++Ignoring the Guidelines
Format: Audio CD|Ändern

am 10. August 2002
"Ignoring The Guidelines" ist eine der besten Hardcore-Platten, die es gibt. Raised Fist bieten einen recht ungewöhnlichen Hardcore, langsame, Oi! beeinflusste Zwischenparts wie bei z.B. Agnostic Front findet man bei ihnen nicht. Das einzige, was die Schreiausbrüche unterbricht, sind kraftvolle Gitarrenriffs, gerade so lang, dass der Sänger kurz atmen kann um danach wieder um so druckvoller loszulegen (wie das Ganze live von statten gehen soll, kann ich mir kaum vorstellen). Man wird von den Songs einfach nur weggeblasen, ein solches Tempo hat kaum eine andere Gruppe aus dem Hardcore Bereich je vorgelegt. Vor allem die bereits erwähnten Übergänge von den Schreiausbrüchen über die kurzen Gitarrenriffs und wieder zurück in den Wahnsinn sind sehr gut gelungen und greifen ineinander, die Stimme, manchmal unterstützt durch Background-Vocals, passt sehr gut, obwohl man von den Texten ohne einen extra Lyrics-Zettel natürlich nichts versteht. Also, wem es garnicht schnell genug sein kann, der wird hier fündig. Zum Schluss noch meine besonderen Anspieltipps:
Running Man, Different But The Same, Go Away und Working On Wood (der "Gesang" nach dem langen Instrumental am Anfang ist unglaublich).
am 19. August 2001
Ich hörte die CD das erste mal und war sofort weggeblasen, für typischen HC zu schnell, für Thrash zu simpel gestrickt ,aber alles schön mit Bleifuss und dem Gefühl für das richtige Riff zum rechten Zeitpunkt...hektisch angenehm und aggressives Riffing machen diesen Silberling zum Muss für jeden Liebhaber harter Musik...
am 26. September 2000
Krass, auf jeden Fall. Und doch schaffen Raised Fist es bei einer enormen Geschwindigkeit und Bösartigkeit noch melodiös zu klingen. Der Gesang von Frontman Alex klingt wie wenn der größte Dämon der Hölle auf euch herab brüllen würde und er lässt dabei den Rest der Shouter Gemeinde kindisch aussehen. Der Sound für die Apokalypse.
am 28. März 2003
Leute ihr habt hier die Möglichkeit die Hardcore-Scheibe des Jahrhunderts zu erwerben! Ich habe die platte schon seit 3Jahren und bin immer noch auf der Suche nach etas es mit dieser Platte in punkto geschwindigkeit und energie aufnehmen könnte...
Und obwohl diese floskel oft ge- und missbraucht wird:
EIN ABSOLUTES MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden