Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 30. März 2005
"Blade Runner" ist neben den LucasArts Adventures eines der besten und spannensten Adventures. Es stammt noch aus Westwoods goldener Ära und war damals revolutionär. Zum Einen wegen der Grafik, vor Allem aber wegen der guten Umsetzung und dem nicht linearen Spielverlauf und den unterschiedlichen Enden. Jedoch gibt es auch Situationen in denen man unveränderlich nicht weiterkommt(und laden muss) oder stirbt(und ebenfalls laden muss). Die Story macht diese Tatsache aber wieder wett. Mein Tipp: Zuerst den hervorragenden Film sehen und das ergänzende Spiel spielen...
am 20. Januar 2008
Bladerunner ist eins der besten Adventures, und eine der besten Filmaddaptionen überhaupt.

Verschiedenste Enden die ich bis heute nicht alle erspielen konnte, gleichwohl ich das Spiel schon ca 10X durchgespielt habe. Verschiedene Handlungsstränge und doch immer wieder dieselbe lineare Story.
Dazu die Möglichkeit die Gespräche zufällig ablaufen zu lassen. Gab es sowas jemals wieder?

Nicht wirklich, die Zeit der Point&Click Adventures scheint abgelaufen... Dabei ist in dem Genre noch soviel drin.

Sprache und Soundtrack auch heute noch top, erstklassige Sprecher, das letzte Spiel das derartig gut vertont wurde war G-Police.

Die Grafik der Figuren ist heute leider angestaubt, doch die Renderbilder sehen auch nach all den Jahren am PC bildschirm noch wirklich gut aus, ein Spiel das vergleichsweise wenig gealtert ist.

Wer es noch nicht kennt, der hat die Möglichkeit es für ein paar Cent zu kaufen, es läuft heute wohl auf jedem Rechner.
Es lohnt sich.
am 26. Mai 2007
... kann man mit recht behaupten!
Das Spiel zählt wohl zu den Besten aller Zeiten.
Besonders interessant: Es gibt unzählig viele Lösungswege!
Ihr könnt Izo einlochen, jedoch findet ihr dann den Komiker im roten Anzug nicht mehr im Spiel. Tötet ihr Izo jedoch, müsst ihr den Roten Kerl einlochen.
Steele kann Freund oder Feind sein, ihr könnt mit Clovis auf die Kolonialplaneten flüchten oder ein für alle mal abrechnen. Unzählige Möglichkeiten stehen euch offen!
Doch ein großes Mankal gibt es. Das Spiel hat dermaßen viele Sackgassen das es einen schon zum heulen bringen kann. Einmal was falsches gesagt, kommt ihr in dem Spiel nicht mehr weiter. Das ist so frustrierend das man das Spiel am liebsten in die Tonne kloppen möchte.
Mein Tipp, wenn ihr euch an einer Stelle nicht sicher seit, lieber Lösung nachsehen, als es später bereuen.
am 4. März 2013
Hab das Adventure noch mal aus der Kiste gekramt und spiele es nach 16 Jahren noch einmal. Und es macht wieder viel spass und sieht für heutige verhältnisse immer noch gut aus! Und das tollste: das Spiel läuft ohne probleme unter Windows 7. Wer den Film Blade Runner gerne nachspielen möchte kann es hiermit tun!
am 6. Februar 2003
BR ist defenitiv eines der besten Adventures, und gehört wahrscheinlich auch zu den besten Spielen überhaupt. Zwar kann die Grafik mit heutigen Titeln nicht mehr konkurieren, aber die dichte Story, die sowohl Motive aus dem Roman von Philip K. Dick und Ridley Scotts Film verbindet, und eine beeindruckende Atmosphäre erzeugt, macht BR zu einem Meilenstein. Alle die den Film und den sehr empfehlenswerten Roman kennen, werden an diesem Spiel ihre helle Freude haben. BR gehört nach meiner Ansicht in jede anständige Softwaresammlung.
am 28. Juni 2000
Los Angeles, 2019: Es regnet, es ist düster, nur das Treiben der Kriminellen und Niederen in den finsteren Gassen ist bunt. Dazu das legendäre Original Theme von Vangelis ... schon das geniale Intro von "Blade Runner" erzeugt eine Gänsehaut, die den Spieler heftig daran erinnert, wie tief dieser Film noch in ihm steckt und an was man sich plötzlich noch alles erinnern kann.
Nicht nur die hervorragenden animierten Sequenzen, auch das Gameplay inmitten der verblüffend original anmutenden Atmosphäre beeindruckt. Man steuert Ray McCoy, einen Kollegen Rick Deckards, durch den Tyrell Tower, JF Sebastians Hochhaus-Appartment und viele neue überraschungsvolle Szenarien, die direkt aus dem Film stammen könnten. Gesucht werden Replikanten, was sonst ... and you better shoot 'em. Die Stärken von "Blade Runner" liegen in der Story, in der Atmosphäre, der Kulisse ... und in der neuen Erzählweise, denn man bestimmt hier tatsächlich selbst, wie es weitergeht und welches Ende die Geschichte nimmt. Und man weiß nie, wem trauen darf ...
Ein Klasse-Adventure fast so gut wie eine Fortsetzung des Films, die es wohl nie geben wird. Und das will was heißen!
am 29. Mai 2007
Sogar 10 Jahre nach erscheinen des Spiels kann man das noch behaupten! Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe es erst kürzlich mal wieder ausgepackt und durchgespielt. Natürlich ist man im ersten moment erschrocken wenn man die niedrige Auflösung betrachtet, doch die unwahrscheinlich geniale Atmosphäre macht dieses Manko ganz schnell wieder wett.

Blade Runner ist eines der Adventure-Games, die wohl nie wieder kommen werden, denn ich kann mich auf keines besinnen das so genial umgesetzt wurde wie dieses. Vor allem nicht, weil es auf dem Film basiert und Film Umsetzungen sowieso meiß nicht einmal den Bruchteil der Erwartungen erfüllen.

Wer sich das Blade Runner Game zulegt, wird es definitiv nicht bereuen und auch wer es schon besitzt, sollte es unbedingt mal wieder herraus kramen und spielen!
am 4. November 2005
Obwohl es mittlerweile 8 Jahre alt ist gehört es immer noch zu den hervorragendsten Spielen. Dies liegt vor allem an der erstklassigen Story, aber auch an den z.T. sarkastischen Dialogen und der besonderen Atmosphäre die dieses Spiel erzeugt. Für heutige Verhältnisse ist die Grafik sehr pixelig. Dafür bietet es einen Detailreichtum, der teilweise heutige Spiele in den Schatten stellt. Obwohl ich es nun zu, 10. mal gespielt habe kommt dank dem Handlungsverlauf nach wie vor keine Langeweile auf.
+ sehr gute Story
+ je nach Entscheidungen verändert sich der Handlungsverlauf, wer Rep. ist und wer nicht, Ende des Spiels, z.T. Dialoge
+ sehr gute musikalische Untermalung
+ großer Detailreichtum
+ mittlerweile sehr geringe Hardwareanforderung
+ unbeschreibliche Atmosphäre (Tipp: Nachts spielen)
+ Es werden ethnische Fragen aufgestellt die weit über das Spiel hinaus gehen
- Charaktere sind aus wenigen Pixeln gestaltet
- Gegenstände teilweise schwer aufzufinden
Mein Tipp: Das Buch lesen, Film ansehen und das Game mehrmals spielen
am 15. Oktober 2004
Also keine Ahnung was die mehrheit der Leute über dieses Spiel von sich gibt, aber ich muß sagen ich fand es wirklich aufregend. Das Spiel versetzt einen völlig in die Rolle der Figur und hat mit den ganzen nebensächlichkeiten wie zb. dem Notebook etc. immer wieder etwas neues auf Lager. Die Spieldauer war mir fast etwas zu kurz aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.
am 27. Dezember 2006
Dieses Spiel ist alt, es bringt nichts, über Pixelauflösung zu reden. So war es nun mal vor acht (!) Jahren - zurückgerechnet von Ende 2006! Und denoch sieht es auch heute noch grafisch so gut aus, daß es einen in seinen Bann zieht. Das liegt auch daran, daß die magische Musik- und Soundkulisse aus dem Film ins Spiel übernommen wurde, und zwar originalgetreu. Es ist einer der genialsten Kunstgriffe in der Geschichte der Computerspiele, die Handlung völlig neu zu gestalten, aber zeitgleich zu der des Films abspielen zu lassen - auf diese Weise kann man von allem, was der Film an Atmosphäre und Locations zu bieten hat, profitieren und das typische Blade runner-Feeling erzeugen - und dennoch ist das Spiel nicht vorhersehbar, erlaubt aber teils ironische Querverweise auf den Film. Dies ist eines der seltenen Spiele, wo die Gestaltung ganz klar im Dienste der transportierten Geschichte steht, und man nicht nur blind probieren und herumklicken muß (das stellenweise auch), sondern unbedingt auch Kombinationsgabe und Denkvermögen braucht - nicht um vom zufallsgenerator erzeugt Glückstrefferpuzzles zu lösen wie in so vielen anderen Adventures, sondern um DEN FALL zu lösen. Intensiv, melancholisch, nach innen gekehrt - für mich ist Blade Runner nach wie vor das beste Spiel seines Genres, genial, zeitlos, ein Schmaus für die (Musik-)Ohren, und alle Stärken des Films vermittelnd - eine Sternstunde der Computerspiele. Ein Klassiker!