find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

Obwohl bereits vor 30 Jahren erschienen, bietet die wundervoll leichte und behutsame Art, mit der sich Jacques Loussier auf Johann Sebastian Bachs Werke einlässt und sie kongenial modernisiert, immer noch eine musikalische Offenbarung.

Es gelingt Loussier meisterhaft, die mathematische Struktur der Bachschen Tonfolge spielerisch aufzugreifen, ohne sie zu verletzen. In Kreativität und Leichtigkeit steht er seinem großen Vorbild in nichts nach.

Leider ungenannt bleiben auf der CD Loussiers Partner beim »Play Bach Trio«: Das sind Vincent Charbonnier (Bass) und André Arpino (Schlagzeug).
am 15. Juni 2014
Keiner spielt Bach und andere Klassiker so phantastisch modern wie Jacques Loussier!
Ein Muss in jeder CD-Sammlung! Ein hervorragendes Geschenk für Musikliebhaber.
am 24. August 2003
Für jemand der sowohl Jazz- als auch Klassikfan ist, ist diese CD ein Muss. Es war einfach eine geniale Idee von Jacques Loussier Bach, welcher sich bereits als sehr experimentierfreudig, wenn es um weiterführende Haromien ging, die weit hinaus über das klassische Standard ragten, erwies, mit Jazzstandards zu verbinden. Er baut auf Bach auf und benutzt die Jazzstilmittel sehr dezent. Wenn man die Originale von Bach mit den "konvertierten" Fassungen von Jacques Loussier vergleicht, bekommt man schnell den Eindruck, dass die Originale von Bach lediglich Skizzen waren und Jacques Loussier sie zur Vollendung gebracht hat.
am 29. Dezember 2011
Eine wirklich sehr gelungene Zusammenstellung der "Evergreens" von Jacques Loussier sowie einiger Neueinspielungen. Die CD wird bei uns fast täglich aufgelegt und immer wieder genossen.
am 12. Februar 2009
Für jeden, der Bachs Musik liebt sind diese Interpretation eine Offenbarung. Technisch perfekt, sehr kreativ.
am 12. April 2016
Ich persönlich finde die alten Aufnahmen, Interpretationen, besser. Vor allem die Versionen 1-3. Aber das ist, wie alles bei Musik/Jazz, persönliches Gusto. Vielleicht liegt es auch daran, dass Jacques Loussier in meiner Jugend die erste selbst gekaufte Schallplatte war, die ich noch immer besitze. Die älteren Aufnahmen gibt es jetzt ja auch remastered.
am 13. Oktober 2013
es gibt ein paar Stücke von Bach,, die allgemein bekannt sind! Sie werden in den Klassik Sendern hinauf und hinunter gespielt! Ich habe persönlich in einem Kirchenchor gesungen, trotz haben wir eine Menge Stücke von Bach geprobt und aufgeführt! Es war für mich eines der schönsten Erlebnisse die ich mit diesem Chor haben dürfte. Selbst heute noch wenn ich Bach höre, macht es mir keine Probleme die Bassstimme einfach mit zu summen! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der für Klassik etwas über hat!