Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Format: DVD|Ändern

am 25. September 2017
Ich rezensiere hier weniger den Film selbst, sondern hauptsächlich die technischen Belange der Blu-ray Limited 3D Edition von Top Gun.

Zuerst das Herausragenste: Die 3D Umsetzung. Die ist perfekt. Wirklich perfekt! Man merkt dem Film nicht 1 Sekunde an, dass er eigentlich in 2D gedreht wurde. Selbst der Dreck der Cockpitscheiben ist im räumlich richtigen Abstand zum Pilotenhelm zu sehen. Aber vor allem die atemberaubenden Flugmanöver der Jets macht in 3D so richtig Spaß.

Audio ist in der deutschen Spur leider nur in 2.0 und bietet nur wenig Dynamik und relativ flachen Sound. Schade.
Allerdings ist die DTS 6.1 Spur in Englisch dafür der totale Wahnsinn. Auch hier wieder vor allem bei den Flugszenen unglaublich in Szene gesetzt. Die Jets zischen einem mit entsprechendem Subwoofer-Druck um die Ohren, dass es eine reine Freude ist. Ich empfehle auf jeden Fall die Original Audio Spur in Englisch. Notfalls kann man Untertitel dazu schalten.

Die Bildqualität ist richtig gut und einer Blu-ray würdig. Die Aufnahmen wirken nie wie aus einem verstaubten 80er Film und sind eine Augenweide.

Zusatzmaterial gibt es keines. Kein Audiokommentar, kein Making Of, nichts. Nicht einmal ein Trailer hat auf die Blu-ray gefunden. Es ist auch lediglich die 3D Version vorhanden. Wer keine Möglichkeit hat 2D zu simulieren (so wie ich mit dem Projektor), kommt nicht um die 3D-Brille herum.

Fazit: Insgesamt durchaus empfehlenswert, wenn man mit dem deutschen 2.0 Sound und den fehlenden Extras klar kommt.
am 5. Juni 2017
Tom Cruise am Anfang seiner Karriere, in dem Film der ihn zum Superstar machte. Anthony Edwards (Emergency Room), Kelly McGillis (der einzige Zeuge), Val Kilmer, Michael Ironside, Tom Skeritt, Meg Ryan - Die Besetzung des Films kann sich wahrlich sehen lassen. Der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge und die Luftkampfszenen sind so gut (dass diese teilweise für andere Filme wiederverwendet wurden).

Die Handlung des Films bietet wahrlich nicht vilele überraschende Wendungen.. aber wen stört das angesichts toller Charaktere, markiger 80er Jahre Sprüche , einem genialen Sound und toller Actionszenen?! Der Film hat Story, Emotionen, Humor und vor allem eines: Action!

Leutnant Pete "Maverick" Mitchell wird gemeinsam mit seinem Radaroffizier "Goose" nach Miramar veresetzt um am dortigen Elite-Programm Top Gun teilzunehmen, verliebt sich dort in eine seiner Ausbilderinnen und muss am Ende das Gelernte im Ernstfall anwenden.

Darüber bietet der Film tolle Dialoge und für einen Actionfilm auch gute Charakterentwicklungen.
Man mag von Cruise religiöser Einstellung halten was man mag in dieser (wie auch vielen anderen Rollen) ist er top!

1A Popcorn Kino daher 5 Sterne
am 14. Mai 2017
Wenn auch bei genauen hinsehen einige Maxken auffallen, war es gut, ihn noch einmal anzusehen. Es war schon sehr lange her
am 9. August 2017
Diesen Kultklassiker aus den 1980ern werden die meisten wohl kennen, auch ich habe den Film jetzt nicht zum ersten Mal gesehen.
Er ist sicher kein cineastisches Meisterwerk und eindeutig ein Kind seiner Zeit, er ist aber dennoch recht unterhaltsam, und so war ich neugierig auf die 3D-Konvertierung, die im Schnitt auch recht gut bewertet wird.
Diesem positiven Urteil kann ich mich anschließen, in den "normalen" Szenen am Boden macht sich die neue räumliche Tiefe zwar nicht so sehr bemerkbar, allein dafür hätte man sich die Arbeit sparen können, dafür aber um so mehr in den Flugszenen, die den Zuschauer nun förmlich mit "in die Luft nehmen" - diese sind wirklich klasse gemacht und ein echter Mehrwert gegenüber der bisherigen 2D-Fassung.
am 21. August 2013
Ein klasse Film der in keiner Sammlung fehlen darf. Habe durch den Film schon einiges an Ideen für neue Diorammen gefunden.
am 11. Juni 2017
Ein Top Film mit den Klischees seiner Zeit, das ist Geschmackssache. Was aber wirklich stört, ist, das auf der BluRay tatsächlich Bildanteile fehlen. Die Bildqualität ist okay, aber nicht so gut, um diesen Umstand wieder wett zu machen. Ich würde mir die BluRay nicht nochmal kaufen und habe es ursprünglich nur getan, weil Amazon ja Leider alle Rezessionen für ein gleich lautendes Produkt immer zusammen wirft und ich gehofft hatte, dass die negativen Rezessionen für ältere Auflagen oder die DVD gelten würden. Pech gehabt.
am 26. April 2017
Mein Gott, Cruise noch jung und ohne Sektenhintergrund, Kelly McGillis einer der wirklich hübschesten aus den 80 den ( Top: mit Harrison Ford als Amish Angehörige umwerfend!) und die Beta donnern links und rechts aus dem Fernseher spektakulär!!
am 15. Juli 2017
Definitiv ein Film für beide Geschlechter.
Musik ist sehr gut, Filmschnitt und Kameraführung sind auch sehr gut. Atemberaubende Luftaufnahmen.
Die Story ist nachvollziehbar und die Schauspieler spielen ihre Rolle glaubwürdig.
TOP 1000 REZENSENTam 17. September 2017
Guter Film mit sehr guter Musik. Ich glaube, dass manche Lieder sogar in den Top Ten auf internationaler Ebene waren. Dieser Film spricht Männer sowie Frauen an.
am 25. Juli 2017
Mein Bruder hat sich gefreut wie Hulle. Super geeignet zum verschenken. Tom Cruise in seiner besten Rolle. Geile Bild und Tonqualität

Top Gun
Jagd auf Roter Oktober