Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern
Preis:10,25 €+ 5,00 € Versandkosten

am 8. Juni 2008
Wichtig ist natürlich zunächst einmal: Die ungeschnittene Version ist, wie bei allen SeagalKrachern mit Ausnahme von Fire Down Below, ab 18. Also Finger weg von allem mit FSK16.
Hat man aber die korrekte Version gekauft, ist Auf brennendem Eis meiner Meinung nach ein super Film.
Pazifisten könnten geifern, dass wieder einmal alles darauf hinausläuft, unserem Steven eine Legitimation zum Eliminieren der bösen Jungs zu verschaffen. So eine Kritik läuft natürlich ins Leere, denn genau das macht für uns Fans einen guten Seagal Movie aus. Also:

Erstens: Das ist Seagal. Er tötet und zerstört hier sehr unterhaltsam, während er das Ökosystems Alaskas heldenhaft verteidigt.
Zweitens: Und darum ist dieser Film gut. Punkt. Wem das nicht reicht, der soll sich nach irgendetwas Avantgardistischem aus Frankreich umsehen. Oder was solchen Leuten gefallen mag. Und dabei Pilates machen. Im pinken Tütü.

Nur vier Sterne deshalb, weil Nico, Hard to Kill, Marked For Death und Out for Justice noch besser sind.
am 22. November 2001
Der Film ist für Actionfans sicher nicht schlecht, die Story - na ja ..., aber 4 Sterne hätte er verdient, wenn er nicht geschnitten wäre. Die richtige DVD ist an der roten Plastikhülle zu erkennen. Leider kostet die 18er Fassung auch etwas mehr (so 40-50 Mark), aber besser so als diese geschnittene Kinderfassung. Sowas müßte verboten werden!
am 17. November 2015
sehr guter film. herausragende Darstellung von Steven Segal. sehr schöne landschaftsaufnahmen mit den Hintergrund des erhalts dieser. interessanter Filmstoff, zu unseren Raubbau an mutter Natur / erde. schon mehrmals gesehen und nie langweilig. einfach super.
am 4. Juni 2009
Auf brennendem Eis (Uncut)
Nachdem ich am Vormittag "The Foreigner - Black Dawn" mit Steven Seagal
gesehen habe, was eine RIESEN Enttäuschung war, war ich happy das dieser Film so überaus gut war.
Hier sieht man noch den "alten" Seagal und das in Topform. Kein Vergleich zu seinen neueren Werken, wo er bedingt durch die fast doppelte Leibesfülle auch kaum in der Lage ist, gescheite Kampfszenen abzuliefern.
In diesem Film glänzt Seagal wirklich noch durch seine Material Arts Künste und das gleich am Anfang.
Die Story mit dem Naturschutz finde ich toll, ist mal was anderes und zudem recht realistisch.
Oft zeigt der Film die schönen weiten von Alaskas einmaliger Natur, so das auch ruhige Momente im Film gut überbrückt werden.
Auch wenn der Film 1-2 leichte Durchhänger hat, so wird er doch niemals langweilig, da die Actionszenen und Special Effects gut verteilt sind und zudem echt sehemswert sind.

Fazit:
Ein Film mit guten Schauspielern, realistischer Handlung, tollen Naturaufnahmen und Actionszenen, sowie einem wirklich gutem Steven Seagal, was will man mehr.
am 16. April 2009
Hier wird ein weltweites Problem aufgezeigt.Leider begreifen viele Leute immernoch nicht, wie wichtig die intakte Natur für uns alle ist.
Mit faszinierrenden Naturaufnahmen und sehr guten Darstellern! Echt sehenswert!!
am 8. August 2010
also....was hier geschrieben wird mit b-movie
und blöder handlung keine action und fehlbesetzte
darsteller teile ich nicht.

der film ist unterhaltend, gut gemacht und
bietet ( zumindest in der fsk 18 version ) alles
was man von seagal erwartet.

handlung......seagal ist experte für brände bei
ölbortürmen ......irgendwann kommt raus , das sein
chef , der "böse" ölbaron ( michael cane ) hier
selbst sabotiert( ......warum, das erschließt sich
mir nicht) .noch dazu will er verhindern, das eine
borlizenz wieder an die indianer zurückfällt.

nach einigem hin-und her tappt seagal in eine falle,
wir schwer verletzt und von den indianern aufgepäppelt.
sein freund wird auch noch "erledigt"..........das maß
ist voll !
jetzt muß nur noch der ölbaron zu fall gebracht werden

regie=seagal .....gut gemacht.

dieser film ist von der machart her wie die älteren
big-budget-seagal filme ......und NICHT mit seinen neueren
vergleichbar.

also: für fans ein muß , aber auch sonst unterhaltsam.
am 3. Januar 2015
Den Film habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn gut. Die vielen 1 Sterne Wertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen da der Film genug Action bietet, eine insgesamt interessante Handlung hat und die Riege der Bösewichte mit Caine, Ermey und Mc Ginley top besetzt ist. Herausragend auch die tollen Naturaufnahmen und der eingängige Soundtrack von Basil Poledouris. Neben den beiden Alarmstufe Rot Teilen und Nico find ich diesen zusammen mit Hard tp Kill den besten Steven Seagal Film. Leider ist Mr. Seagal heute von solcher Qualität so weit entfernt wie die Erde vom Mond bzw. wie sein heutiges Gewicht .vom damaligen.
am 4. März 2010
Klasse, hier gibt es viele schöne Szenen. Es ist noch eine große Produktion im Vergleich zu Filmen neueren Datums. Ich finde Seagal hier authentischer als z.B. in Alarmstufe Rot oder Exit Wounds. Lasst die Story und die üppigen Bilder auf Euch wirken. Ein Minuspunkt sind leider die z.T. dunklen Hintergründe, z.B. in der sehr schönen Bar-Szene.
am 19. März 2007
"Auf brennendem Eis" war 1994 Steven Seagals Film zwischen den beiden "Alarmstufe: Rot" Filmen, stammt also aus jener Zeit in seiner Karriere, als Seagal am Gipfel war. So ist dieser Film eine Großproduktion, ein echter A-Klasse Actionfilm der 90er Jahre, mit Stars wie Michael Caine und Joan Chen in Nebenrollen.

Ich sage A-Klasse, aber dies nur von der Machart, denn das Drehbuch ist wie so oft bei Seagal-Filmen nicht gerade große Klasse, sondern spannungsarm und voller Löcher. Und Seagal spielt einfach wie immer, ohne Mimik gibt er den Rächer. Das in so gut wie keinem seiner Filme echte Spannung aufkommt, liegt wohl zum größten Teil daran, das er als Held in keinem seiner Filme in echte Gefahr gerät.

Doch dafür das Seagal diesen Film gar selbst inszeniert hat, ist er wirklich gut geworden und kann sogar mit einer Botschaft aufwarten - "Naturschutz"). Eigentlich ist es eher ein moderner Western als ein Actionfilm. Ganz, ganz schwach fühlt man sich an die Anthony Mann Western mit James Stewart erinnert (Fremder, der zunächst für den "Feind" arbeitet, wechselt die Seiten und hilft den Menschen). Nur das Seagal als Regisseur niemals die Klasse von Mann erreicht, und als Schauspieler selbstverständlich nicht an Jimmy Stewart hinreicht.

Aber abgesehen von genannten Schwächen ist der Film zu empfehlen, ist einer der edelsten in der Filmographie von Steven Seagal.
am 28. Oktober 2014
abe sicherlich nur mittelprächtig zu den Klassikern , aber immer noch besser als die aktuell neuen.
Mit zunehmendem Alter erscheinen die neuen Teil unglaubwürdiger als in diesem Teil wo er noch glaubhaft erscheint.
Gehört in die Sammlung, ist allerdings nicht bei den besten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken