Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Dezember 2012
Es gibt bekanntlich mehrere Arten den Blues auch zu spüren! Da ist der Rhythmus oder die Stimme eines Sängers - bei Walter Trout, in Deutschland eher unbekannt, ist dies zweifelsohne die Gitarre. 80 Prozent seiner Musik besteht aus Gitarrensolo! Und was der Mann alles damit anstellt, mit seiner Gitarre - das ist einfach nur Geil... anders kann man es kaum beschreiben! Es sind langsame - Blues-lastige Songs dabei, aber auch - Rock n Roll - und - dies hauptsächlich, Blues-Rock. Aber auch vertreten, und dies macht die restlichen 20 Prozent seiner Musik aus, ist: klassische Orgel und seine gute Stimme, die, verbunden mit dem typischen Bluesrhytmus, ein Gesamtkunstwerk darstellt, wie man es sonst nur von Größen wie Ted Nugent oder Gallager oder Jimmy Hendriks her kennt. Walter Trout ist ein Virtuose, eine Größe des Blues und des Rock's. Ich zähle ihn ganz sicher unter die weltweit 5 besten Gitarristen! Er macht seit Jahrzehnten nichts anderes und dies merkt man bei jedem Ton...
am 31. März 2001
CD eingelegt, Kopfhörer auf, esgeht los. Diejenigen die nicht live dabei waren, kommen auch hier auf ihre Kosten. Trout und seine Radikalen Trapp, Pershey und Kallestad bieten ein breites Spektrum sehr gut abgemischter Songs. Man steht mitten im Publikum und kann nichts gegen die einsetzenden Bewegungen machen, will es auch nicht. Die 2 Scheiben sind nichts für den Normal"konsumenten", sie sind weitere highlights für jeden der den Blues hat.
am 22. Februar 2007
Es gibt sie also doch noch, Gitarristen, die Bluesrock spielen, daß es besser nicht mehr geht!!!!! Diese CD ist uneingeschränkt zu empfehlen, kaum legt Mr Trout los, brennt die Hütte und schon sind die alten Zeiten von Rory Gallagher, Johnny Winter und SRV wieder Gegenwart!
am 12. Februar 2017
Eigentlich ist mit der Überschrift schon allles gesagt. Die Musik auf der Cd ist genauso wie erwartet. Den einen Stern gibt es daher nicht für den Kunstler sondern für den Verkäufer. Die Hülle und das booklet scheinen original zu sein, die zwei CDs aber sind selber auf bedruckbare Rohlinge gebrannt. Dementsprechend ist die Qualität und die Lebensdauer nicht sehr hoch. Im Audioradio kommt es bei fast allen Songs zu Aussetzern.
Schade. Ich werde die CD wohl nochmals kaufen müssen.
review image
am 30. November 2010
Eigentlich kann ich hier nichts schreiben, was meine Vorredner nicht schon erwähnt hätten! Es war mir einfach nur ein Bedürfnis dieser fantastischen Platte noch ein zusätzliches "5 Sterne" zu verleihen, denn was Walter Trout auf dieser Doppel-CD bietet ist Monumental und eins der besten Blues-Live-Dokumente die jemals aufgenommen wurden!

Rock on Walter!!!
am 14. Oktober 2006
Ich kann nur zustimmen. Vor 30 Jahren hätte dieses Konzert Musikge -

schichte geschrieben. Aber gleich ob damals oder heute, es ist mit das Beste, dass ich jemals an Blues-Rock gehört habe. Walter Trout lässt sogar meine alten Helden Rory Gallagher und Johnny Winter alt aussehen. Und auch die jungen Wilden wie z.B. Joe Bonnamassa kriegen keine Schnitte gegen ihn. Einfach nur gigantisch.
am 12. April 2003
Walter Trout live erleben- dass war mir anläßlich der 12. Rother Bluestage am 10-4-2003 möglich. Vorher hatte ich mir mehrmals diese Live-CD angehöhrt. Leute, was der Mann an Stimmungen rüberbringt mit seinem vollen Gitarrensound- einfach überragend. Walter Trout & The Radicals ist für mich der Geheimtipp, den ich aber gerne hiermit weitergebe.
am 25. Oktober 2005
Ehrlich, das is ein Blues...Wir aus dem Ruhrgebiert sind ja sowie so an sich schon sehr Gefühlsbetont...Aber Herr Trout erst.
Nein wirklich, sehr feiner Blues und vor allem abwechslungsreich...sehr viel Dynamik, Super !
Einfach nur Schön und Empfehlenswert.
am 26. September 2006
Vor 30 Jahren hätte dieses Album Rockgeschichte geschrieben!

Heute ist es einfach nur sowas von "geil", "cool" und "straight"!
am 14. Juli 2013
Die hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt. Gute Güte. So wird das was mit dem Hörsturz beim Nachbarn. Er wird mich lieben.