flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 26. Februar 2017
Schnelle Lieferung.
Ich verwende alte Garmin HCX Geräte, die den Vorteil haben, dass man auf die einsteckbare micro SD Karte eine aus dem Internet geladene Karte überspielen kann.
Ich verwende diese Geräte auf meinen Radtouren.
Leider hat sich schon einmal eine Deckelschraube ausgeleiert.
Das hier war der Ersatz.
Kommt zudem mit einem neuen Lenkstock Halter.
Klare Kaufempfehlung.
am 18. April 2011
Nachdem die alte Fahrradhalterung für meinen Etrex Vista HCx nach drei Jahren den Geist aufgegeben hat, die Rechnung nicht mehr auffindbar war und die Rezensionen hier teilweise etwas Widersrüchlich sind, bin ich doch glatt auf die Kaufempfehlung reingefallen, die Amazon fälschlicherweise unter dem Stichwort "Wird oft zusemmen gekauft" veröffentlicht.

Ich möchte mich meinen Vorrezensenten anschließen, der Batteriefachdeckel passt ausnahmslos auf den Etrex OHNE SD-Karten-Einsteckfach! Für alle die aktuellen HCx Modelle mit Karten-Slot genügt die Lenkerschelle IN KOMBINATION (!) mit dem Garmin eTrex Batteriedeckel Clip / Ersatz Clip, ein Adapter (schraubbar an Batteriefachdeckel) Art. 010-10825-00 / 901926

Zur Haltbarkeit dieser Variante kann ich Folgendes sagen:
Nach zweieinhalbjährigem Gebrauch bei Hitze und Kälte auf MTB-Touren in recht unwegsamem Gelände ist der Clip in der Mitte gebrochen. Ich muss allerdings zugeben, ich habe das Material auch auf Extremste beansprucht und die Konstruktion hat mehrere schwere Stürze problemslos weggesteckt. Zudem bietet Garmin keine zufriedenstellenderen Alternativen im Bereich Lenkerhalterungen fürs Mountainbike an, so dass man wohl oder übel gezwungen ist, mit dieser Variante zu leben.
am 12. Oktober 2017
Wir sind ab und an mit dem Rad zum Geocachen unterwegs.
Hier ist die Halterung, welche fest am Lenker sitzt eine echte Hilfe.
Bisher ist das Material nicht spröde geworden, obwohl ich das Rad ganzjährig nutze.
Würde mir diese Halterung wieder kaufen.
am 11. Mai 2009
Mit diesem Halter sitzt mein eTrex wirklich bombenfest am Lenker. Die Montage des Halters war einfach, und der Tausch des Batteriefachdeckels am GPS auch kein Problem.

Ein Kritikpunkt bleibt, der Batteriefachdeckel für die Halterung ist eher lästig, wenn man das GPS ohne Fahrradhalterung benutzen möchte. Durch die Plastiknase, die zum einrasten in der Halterung dient, verhakt sich das GPS gerne wenn man es in die Tasche stecken möchte. Es ist also nötig je nach Verwendung den Batteriefachdeckel zu tauschen.
am 8. Dezember 2009
Die Halterung ließ sich leicht und zuverlässig am Fahrradlenker befestigen. Das GPS rastet leicht ein und lässt sich leicht wieder abnehmen, trotzdem sitzt es bombenfest. Allerdings ist der Deckel für meine Zwecke eher überflüssig: Erstens scheint er nicht richtig zu passen und zweitens sind Deckel und Halter beim Garmin GPS eTrex Legend HCx schon dabei. Das Teil, welches am Lenker befestigt wird, kann man auch alleine erwerben.
am 11. Mai 2010
Ich habe diese Halterung für mein eTrex H gekauft.
Ich habe die Halterung an meinem Quad montiert um somit auf Cachertour zu fahren un muss sagen das es hierbei nichts zu beanstanden gibt.
Da wackelt nichts, der Deckel sitzt 100%-tig und ist genau so dicht wie der original Deckel.
Daher meinerseits 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2010
Wenn man die Artikelbeschreibung genau liest erfährt man das die Halterung (Deckel) nur für das Etrex-Legend bestimmt ist. So war es bei mir der Fall.Genau dieses Teil wollte ich auch.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Teil. Nach einigen Kilometern musste ich leider feststellen das auf holprigen Straßen/Wegen das GPS Gerät sich öfter ausgestellt hat. Der Deckel scheint nicht eng genug anzuliegen so das die Batterien den Kontakt verlieren können. Also hab ich ein wenig Schaumgummi in den Deckel getan und somit den Druck auf die Batterien erhöht. Ich bin seit meiner Modifikation ca 500 km auf verschiedenen Untergründen gefahren. Kein Ausfall des Gerätes mehr.
Es lässt sich auch leicht aus der Halterung ziehen und wieder anbringen.Also alles in allem ein Gutes Teil.

Pro
- Schnelle Lieferung
- Gute Verpackung

Kontra
- ein wenig überteuert für ein Stück Plastik.
- Batteriedeckel zu locker
am 28. März 2014
Ich habe ein etrex 20 und wollte dieses mit der Halterung an mein Fahrrad befestigen.
Nur,ich bekomme es nicht an das etrex dran.
Die Anleitung hilft auch nicht weiter.
Dies war ein absoluter Fehlkauf.
am 16. Juli 2012
Die Halterung lässt sich dank zweier Manschetten an jedem Fahrradlenker anbringen. Die Montage ist kinderleich. Selbst bei hartem Mountainbike-Einsatz bleibt sie in der Position. Dass die Geräterückseite des Garmin ETrex ausgetauscht werden muss, ist nicht schlimm. Ich habe sie auch zum Wandern einfach draufgelassen.
am 27. Juni 2012
Ich wollte für mein Garmin etrex vista hcx eine Fahrradhalterung kaufen.
Die Deckelrückwand passt nicht mal für das etrex. Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso diese angeboten wird?

Zur Halteschelle:
Diese kostet einzeln immerhin 10EUR (für eine Kunststoffschelle!!!!!).
Das Garmin vista hat in der Schelle ein Spiel von ca. 1mm. Beim Radfahren wackelt und kracht das Navi ständig hin und her. Musste mir mit Klebeband Abhilfe schaffen und leicht "unterfüttern".

Absolute Frechheit für den Preis!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich