Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Songs from An American Movie,
Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2011
Also wenn ich mir hier so ein paar Rezensionen angucke, dann frage ich mich, welches Album hier mancheiner gehört hat, dieses kann es nicht sein.

Das Album ist einfach nur ÜBERRAGEND! Ich habe damals (2000) die Kritik in der VISIONS gelesen und mir das Album dann zum Geburtstag gewünscht. Ich kannte Everclear bis dato nicht wirklich gut und wusste nicht so recht, was mich erwartet. Die CD habe ich dann etwa eine Woche nach meiner Geburtstagsparty zum ersten Mal in den Player geworfen und fand die CD-Gestaltung mit dem traurigen Smiley bereits gelungen. Dann das Intro: Kurz, aber wunderschön, jedoch als Opener für eine Rockband überraschend ruhig. Dann "Here we go again", für mich das einzige, nicht hervorragende Lied auf dem Album, da dachte ich mir noch "Okaaaay". Und dann ging es los, AM RADIO, der Wahnsinn, toller Song mit "Gute-Laune-Effekt" und tollen Lyrics, die an die eigene Kindheit erinnern. Und dann folgte ein Hit nach dem anderen! Alle Lieder waren richtig gut und als ich schon sehr glücklich über mein Geschenk war, kam ich bei Lied 10 an, WOW! Generell sind die letzten drei Songs (10 bis 12) dieses Albums für mich mit die tollsten bzw. witzigsten Songs überhaupt! Unemployed Boyfriend besticht durch seine Lyrics, Wonderful ist genial und war nicht umsonst auf Platz 54 der amerikanischen Jahrescharts und der letzte Song, "Annabella's Song" ist für mich eine der schönsten Balladen der Musikgeschichte! Einfach nur schön und hervorragend mit Streichern unterlegt!

Durch dieses Album wurde ich sowas wie Fan von Everclear, kam aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Band ist (sonst) gar nicht so gut und dieses Album war für sie sowas wie ein positiver Ausrutscher. Bis auf vielleicht fünf Songs finde ich alles andere von Everclear einfach nur durchschnittlich bis schlecht. Dieses Album jedoch ist für mich ein Meisterwerk und ich würde es sicherlich behalten, wenn jemand von mir verlangen würde, nur noch 10 von meinen circa 250CDs zu behalten. Zudem muss man sagen, dass Everclear bei diesem Album in der wohl besten (Everclear-) Besetzung überhaupt waren. Craig Montoya und Greg Eklund waren die idealen Partner für Art Alexakis und haben das Album mit ihren Einflüssen bereichert, so z.B. Greg Eklund, der das Lied "Honeymoon Song" geschrieben hat und singt.

Fazit: Ein wirklich überaus gelungenes Album, auf dem für JEDEN etwas dabei ist, der was von Musik versteht! Einfach nur toll!!!
am 12. Juli 2000
"Learning how to smile" ist endlich da. Doch vielleicht enttäuscht sie den einen oder anderen Everclear Fan ein wenig, der auch Songs von "Sparkle and Fade" gemocht hat,denn die CD ist lang nicht so powerful und rockig wie "So much for the afterglow" oder gar die beiden Vorgänger.Der "härteste " Song darauf dürfte fast Wonderful sein ,alles andere ausser AM Radio sind eher langsame ,wenn auch gute Lieder, wollen aber beim ersten hören nicht so recht ins Ohr gehen.Trotzdem verdient sie die 4 Sterne Bewertung, denn auf dieser CD zeigt sich die Vielseitigkeit von Everclear und nach dem dritten Anhören gefällt sie bestimmt jedem dem auch "SmftA" gefallen hat. Interessant ist auch das der Drummer Greg Eklund zum ersten Mal alleine singt (The Honeymoon Song).Ich bin mir aber sicher dass die Zweite CD,die Everlcear im Herbst rausbringt etwas mehr rockt.
am 13. Januar 2001
Ein Freund aus Amerika hat mir von dieser Band erzählt und da ich immer offen für neue Musik bin hab ich mal reingehört in die CD und war sofort begeistert! Dies ist nach einer ganzen Weile wieder die ruhigste CD die ich mir gekauft habe...genau das richtige um sich nach einem harten Tag einfach auf sein Bett zu knallen die Augen zu schließen und einfach zu träumen... Der einzige Grund warum es dann doch nur für vier Sterne gereicht hat ist das mir dann doch manchmal ein paar krachende e-Gittaren fehlen...aber man kann nicht alles haben und dafür gibt's schließlich andere Gruppen...also für jeden der ruhige Gitarrenmusik mag die musikalisch wie textlich hervorragend gemacht ist kann man Everclear uneingschränkt empfehlen!
am 26. September 2000
nachdem ich mir vor zwei jahren "so much for the afterglow" gekauft habe komme ich einfach nicht mehr von dieser gruppe los. obwohl mir die ersten beiden cds nicht ganz so gut gefallen haben, finde ich, das dieses album weit nach vorne kommen koennte und auch sollte. bis auf lied zwoelf sind alle lieder gut bis sehr gut und bin nicht traurig diese cd gekauft zu haben. schade das es die jungs in deutschland nicht so gut schaffen wie in amerika.
am 21. März 2001
Learning how to smile ist die beste CD die 2000 in meiner CD-Sammlung gelandet ist!Ein absolutes Muss für Fans von amerikanischem Alternativ-Rock. Natürlich ist ein wenig Geduld angebracht.Aber nach mehrmaligem hören erschliesst sich die ganze Kraft der Songs.Was auch begeistert sind die ehrlichen Texte von Art.Mein absoluter Lieblingssong:"Learning how to smile",aber auch die Cover-Version von "Brown eyed girl" ist genial.
am 14. September 2000
Ich dachte wer so einen genialen Song wie " Wonderful" schreibt, der muß in der Lage sein eine richtig coole CD aufzunehmen, aber dem ist leider nicht so. Die CD ist bereits nach 3 Tagen aus meinem Wechsler geflogen. Ab und zu höre ich noch "Wonderful" als Stimmungsmache, weil dafür ist es echt geil.
am 16. August 2000
Hab mir diese CD auf Grund der bisherigen Rezensionen gekauft. Muss aber sagen, daß mir diese Platte überhaupt nicht gefällt. Die Songs sind nett bis langweilig und die Stimme des Sängers liegt irgendwo zwischen Brian Adams und Jammerlappen. Diese Platte ist eher was für Bausparer.
am 20. Juli 2000
Wie alle anderen Alben von Everclear kann man auch das neuste Schaffenswerk von Art Alexakis & Co in einem Durchzug anhören. Deshalb empfehle ich allen interessierten Fans von amerikanischer Rockmusik diese starke Album. Everclear ist und wird für immer meine Lieblingsband bleiben!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. August 2000
War einige Wochen in den USA und habe durch Zufall diese CD in die Hand bekommen - bereue meinen Kauf bis heute nicht! Eine klasse CD mit abwechslungreichen Stuecken!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden