachten das Amazon die Rezensionen gern durcheinander würfelt. So beziehen sich Negative Rezensionen wegen schlechter Bild und Tonqualität meist auf die unbearbeitete DVD Version (Hell gelbe Hülle), oder auf die andere Digital überarbeitet DVD Version (dunkelgrüne Hülle), weil diese offenbar auf das 16:9 Format gestutzt wurde.
am 10. Januar 2018
Die DvD Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist sehr gut der Film ist Märchenhaft schön und einer der schönsten Liebesgeschichten besonders weil das Aschenbrödel so süß ist ist der Film so besonders Ich kann dieses wunderbare Märchen nur weiter empfehlen
am 3. Dezember 2017
Also das gelaber mit Tonproblemen oder Bildaussetzern ist für mich nicht Nachvollziehbar die DVD läuft sauber inkl. der Extras die ganze Familie ist begeistert. Für alle die es nicht verstehen der Film ist von 1973 und kein 4K oder UHD läuft aber super dazu ein Stück Stollen, ein Kaffee und das Räuchermännchen brennt im Hintergrund dann kann Weihnachten kommen👍👍👍👍👍 Vermutlich ist der Player von denen defekt die hier was von schlechter Quali schreib.
am 8. Dezember 2017
dieses märchen kennt man seit der kindheit, dieses märchen liebt man seit der kindheit. bis jetzt gibt es noch keine charmantere und ansprechendere, schönere und humorvollere fassung der geschichte wie ich meine. wunderbar.