flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

1-10 von 167 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 197 Rezensionen anzeigen
am 27. November 2017
Humor hat viele Facetten. In Deutschland kommen heutzutage immer wieder die ständig mit Musik belämmerten Kommerz-Seicht-Kommödien groß raus.
Bang Boom Bang ist schon etwas älter und hebt sich davon deutlich ab - leider lebt eine der Hauptfiguren schon nicht mehr. In diesem Film läuft alles schief, was man sich vorstellen kann - es ist eben ein ganz sicheres und einfaches Ding, was es da durchzuziehen gilt. Die ganze Ruhrpott-Story ist derb inszeniert. Die Dialoge sind wie ihre Schauspieler einzigartig charateristisch, eigenwillig und schräg. Die Story bzw. der Film wird nicht jedem gefallen - doch "Horst" lässt grüßen, wenn er mal wieder 20.000 EURO auf der Rennbahn knapp verzockt, weil er nur als Zweiter über die Ziellinie läuft. Insider wissen, wen ich meine und wer sich dahinter verbirgt.... LOL...
am 6. April 2018
Als ich den Film bei seinem Debüt zum erstenmal gesehen habe war ich begeistert. Nun hab ich mir das Ding nach fast 20 Jahren als BD gekauft und bin beim sehen nicht nur begeistert sondern auch berührt. Ich denke dabei an den wunderbaren Dieter Krebs, aber auch wie geil eigendlich deutsches Kino sein kann. Man braucht nur eine einigemaßen gute Geschichte, Schauspieler/innen die zusammen passen und gute Mucke.....
Schade das nicht öfter sowas als Film in die deutschen Kinos kommt.
am 2. Juni 2017
Diesen Film habe ich 1999 im Kino gesehen und im Laufe der Jahre immer wieder mal zwischendurch, ist ganz einfach einer der besten deutschen Filme die es gibt ohne wenn und aber. Es stimmt alles: Schauspieler, Inszenierung, Spannung und Spaß. Macht einfach nur Spaß...Bier nicht vergessen!
am 25. Februar 2014
wie schon viele Rezensenten vor mir will ich auch dieses Werk in den Himmel loben! Ein wirklich toller deutscher Film, den zu sehen es sich immer wieder lohnt!

Es ist ein einfacher Streifen - mit einem Haufen Selbstironie und genialer Besetzung. Es ist nicht das übliche "guter Cop - böser Cop" Hollywood-Drama; der Film ist lustig, provokant mit deftigem Humor. Sicher nicht für jedermann; wer ernsthafte Dialoge erwartet oder den tiefgründigen Sinn wünscht, der sollte sich auf anspruchsvolles Kino stürzen.

Wer einfachen, lustigen Klamauk sucht und den deftigen Ruhrpott-Humor zu schätzen weiß, der ist hier genau richtig!

Für mich (Baujahr 1974) ein absoluter Leckerbissen des deutschen Films!
am 26. August 2014
Man behauptet immer, dass Deutsche Filme nicht gut wären. Dieser Film beweist das Gegenteil. Der Film ist der Absolute Hammer! Man lacht sich hier echt kaputt bei Szenen wie z.B. Als der Safe geklaut wird oder der Blitzer mit dem Baseballschläger bearbeitet wird. Oder wenn "Kalle" mal wieder ausrastet. Der Humor in diesem Film ist schon ziemlich derb, aber hervorragend umgesetzt. Ein absoluter Brüller!
am 6. Februar 2018
Ein unglaublicher deutscher Film!
Must-See!!

Den Film selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 5. Februar 2018
Bester, deutscher Film ALLER Zeiten!
Geniale Leistung aller Schauspieler.
Authentisch, ehrlich, lustig und mit einem unerwarteten Ende. Dieter Krebs in seiner letzten genialen Rolle.
am 11. Januar 2018
Ganz großes deutsches Kino >>>Fast jeden Szene ein Knaller!
Da sollte man sogar noch Video Kassette von aufheben..:)
Ich kann mittlerweile fast alles mitsprechen..
am 12. November 2015
Es geht drunter und drüber. Und zwar von Anfang bis Ende. Die Story geht praktisch nie vom Gas. Sehr gute Schauspieler, Kamera, Regie. Sehr gute, möchte fast sagen, liebevolle, Ausstattung. Kann gut sein, dass ich mir den Streifen nochmal gebe. Aber dann mit Pizza und Bier. Und noch einem Bier.
am 15. Juli 2017
Eigentlich muss man zu diesem tollen Film nichts mehr sagen. Der Streifen ist der Hammer.
Wer aus dem Pott kommt, muss ihn sehen. Wer nicht aus dem Pott kommt, muss ihn auch sehen um uns zu verstehen!

Definitiv ein Kulturerbe!