Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. Februar 2016
In dieser herrlich respektlosen Komödie rund um den berühmtesten Gesetzlosen aus Sherwood Forest wird alles duch den Kakao gezogen, was garantiert NICHT in der Legende vorkommt! Cary Elwes und Amy Yasbeck als Robin Hood und Jungfer Marian heizen dem britischen Adel mit Hilfe ihrer Spießgesellen in den Wäldern ordentlich ein. Mel Brooks macht nicht mal vor dem Filmteam halt, denn da kann es schon mal passieren, dass eine Kamera durchs Fenster kracht, ein Abt mit dem TV-Bildschirm kollidiert oder ein Frühstücksbrot von einem Säbel Aufgespießt wird. Eine echte Strapaze für die Lachmuskeln!

Fazit: Ein Film zum Immer-wieder-amüsieren!
am 25. August 2015
Dieser Film, der übrigens in meinem Geburtsjahr ins Kino kam ;) , ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Für jeden der schrägen Humor und jede Menge Anspielungen liebt, wird dieser Film begeistern.

Leiht mir eure Ohren und seid nicht zu wiederlich ;)
am 9. November 2011
Ich liebe diesen Film! Das tue ich schon seit über 10 Jahren, obwohl ich damals mit knapp unter 10 für einige der Gags noch viel zu klein war, um sie richtig zu erfassen. Hilfreich, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, ist es sicher, den "originalen" Robin Hood mit Kevin Costner zu kennen. Ich habe ihn erst gesehen, nachdem ich "Helden in Strumpfhosen" schon ein paar Mal hinter mir hatte (wie gesagt, ich damals noch sehr jung) und musste auch beim ernsten Original oftmals grinsen, weil ich die Szenen aus Mel Brooks' Persiflage im Hinterkopf hatte.
Selbst nach unzähligen Malen, die ich diesen Film gesehen habe, kann ich immer noch herzlich drüber lachen! Wie Robins blinder Freund Blinzler auf dem Aussichtsturm sitzt und schätzt, dass niemand kommt! Oder als Robin eine Ansprache halten will und mit den Worten beginnt "Leiht mir eure Ohren" und ihm sämtliche Ohren seiner Zuhörer entgegenfliegen - einfach herrlich albern und überzogen!

Und mal ehrlich: Wer erwartet denn, wie schon viele andere erwähnten, eine tiefsinnige und in sich schlüssige Story, wenn der Regisseur den Namen MEL BROOKS trägt?

Wer Filme wie "Hot Shots", "Das Leben des Brian", "Die Ritter der Kokosnuss" oder "Die nackte Kanone" mag, dem wird auch dieser Klassiker gefallen!
am 24. Juni 2017
der film is so doof, dass er schon wieder gut ist...lach...man muss die art von humor schon mögen...ich hab mich beim ersten mal gucken weggeschmissen als z.b. "blinzler" auf dem ausguck war, gibt aber noch mehr schräge lachmomente...*lol* mel brooks eben
am 19. August 2012
Ein wirklicher Klassiker unter den Komödien. Mel Brooks hat mit diesem Film wirklich ins Schwarze getroffen. Ich habe diesen Film schon als Kind geliebt und liebe ihn noch immer.
In Zeiten der Blu Rays lässt die Qualität vielleicht ein wenig zu wünschen übrig, aber das hat mit dem Film selbst nicht so viel zu tun.
Er ist einfach unheimlich komisch.
Vorteil der DVD gegenüber der alten VHS: Man kann sich den Film auch gerne mal auf englisch anschauen. Dann lässt sich feststellen, dass manche Witze im Englischen noch besser rüber kommen, als im Deutschen.

Alles in allem ein Muss in jeder Sammlung.
am 11. Mai 2017
Ein, wie ich finde, zeitlos lustiger Film. Wenn man meint schon jeden Witz entdeckt zu haben, findet man doch wieder einen Neuen. Oder man schaut sich den Film in Englisch an, da sind die Wortwitze andere.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, SOFORT anschauen.
am 11. September 2017
Der Film ist sehr gut gemacht und wir haben ihn schon sehr oft gesehen. Wir lachen aber trotzdem jedes mal herzhaft darüber. Die kleinen rechtschreiblichen Sprachfehler machen diesen Film perfekt. Wir können ihn nur wärmstens empfehlen.
am 25. April 2017
der film ist sehr lustig und spanned bis zu lezte sunke Robin Hood kann sehr gut kämpfen und schlißen bogen
am 10. Juni 2017
Der film ist eine Robin Hood verarsche und total Lustig, ich hab mich bepist vor Lachen. Echt mega Lustig der Film
am 16. September 2017
obwohl der Film schon älter ist, immer wieder sehr witzig. Der Klassiker der Parodien auf Robin Hood. besser als Hot Shots