Samurai
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 20. August 2001
Nun, außer dem dem Leadsänger Robin McAuley (McAuley/Schenker Group) dürfte die Band kein bekannte Mitglieder ausweisen. Gut, die Band gibt es auch nicht mehr, aber zum Glück gibt es jetzt diesen Klassiker als "Digitally remastered"-CD.
Der bekannteste Song dürfte wohl "Shout" sein, ein Klassiker der Rockdisco aus den Eigthies. Es war immer so, daß - kaum waren die ersten Töne des Songs zu hören - sich die Tanzfläche sofort füllte. Aber "Shout" fällt etwas aus der Rolle, den die CD bietet weitaus mehr als nur Discorock. Wir haben da einige leicht progressive Stück wie z.B. den Titeltrack "Samurai" oder aber "50/50". Zuletzt erwähnter Song hat einen genialen Gitarrenriff, da wundert es mich immer wieder, warum dieser bislang noch nicht gesampelt wurde. Mit "Here we go again" haben wir eine starke Halbballad, während "Never before" sofort ins Ohr geht. Mein absoluter Fave ist aber "Freedom", neben "Shout" ein guter Stampfer. Für alle Fans von solchen Acts wie STYX, WHITESNAKE ein klares MUST HAVE!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden

Grand Prix (Lim.Collector'S Edit.)
Msg (2009 Remaster+Bonus Tracks)