flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Oktober 2015
Ich bin eigentlich die Sorte Mensch, die nicht so sonderlich auf Egoshooter abfährt. Aber es gibt Ausnahmen. Und Half Life gehört zu diesen Ausnahmen, da es im Gegensatz zu den moderneren Shootern eine gute Story gibt. Die meisten heutigen Shooter zielen auf übertriebenen Action und magere Story ab.

Und davon hebt sich Half-Life ab.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. August 2017
Kann nichts negatives sagen, das Spiel ist gut gemacht und macht Spaß. Es hat eine lange interessante Story. Mischung aus Horror und Action.
am 3. Juni 2017
Lieferung erfolgte zeitnah. Qualität der CD voll in Ordnung. Das Spiel macht Spaß und ist Spannend. Ein Muss für jeden Gamer.
am 7. April 2012
Ich kann mich garnicht mehr errinern wie oft ich mir das Spiel wieder gekauft habe, weil ich der Meinung war anhand der neuen Spiele bez. neuen PC werde ich es nicht mehr spielen.
Irrtum! Nach wie vor gehört die Half Life Reihe auch bei pixeligen Grafik des ersten Teils zu meinem Favoriten.
Der Spielspaß ist nach langen Monaten des nichtspielens immer wieder gegeben.
am 4. Februar 2013
ich bin alles in einen zufrieden kann ich nur empfehlen so soll es auch sein immer wieder gerne netter kontakt
am 20. April 2013
Das Produkt war so, wie ich es erwartet hatte und kam recht schnell an. Ich kann es für den Preis nur weiterempfehlen.
am 29. Juli 2002
Half- Life ist jetzt schon zwar etwas älter, ist aber wegen der großen Fangemeinde immer noch aktuell. Fast jeden Monat komme zig neue Mods für Einzel- und Mehrspieler raus. Der berühmteste Mod ist Counter- Strike, der immer wieder aktualisiert wird und mit dem sich viele Clans im Internet messen.
Damals, 1998, wurde Half- Life „Spiel des Jahres". Und das nicht umsonst: denn der Einzelspielermodus ist spannend, voller Action und verpackt in eine tolle Story! Ich gehöre zu denen, die den Einzelspielermodus schon viele Male durchgespielt haben.
Die Grafik und der Sound sind zwar schon längst überholt, aber das Programm läuft, durch die immer wieder neu herauskommenden Patches, auf jedem Betriebssystem stabil und fesselt heute noch immer so, wie vor 4 Jahren.
Mein Fazit: Wer das Spiel noch nicht hat, sollte es sich schleunigst kaufen! Denn Half- Life ist damals eine Revolution gewesen und zählt heute als Meilenstein der Computerspiele. AM besten bestellt man sich das „Half- Life Generation- Pack 5", in dem das einmalige Add- on „Opposing Force", der Mod „Counter- Strike" und das neuste Add- on „Blue Shift" enthalten sind. ZUGREIFEN! Dieses Spiel gehört in jede Spielesammlung und ist ein MUSS für Action- Spieler! Wer es nicht hat, bestraft das Leben!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2014
Ich konnte das Spiel nicht öffnen. Es wurde keine Registrierung mitgeliefert. Somit kann ich das Spiel dann wohl entsorgen.
Was ich nicht sehr empfehlenswert finde..
am 26. April 2009
Half-Life ist mir Sicherheit eines der besten Spiele aller Zeiten. Man hat von Beginn an zu 100% zu Gefühl im Geschehen zu sein, keine öden Cutscenes, keine Videos, das braucht das Spiel alles nicht. Die Story ist klasse, das Leveldesign GENIAL, die Grafik war anno 1999 auch super und es lief vor allem auf einem Durchschnittsrechner mit ca. 266Hmz 3D Karte und 64MB Ram... Und vor allem Atmosphäre hat das Game!
Eines der ganz wenigen Spiele, die ich wirklich mehrmals durchgespielt habe. Heute ist das Spiel zwar grafisch veraltet und gewinnt da keinen Blumentopf mehr, ich habe seit Half-Life I aber wirklich keinen so guten Shooter mehr gespielt. Farcry, Crysis, FEAR, alles NETTE Spiele, aber nicht in der Klasse von Half-Life I. Leider konnte Half-Life II nicht mehr meine Erwartungen erfüllen. Heute vergeuden die Entwickler viel zu viel Zeit eine High-Tech Grafikengige zu entwerfen und vergessen meist das Spiel. Da kommen dann so Grafik-Demos wie bei Doom 3 heraus. Aber die beste Grafik ist sinnlos ohne ein packendes Spiel!
Die Addons habe ich alle gespielt, Oppossing Force ist okay, Blueshift geht, sie erreichen aber alle mit Sicherheit nicht die Klasse des Hauptspiels.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2010
Hier beginnt das Abenteuer von Gordon Freeman. Es fängt wie ein normaler Tag in der Black Mesa Forschungsanstallt an. Doch als er einen Teleporter startet, geschieht eine Resonanz Reaktion. Immer wieder öffnen sich Portale, wo die Monster der Grenzwelt Xen nach Black Mesa kommen. So muss Gordon sich durch Aliens kämpfen. Später kommt dann auch noch das Militär. Und zwar nicht um den Wissenschaftlern zu helfen, sondern um alles zu töten was lebt.
Half-Life revolutionierte das Ego-Shooter Genre neu. Zwar ist die Handlung vergleichbar mit z.B. Doom, oder Quake, aber das Gameplay wat damals neu. Keine Gegner, die einfach ins Feuer liefen, sondern intelligent reagierten. Zudem kommt eine tolle Atmospäre, und die unterschiedlichen Umgebungen. Zum Beispiel die grauen Gänge, die Wüste von New Mexico oder die Grenwelt Xen. Auch die Monster wirken sehr Ideenreich. Zum Beispiel Zombies, die kleinen krabbenartigen Monstern (Headcrabs) befallen sind. Oder braune Aliens, die einen mit Bltizen befeuern. Also Half-Life bietet alles, was ein gutes Spiel braucht. Man sollte aber erwähnen, dass diese USK 16 Version stark Zensiert ist. Da wurde die feindlichen Soldaten durch "Regierungsrobotern" ersetzt. Oder wenn ein Wissenschaftler getötet wird, stirbt er nicht einmal in der 16er Version, sondern setzt sich hin und schüttelt mit dem Kopf.
Fazit: Obwohl Half-Life schon älter ist, und keine gute Grafik besitzt, es eins der besten Spiele aller Zeiten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Half-Life - Generation v3