Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. März 2017
Egal ob am Röhren Fernseher, LCD oder Kinoleinwand, dieser Film macht beim ansehen nicht nur Glücklich weil er durch seine herausragenden Leistungen in den Bereichen Schauspielerkönnen, Plot und Szenerie seine Messlatte sehr hoch setzt.
Sondern auch weil sein witziger Humor und der Überraschungseffekt welcher den Zuschauer in seinen Bann zieht, sich klar von anderen Filmen abhebt.
LG
am 7. April 2017
gute Laune Film, macht Spaß, da hatten Schauspieler noch Text! Hi, Familien Film mal COOL. Qualität war bei uns gut, auch ohne Blue-Ray!
am 3. August 2015
... einer der wenigen 80er Jahre Filme die positiv in Erinnerung geblieben sind und man heute noch anschauen kann.
Sollte eigentlich jeder kennen, darum nichts weiter zum Inhalt.
Bild und Ton sind akzeptabel gut.
am 21. April 2017
Erstmals 1985 als Abiturient gesehen, seitdem ca. 25 mal, zuletzt vor 2 Wochen mit meinen Kindern, der Große inzwischen in der Oberstufe. Es wird jetzt auch einer seiner Lieblingsfilme...
am 31. März 2017
... zum ersten Mal habe ich den Film als junger Teenager gesehen und war gespannt, wie er mir nun, Jahre später gefällt. Was soll ich sagen - der Film macht noch immer Spaß und man fühlt sich gleich in "die gute alte Zeit" zurückversetzt. :)
am 24. März 2017
Dieser Film ist für mich immer noch der lustigste den ich je gesehen habe da ich den Film schon früher toll und lustig fand.
am 26. Juni 2017
Dieser Film ist ein absoluter Klassiker. Als Kind der 80-er unerlässlich. Auch heute noch witzig zu sehen und ein MUSS im Repertoir.
am 25. Januar 2014
Hatte den Film damals im Kino und dann mal im Tv gesehen, bin dann über diesen wieder gestolpert und habe ihn mir bestellt. Liegt jetzt in meiner Sammlung, der Film ist einfach Kult, kann man sich jeder zeit mal "reinziehen"
am 24. März 2006
Ferris macht blau. Wer kennt sie nicht, diese Schulschwänzerhymne von John Hughes aus den achtziger Jahren?
Sonnyboy Ferris (Matthew Broderick, damals auch schon 24) hat keine Lust auf die Schule und entwirft eine mitreißende Strategie, wie er das am effektivsten anstellen kann. Er stellt sich so krank, wie man eigentlich nur sein kann und seine überfürsorglichen Eltern kaufen ihm das natürlich auch ab.
Nur sein Schulrektor Ed Rooney, köstlich gespielt von Jeffrey Jones, kauft ihm das natürlich nicht ab und wittert Böses. Ferris überredet seinen, nicht allzu hellen besten Freund Cameron (Alan Ruck) zu einem gewagten Ausflug mit dem kostbaren Ferrari von dessen Vater, zaubert noch etwas mit Telefon und Computer, spannt noch seine Freundin Sloane (Mia Sara) ein und schon gehört den drei jugendlichen Schulschwänzern das Chicago von 1986.
In der Zwischenzeit macht die Mär von Ferris Krankheit in der Schule die Runde und jeder will helfen.
Köstlich sind die Ausschnitte aus dem Unterricht, den Ferris schwänzt, denn sie belegen, warum er das tut. Jeder Schüler scheint Ferris zu beneiden und macht sich Sorgen um ihn.
Nur während in der Schule die Aktion „Rettet Ferris" gestartet wird, sitzt dieser putzmunter mit seinen Freunden bei einem Baseballspiel und genießt den Tag.
Ich kenne den Film aus den Achtzigern und bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn sehe, denn er erinnert mich an meine eigene Schulzeit.
Nur, das ich sehr viel weniger Aufwand brauchte, um mir einen freien Tag zu gönnen. Trotzdem habe ich Ferris immer um dessen technische Möglichkeiten beneidet, die er hatte und nutzte. Der Film zeigt einen jungen Matthew Broderick, der ja mittlerweile auch schon 43 wird in schauspielerischer Höchstform.
Am Besten gefallen mir noch immer die Einlagen von Rektor Rooney, der sich am Haus von Ferris abmüht, diesen auf frischer Tat zu erwischen und dabei tief greifende Begegnungen mit einem Hund und der der vergrätzten Schwester von Ferris hat. Nur, das Ferris in der gleichen Zeit auf einem Paradewagen bei einem Umzug in der Innenstadt von Chicago herumturnt und Lieder zum Besten gibt.
Hochinteressant auch eine kurze Gastrolle des jungen Charlie Sheen, der damals gerade Mal 20 war.
Am Ende befreit sich Cameron noch von seines Vaters Dämon, dem Ferrari und alles wird gut.
Es ist ein verdammt gut gemachter und sehr lustiger Film, der ziemlich Zeitlos ist und das trotz der eindeutigen Optik vom Chicago der achtziger Jahre. 10/10 und eine Kaufempfehlung für einen Film, der noch immer Spaß macht.
am 6. Dezember 2015
klar, ein geiler 80er Schinken.
Musik, Klamotten, Autos, das ganze "drumherum". Immer wieder ein schönes Abtauchen in die Vergangenheit und lachen....