Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

1-10 von 19 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 426 Rezensionen anzeigen
am 21. Juni 2005
... dieser eigentlich die vollen 5 verdient! Diese Box müsste meiner Meinung minus 5 bekommen. Ich empfehe die 2 DVD Edition,
Film plus eine extra DVD mit ein Paar Extras (was genau weiß ich leider nicht...) Aber dieses "Barbieschwert" in einer Holzbox? Was soll man davon halten außer, dass mal wieder versucht wird dem Käufer zusätzliches Geld aus der Tasche zu leiern. Irgendwann wird noch eine DVD in einem limitierten mit Nummer versehenem DVD Regal angeboten... Mein Tipp Finger weg, aber wer diese Box wirklich haben will hört eh nicht auf die Rezesionen.
Ich würde mir überlegen diese Box zu kaufen, wenn in der Holzbox ein Kilt wäre...
am 6. Mai 2005
Schon die Braveheart Special Edition ist ja wohl eine einzige ver*****, wenn man bedenkt, dass auf der zweiten DVD ein einziges Making of ist.
Und dann genau diese SE in eine Holzkiste verpacken, nur ein paar tausend stück davon pressen, ein Brieföffner und ein holzkreuz dabei packen und das ganze zu verkaufen, wer braucht das bitte schön?
Diese Rechnung ging schon nicht für Warner Bros' Matrix und Blade Runner auf.
Ich jedenfalls bleibe bei meiner 1 Disc Non Special Edition denn: Der Film ist immer noch das wichtigste an einer DVD!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens: 2 Sterne bekommt diese DVD dann doch, weil der Film einfach göttlich gut ist!!!
am 9. Juli 2003
Wieder einmal wurde ein super Film mit wenig Liebe auf die DVD gebracht.
Das Bild ist leider zu weich.
Der Ton ist zwar in DD 5.1. weisst jedoch starke schwächen im Raumklang und vor allem im Tiefton bereich auf.
SCHADE !
am 8. November 2006
Der Film ist ganz klar, sehr großes Kino und verdient die 5 Punkte ohne Frage. Doch bis heute hat der Film keine ordentliche Auswertung auf DVD erhalten. Dachte man bei der überteuerten Limited Edition würde sich eine positive Veränderung auftun, so musste man mit der Erstauflage in neuem Gewand vorlieb nehmen. Und das selbe jetzt mit dem Steelbook. Ein Film mit diesem Ausmaß, müsste einfach eine Ladung Interviews mit den Beteiligten haben, Making ofs, Storyboards, und und und.... Wer den Film nicht sein eigen nennen kann, kann hier getrost zuschlagen, da der Preis akzeptabel ist. Oder diejenigen die einfach nur dem derzeitigen Steelbook-Wahn folgen wollen. An alle anderen, abwarten bis eine gerechtfertigte Neuauflage kommt.
am 1. Februar 2015
Herrje. Da bin ich mal wieder schön reingefallen! Sah ich doch die gute Bewertung dieses Filmes bei imdb und las die vielen begeisterten Rezensionen hier bei amazon - und wurde herb enttäuscht. Intrigen an Adelshöfen interessierten mich noch nie besonders, und auch davon gibts hier reichlich. Aber schlimmer noch: Fast 2,5 Stunden des 3-Stunden-Epossums lief Mel Gibson mit blutverschmierten Händen und Geischt durchs Bild! Da wurde ausgiebig gemetzelt und genüsslich zerschmettert, wurden Glieder und Köpfe abgetrennt und Bäuche aufgeschlitzt und Augen ausgestochen und gefoltert, dass es nur so eine Art hatte und das Blut in hohem Bogen spritzte und den heiligen schottischen Boden, der von den bösen und noch viel blutrünstigeren Engländern geschändet wurde, bedeckte und mit ihm auch die zerfetzten Kadaver der gefallenen Kämpfer.
Wem Schlachtorgien gefallen, der wird an diesem Film seine Freude habe.
Einen Punkt für die Landschaftsaufnahmen und einzelne schöne Szenen zu Beginn des Filmes.
am 21. November 2006
---BRAVEHEART - STEELBOCK---

Wer nicht schon die erhältliche Single oder 2erBox - Edition sein Eigen nennen kann, der könnte vielleicht mit dieser neuen Box liebäugeln.

Für alle anderen gilt: Nach den ersichtlichen Angaben hat der Film die gleiche Länge, wie jene der bereits käuflichen Editions - 170 Min. Die Bonimaterialien dürften sich auch nur an den bereits bekannt orientieren.

Eine Extended-Version wäre schön... wäre!

Wer einen Zehner parat hat, der ist mit der Single oder 2erBox, die es bereits gibt gleich gut versorgt.
---------------
am 8. Oktober 2009
Nur der Film Rob Roy ist für den deutschen Markt geeignet, die beiden anderen haben lediglich eine englische Tonspur. Auch die angebotenen Untertitel von finnisch über tschechisch bis hebräisch sind zwar ganz nett, aber auch hier nichts in deutsch.
Fazit: Oberflop, schade für die Zeit.
am 9. Januar 2010
Nach all meinen lobpreisenden Vorrednern, kann ich deren Euphorie leider nicht teilen.
Ich weiss ja nicht, mit welchem Equipment dort Blu-Ray geschaut wird, allerdings bin ich von der Blu-Ray total enttäuscht !!!
Ich habe ein Heimkino mit einer Leinwand mit 3,5m Breite und 2,5m Höhe. Ausserdem verwende ich einen Yamaha High-End Receiver und einen Full-HD Beamer von Epson.
Das Bild ist oft unscharf, was sogar meiner Frau auffiel. Auch der Ton ist für mich enttäuschend. Zwar gibt es einige Szenen, in denen es kracht, aber da hätte man mehr draus machen können (Beispiel Blu-Ray "Miracle" in den Eishockey Szenen).
Klar, der Film ist 15 Jahre alt, deshalb darf man auch nicht so kritisch sein. Aber: wie von meinen Vorrednern als genial beschrieben ist diese Blu-Ray sicher nicht.
am 16. August 2007
Alle, die 5 Sterne für diesen Film vergeben haben, sollten Kinoverbot nicht unter 5 Jahren bekommen ...
Braveheart ist ein sehr kitschiger Film, mit unglaubwürdiger Handlung und Charakteren. Ferner ist er masslos überschätz, wie fast alle Leserrezensionen zeigen.

Der böse böse englische König: lächerlich! Der gute gute Wallace, der, während die Folterer mit Zahnarztutensilien seine Genitalien bearbeiten 'Freiheit!'-schreit: peinlich!

Gute Mittelalterfilme zum Vergleich: "Fleisch und Blut" von Verhoeven, "Der 13. Krieger", "Die Normannen kommen". Gute Historienfilme zum Vergleich: "Barry Lyndon", "Samson und Delilah".

Die zwei Sterne sind nur für die gelungenen Schlachtszenen.
am 25. Juni 2001
'Braveheart' ist nicht mehr als ein unglaublich pathetischer Historienschinken mit überflüssiger Liebesgeschichte und Überlänge. "Unterbrochen" wird die langweilige und schlechte Nebenhandlung lediglich von epischen, langen Schlachtenszenen; welche 'Braveheart' letztlich aber vor dem totalen Absturz retten. Der kitschige Patriotismus und der peinlich inszenierte Schluss sind aber alles andere als Oskarwürdig. Durch das nicht mehr enden wollende Gemetzel mag man das ganze als Unterhaltungsfilm durchgehen lassen (so beklemmend und furchteinflössend wie in 'Der Soldat James Ryan' ist es nicht geraten); wer also auf Action steht kann mal einen Blick riskieren.
Last but not least hat für die deutsche 'Braveheart'-Version mal wieder der "glorreiche" Jugendschutz zugeschlagen und einige ach so schlimme Szenen entfernt, um eine Freigabe ab 16 zu erreichen. Na gut, die Zweikämpfe gleichen sich wie ein Ei dem anderen, aber wenn man einen so höchst mittelmäßigen Film dann auch noch geschnitten präsentiert bekommt, ist endgültig Feierabend.