Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Mai 2001
Der maximale Fahrspass mit extremer Langzeitwirkung. Ich spiele nun den 2. Titel des Real- Racer's seitdem er in den Laden gekommen ist (soviel zur Langzeitwirkung). Ich kann einige Meinungen, die hier geäußert werden, nicht so recht nachvollziehen. Da ist die Rede von "schlechter Grafik" und "keine Langzeitwirkung" und und und, ha, dass ich nicht Lache... Über 600 verschiedene Fahrzeuge, über 20 Strecken, verschieden Alus, Tuning etc. und das alles auf der 'alten' PS1, wer hat das noch?? Das man von einigen Gegnern mal abgedrengt stimmt zwar, fällt aber auch nicht so ins Gewicht, da man im 'Windschatten' gut aufholen kann und dann anschließend vorbeigeht! Die Strecken sind allesamt anspruchsvoll und auch die Cup's und der Rennplaner haben's in sich. Meines erachtens haben Polyphony & SONY hier ein Racing- Simulator erster Güte gebastelt. Oder in welchem anderen Spiel kann man noch MuscleCars, Rally-, Touren- und Drag-Cars fahren??? Colin McRae Rally 2 etwa, nein, da ist die Auswahl etwas 'beschränkter'! Das ist doch wohl eher der Fun- Racer unter den PS- Titeln! Ganz zu schweigen von den wohl besten Replay's die GT2 auf der PS1 für Rennspiele zu bieten hat! Gran Turismo 2 ist *Die Simulation* auf der PS1 schlechthin und wird wohl nur noch von seinem Nachfolger GT3 A-SPEC auf der PS2 übertroffen!!! Kurz und gut, die Zeitschriften haben alle immer so über 90% gewertet und damit haben sie auch mehr als recht!
MFG
Ich kann nur sagen: "K A U F E N"
am 14. Mai 2016
Wie aus der Produktbezeichnung als auch auf dem Produktbild ersichtlich ist, sollte ich Gran Turismo 2 bekommen. Den ersten Teil hatte ich bereits erst vor 2 Wochen von Medimops gekauft gehabt.
Geliefert wurde jedoch (pünktlich) erneut Gran Turismo 1, nur dieses mal mit der CD ohne silbernem Aufdruck sondern mit dem schwarz/rot/blauen CD-Aufdruck.

Da es sich um einen günstigen Preis handelt und mein Bestellgut (Gran Turismo 1) von vor zwei Wochen nicht mehr funktioniert (untere Seite der CD hat sich scheinbar beim spielen so abgenutzt, dass ein Streifen am äußeren Rand, sich rund um die CD gebildet hat) werde ich dieses Produkt behalten und erneut Gran Turismo 2 bestellen.
Ich hoffe nur dass ich dieses Mal dann das richtige Produkt erhalte.
review image
am 15. Oktober 2001
Gran Turismo 2 übertrumpft den Vorgänger in allen Punkten noch einmal deutlich. In Sachen Grafik und Spielumfang kann wohl kein anderes Spiel auf der PSX nur annähernd mithalten.
am 16. Juli 2000
Gran Turismo 2 - Wer hätte gedacht das der erste Teil je zu toppen wäre? Und dann auch noch so? Wohl das Beste, was zur Zeit für die Playstation 1 zu kriegen ist. Monatelanger Spielspaß garantiert! Das Einzige (!) was noch zu verbessern wäre, sind die Gegner. Die hat man recht schnell im Griff. Es könnten auch ein bisschen mehr sein...
am 7. Juli 2003
Gran Turismo-Fans haben lange auf die Fortsetzung des ersten Teils gewartet--und das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Fast 600 Autos, über 25 Strecken, ein neuer Rallye-Modus, knapp 60 Lizenzprüfungen: Fahrerherz, was willst Du mehr?
Dieses Spiel mit seinen zahllosen Spezialrennen (fast jeder Autohersteller bietet eigene Rennen an!) kann einen monatelang an die Playstation fesseln, hier besteht wirklich absolute "Suchtgefahr". Die Grafik wurde im Vergleich zum Vorgänger stark aufpoliert, der Sound und die Musik dezent verbessert.
Trotzdem gibt es Kleinigkeiten zum Nörgeln: Rundenrekorde werden nicht abgespeichert; wenn man die Höchstgeschwindigkeit messen will, so dauert das Laden zu lange und das Wechseln des Autos ist sehr umständlich. Ebenso schade ist, das nichts von den umfangreichen Tuning-maßnahmen das Auto nach außen verändert, vom Rennwagen-Tuning mal abgesehen. Ein 950 PS starker Toyota Supra sieht haargenauso aus wie das Serienmodell mit 280 PS.
Fazit: das mit Abstand beste Rennspiel für die Playstation
( es sei denn, man schwört auschließlich auf die Formel 1 ).
Mir fällt nur ein gleichwertiges Spiel ein: Gran Turismo 3 A-spec.......für die Playstation 2
am 19. September 2001
Ein absolutes spitzen Spiel mit ca. 600 realistischen Fahrzeugen, vom Fiat 500 bis zum Rennwagen GT1 ist alles dabei. Viele anspruchsvolle Strecken. Um in den Genuß von den eigenen Traumautos zu kommen, ist es unerlässlich Wettkämpfe zu bestreiten um mit den Siegprämien Autos zu gewinnen oder Autos zu kaufen. Gekaufte Autos können wie in echt getuned werden, vom Sportauspuff, Chip Tuning bis zum Überrollbügel ist alles möglich, unzählige Möglichekeiten für Autofreaks.
Ausserdem müssen für bestimmte Rennen Lizenzen wie bei echten Rennen erworben werben.
Auch ist es möglich "Online Rennen" zu bestreiten. Dabei werden auf diversen Internetseiten Rennen, mit Strecken und Autos ausgeschrieben, bei denen angetreten werden kann. So fährt Mann gegen Mann, Zeiten werden dann im Forum oder auf der Homepage des Veranstalters veröffentlicht.
Schlaflose und viele spannende Stunden werden durch GT II garantiert.
Wer bremst verliert, zwar ist es möglich mit dem Standard Setup und einer Automatik Schaltung zu fahren, doch Spitzenzeiten können so nicht erreicht werden.
Ein Shockcontroller unterstützt das fealing...
Feal the Car, Cu on Track Matlock! (-:
TOP 1000 REZENSENTam 11. Oktober 2014
Für ein PSone-Spiel ist GT (II) in der Tat recht realistisch anmutend, so konnte man dieses sogar selbst noch vor "nur" sieben bis acht Jahren neu auf der Software Pyramide in großen Einzelhandelshäusern finden. Alles wirkt etwas ausgereifter als in Teil 1, die Stärken wurden weitestgehend übernommen und das Spielvergnügen verblüfft. Zwar bleibt Part IV mein Favorit, doch PS1-Besitzer sollten zuschlagen.
am 4. April 2003
Obwohl Gran Tourismo 2 ja für die Playstation 1 erschienen ist, macht es grafisch doch sehr viel her für die Playstation. Mit aktuellen PC-Racern kann es in diesem Punkt natürlich nicht mithalten.
Dafür ist aber der Spielspaß und die Langzeitmotivation sensationell!! Über 500 verschieden Wagen unterschiedlichster Fabrikate aus vielen verschiedenen Ländern stehen bereit erspielt zu werden. Das dafür benötigte Geld erhält man durch die möglichst gute Plazierung bei einem Rennen. Um die verschiedenen Rennen fahren zu können muss man die 6 verschiedenen Lizenzprüfungen bestehen die sich aus jeweils 10 Einzelprüfungen wie etwa Kurventechnik oder Bremsverhalten zusammensetzen erfolgreich abschließen. Je nach dem wie schwer die Lizenzprüfung war, kann man auch an Rennen teilnehmen wo man ein teils sehr hohes Preisgeld abstauben kann. Man kann sein Auto tunen um somit noch mehr Leistung herauszukitzeln.
Das war der GT-Modus auf der einen CD, auf der anderen CD wartet der Arcade-Modus darauf bestritten zu werden. Dort kann man ohne Prüfungen oder sonstige strategische Handlungen ganz einfach ein rennen zwischendurch fahren.
Ich kann allen Rennfreunden mit Playstation zu Hause dieses Spiel nur warm ans Herz legen, es ist wirklich klasse, 5 Sterne ist ein Muss!!
am 15. Juni 2001
...dann wird es Zeit für GT2! Vortreffliche Realitätsnähe was die Steuerung betrifft, betörender Motor-Sound der Fahrzeuge und eine Wagenvielfalt (incl. Hintergrundinfos), die kaum noch Wünsche offen lässt. Der Riesenvorteil gegenüber GT1 sind die unterschiedlichen PS-Begrenzungen der zahllosen Rennen - das verhindert einen easy "Durchmarsch", wenn man ersteinmal das vermeintlich stärkste Auto besitzt, so wie es im ersten Teil der Fall war. Duch die Funktion des Zufalls-Rennplaners ist auch für 100%ige Langzeitspielfreude gesorgt. GT3 könnte seinen Vorgänger meiner Meinung nach nur noch durch die Dazunahme von Ferrari, Maserati und Lamborghini toppen. ES BESTEHT ABSOLUTER KAUFZWANG !!!
am 16. Mai 2001
Für ambizionierte Bildschirmrennfahrer einfach ein muss. Sehr gut die unterschiedlichen Fahrphysiken der Autos. Mit dem GT2 von Ruf gewinnt man fast alles. Für den Rest gibt es den Suzuki mit dem grössten Flügel seit der 747. Am anfang ist es etwas öde das nötige Kleingeld zu "erfahren". Wenn man aber mal den Bogen raus hat macht es richtig Spass die richtigen Autos zu kaufen und aufzubauen. Ich bin richtig scharf auf den dritten Teil für die PS2

1 beantwortete Frage anzeigen