Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: DVD|Ändern

Der Maulwurf und der fliegende Teppich
Der Maulwurf und das Lutschbonbon
Der Maulwurf und das Radio
Der Maulwurf als Gärtner
Jede Geschichte ist ca. 10 Minuten lang, man kann also gut unterbrechen. Bei unserem Sohn (3 Jahre) läuft dieses Video praktisch im Dauerbetrieb (wenn wir ihn ließen :-)), und auch bei Fünfjährigen ist sie enorm gut angekommen.
Die unterlegte Musik und die (nonverbale) Sprache der Tiere ist auch für Eltern nett zu hören - ich gucke jedenfalls selber auch immer wieder gerne zu.
am 9. Oktober 2008
diese DVD kann man beruhigt den Kinder zeigen. Sehr Kindgerecht. (sind nicht alle Maulwurf DVD).
Man sollte jedoch bedenken das die Produktion vom 1975 ist. Daher ist die Bildqualität nicht so wie man es heute gewohnt ist, dennoch verleiht es dem Trickfilm seinen gewissen Charm.
am 9. Februar 2010
Von den vier DVDs mit den liebevollen "klassischen" Maulwurffolgen (60er/70er) ist dies meiner Meinung nach die schönste. Unser Sohn schaut swich seit über einem jahr immer wieder mal ein paar Folgen an. Da die Folgen ca. 6-9 Minuten lang sind, kann man das auch gut beschränken, z.B. 2 Folgen = 15 Minuten Fernsehen.
Allein die unglaublich gut der aktuellen Stimmung angepasste Musik ist das Geld wert.
Die Titel:
- M. und die Rakete
- M. und der Bulldozer
- M. und der fliegende Teppich
- M. und das Lutschbonbon
- M. und das Radio
- M. als Gärtner
am 27. April 2010
Nach 14 Bewertungen will ich nur ein paar Aspekte hinzufügen. Diese tschechische Zeichentrickserie, die vom Prager Zeichner Zdenek Miler im Jahre 1957 erschaffen wurde, ist wirklich sehr gut für Kleinkinder geeignet, da sie keine Gewaltszenen enhält, die man im heutigen Fernsehen ständig zu sehen bekommt. In der tschechischen Originalfassung heißt der Maulwurf Krtek. In den Filmen wird das Leben in der Natur aus der naiv-kindlichen Perspektive dargestellt. Die besten Freunde des kleinen Maulwurfs sind der Hase, der Igel und die Maus. Die auf der DVD enthaltenen Zeichentrickfilme haben eine Gesamtlaufzeit von nur 44 minuten 20 Sekunden (im Gegensatz zu den Angaben bei Amazon (60 Minuten)). Insgesamt eine sehr gute Alternative zu den modernen Cartoons. FAZIT: Sehr zu empfehlen!
am 4. Januar 2016
Dies ist die erste DVD aus der Maulwurf Reihe. Sie enthält sechs "alte" Folgen (Produktion 1966 - 1975):
- Der Maulwurf und die Rakete
- Der Maulwurf und das Radio
- Der Maulwurf und der Lutscher
- Der Maulwurf als Gärtner
- Der Maulwurf und der Teppich
- Der Maulwurf und der Bulldozer

Trotz des Alters der Kurzfilme sind Ton- und Bildqualität in Ordnung.
Die Filme sind etwa 5 bis 10 Minuten lang und daher auch schon für kleine Maulwurffans geeignet und leicht verständlich.

Fazit: Absolut sehenswert für Jung und Alt!
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da es auch ein paar Folgen mehr hätten sein können ;-)
Außerdem läuft die DVD weiter, auch wenn man nur eine Folge ausgewählt hat. Im Anschluss an die gewählte Folge kommt automatisch die nächste und übernächste ... Man muss also schnell sein, um rechtzeitig auszuschalten ;-)
am 11. März 2001
Pauli der Maulwurf ist eine der wenigen Zeichentrickserien die die jungen Fernsehgucker unter uns nicht mit grenzenloser scince-fiction Gewalt überschütten, sondern zu den fröhlichen aber auch traurigen Fabelserien gehören, die für Kleinkinder bestens geeignet sind. Schade ist nur, dass die Laufzeit der DVD sehr gering ist. Es hätte ein Vielfaches der Pauli-Folgen auf eine DVD gepasst, stattdessen wurden mehrere medien herausgebracht, die verschiedene Folgen enthalten. Schade, aber den Preis ist diese DVD auf jeden Fall wert.
am 14. August 2009
Die DVD ist wunderbar und es sind 6 schöne Episoden drauf, allerdings fehlt die angekündigte Episode, in der der Maulwurf den Gärtner ärgert bzw. wie beschrieben seine Späße mit ihm treibt vollständig. Der DVD-Text stimmt also nicht mit deren Inhalt überein und ich finde es sehr schade, dass amazon die Episoden, die sich auf den DVDs befinden nicht angibt.
Ansonsten lieben mein Sohn (fast 2 Jahre) und ich die Geschichten sehr. Man kann während des schauens alles erklären was passiert. Viel Spaß beim Ansehen. (Der kleine Maulwurf ... und die Rakete, ... und das Radio,... und der Bulldozer,...und der fliegende Teppich, ... als Gärtner,...und das Telefon)
am 4. Juli 2010
Für 2jährige sehr geeignet, da nicht gesprochen wird und sie sich auf die Geschichte konzentrieren können. Es ist wichtig dabei zu bleiben und zu erklären.
Superschön und sehr zu empfehlen!!
am 8. Juni 2012
.... und Nostalgie pur. Meine kleine Maus liebt die DVD. Ich habe die Trickfilme als Kind gerne geschaut, trotzdem hatte ich am Anfang Bedenken, ob sie nach den ganzen `neumodischen' Trickfilmen in toller Bildqualität auch Gefallen an etwas `Älteren` findet. Die Bedenken waren wirklich unbegründet und die DVD wird immer gerne angeschaut, die Filme sind toll. Kindgerecht, aussagekräftig, nicht so überdreht und überladen, perfekt!
am 29. Juli 2008
So etwas, wie der kleine Maulwurf vermag heute keiner mehr umzusetzen. Die Geschichten sind so schön, so niedlich gemacht. Und sie beinhalten auch immer eine Lehre.
Dazu kommt fantastische Musik, die genauso herzergreifend, wie der Film ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken