Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:8,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. September 2001
Was ist das für ein Film, der trotz der schweren Wunden, die ihm durch Schnitte widerfuhren, die ihm ein FSK 16 möglich machten, noch immer alle anderen Filme des Genres überstrahlt? Es ist nichts anderes als Romeo is bleeding von Kultregisseur Peter Medak; Jack Grimaldi ist Polizist, seine Augabe: wichtige Zeugen zu schützen. Seine Taktik: Seine Schützlinge an die Mafia zu verkaufen und sich so seine immer mehr in ihm gierende Drogensucht zu finanzieren. Sein Schicksal: die Zeugin Mona De Markov, die ihn mit verrucht-romantischem Talent entwaffnet. Doch Jack kann das Spiel, in das sie ihn reisst, nicht gewinnen...
Mit pointierten, mit schwarzem Humor ausgestatteten Dialogen, die eines Tarrantinos würdig wären, besticht der Film vor allem durch eines: Die schier unglaubliche Itensität der agierenden Schauspieler und die Spannung, die den Zuschauer vom ersten Augenblick in ihren Bann zieht.
Die DVD-Version des Films spart ein wenig an möglichen Extras und Besonderheiten, welche die Möglichkeiten des neuen Mediums artgerecht ausloten würden. Für den Film jedoch gibt's klare 5 Sterne!
am 2. Dezember 2004
Zu Romeo ist Bleeding darf man nicht zuviel verraten. Es geht um Macht, Gier, Sex und viel blutiges Geld! Als dann allerdings Gefühle ins Spiel kommen verwandelt sich das ganze in einen Bösen Alptraum ohne Erwachen!
Ich kann diesem Film nur jedem Thriller und Action Fans ans Herz legen. Zwar gibt es auch einige Längen, über die kann man allerdings recht gut hinweg sehen zumal die Besetzung wirklich kaum zu toppen ist! Jede noch so kleine Nebenrolle wurde perfekt besetzt!
In Anbetracht der DVD ist das allerdings ein schwacher Trost! Der Film wurde für die Freigabe ab 16 Jahren geschnitten und das trotz wenig Gewalt nicht zu knapp. Und auch die DVD lässt wie bei Euro Video üblich einige Mängel nicht zu ignorieren. Neben des Fehlens des Originaltons sind die Schwache Bild & Ton Qualität und das Fehlen jedweder Extras der Tod dieses Film. Wenn dann bitte nur die 18er DVD die in Anbetracht der Qualität nicht mehr kosten sollte!
am 31. Januar 2006
Heute mehr denn je ärgert mich zu tiefst, dass die originale Tonspur fehlt und das sage ich nicht nur als Englischliebende. Die englischsprachige DVD ist ja leider nur mit Regionalcode 1 (also Amerika und Kanada), so dass ich nie das Original hören werde.
Dabei ist der Film so schön schwarz und düster und Jack Grimaldi einer meiner liebsten Figuren der Filmgeschichte überhaupt (abgesehen von Norman Stansfield aus "Leon der Profi" vielleicht noch). Lena Olin macht auch einen guten Job als absolut skrupellose Mona Demarkov.
Der Film kann wahrscheinlich nur als Geheimtipp gehen und ist sicher fragwürdig und trifft sicher nicht den Geschmack der meisten, aber ich finde ihn großartig. Deshalb auch fünf Sterne, obwohl die DVD als solche sicher eher nur drei oder gar zwei verdient.
am 26. Februar 2006
Für mich ist "Romeo Is Bleeding" wirklich ein absolut fesselnder, fast genialer Film. Also, warum meine schlechte Wertung?! Er ist leider verstümmelt. Und das hat dieser Film echt nicht verdient!!! Mal ehrlich, dass hat kein Film verdient!!! Ich finde, dass der Vertrieb/Verleih für solche Schandtaten nicht auch noch belohnt werden darf! Leider zulasten des Films, aber nur duch eine Kaufverweigerung kann der Zerstückelung entgegengewirkt werden.
Bitte diese Ausgabe des Films nicht kaufen, und auf eine ungeschnittene Ausgabe warten. Dieser, dann wieder perfekte Film, wird mit Sicherheit uncut auf den Markt kommen.
Danke!
am 22. Mai 2006
Ein Film, der unter die Haut geht mit einem in genialen Gary Oldman und einer überzeugenden Lena Olin. Liebe und Verzweiflung, Gewalt und Hoffnung mit einem guten Schuß Erotik machen den Film zum Top Titel. Roy Schneider überzeugt mal wieder total als Pate, und das Ende ist auch für ihn nicht vorhersehbar....viel Spaß zum kleinem Preis, wie ich finde.
am 15. Dezember 2006
für wenig Geld. Trotz des fehlenden Bonusmaterials und der Originaltonspur ist dieser Film ein richtiger Knaller. Olin und Goldman verstehen und spielen ihre Rollen fantastisch, mit einem guten Schuß Erotik. Die erotische Stimme von der Olin allein ist schon hörens, bzw. sehenswert.

Viel Spaß also.
am 20. April 2005
Ganz kurz: Topfilme nur mit deutscher Tonspur auf den Markt zu werfen ist indiskutabel! Daher sollte auch für diese Edition von "Romeo..." gelten: durch Boykott eine bessere Version erzwingen. Der Film selbst ist natürlich obergeil! Daher trotz Loser-edition immer noch 3 Sterne (auch wenn's wehtut...)
am 24. April 2008
Jack Grimaldi (Gary Oldman) ist ein Polizei-Sergeant, der die Mafia gegen stattliche Bezahlung mit Insiderinformationen versorgt. Sein angesammeltes Schmiergeld versteckt er - gebündelt und getütet - in einem Loch im Vorgarten. Irgendwann möchte er aussteigen und sich und seiner Frau ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Doch das Loch wird immer mehr zum Sinnbild für seinen Fall, tiefer und tiefer verstrickt Grimaldi sich im Sumpf der Korruption. Er steht zwischen allen Fronten und wird Zielscheibe eines Machtkampfes zwischen Don Falcone (Roy Scheider), dem Boss der Bosse, und dessen Expartnerin Mona Demarkov (Lena Olin), einer russischen Gangsterin.

Zu Gary Oldmans Leistung gibt's nur eins zu sagen: Thumbs up! Dennoch wird er übertrumpft. Normalerweise ist ja er der psychopatische Ausnahmekönner (z.B. in "Leon der Profi" oder "Das Fünfte Element"). Diesmal aber findet Oldman in Lena Olin seine Meisterin. Die Lady ist als Mona Demarkov Lockvogel und Mastermind in einem - und das sehr, sehr sexy, mit viel Köpfchen und noch mehr Ruchlosigkeit. Eine Oscar verdächtige Darbietung. Im filmischen Geschehen selbst ergänzen einander Blut und Blei auf fatale Weise. Tough stuff. Doch dann der Kontrapunkt. Am Ende steht eine staubige Baracke, irgendwo in der Wüste Arizonas. Und darin wartet ein Jemand Jahr aus, Jahr ein an zwei bestimmten Tagen auf die große Liebe. "Romeo is Bleeding" klingt überraschend poetisch aus. Keine Meterware Zelluloid, sondern wohltuend anders. Mir unverständlich, dass der Film nicht bekannter ist.
am 4. Juli 2008
Es ist schwierig einen absoluten Kultfilm zu bewerten, wie z.B. Romeo is bleeding, da sich solche oft unseren durchschnittlichen Bewertungskategorien - inbesondere auch den "Sternchen" entziehen. In diesem Fall vor allem deshalb, weil es sich bei dieser DVD um die total geschnittene deutsche Fassung handelt. Ich gebe dennoch 5 Sterne, weil sich das auf den Original-Film bezieht, und nicht auf diese DVD, die nur noch 0 Sterne von mir bekommen würde. Mein Tip: unbedingt ansehen, aber dann die Originalversion, ungeschnittene 110 Minuten lang!
am 10. Juni 2013
Entspricht genau den Erwartungen. Entspricht genau den Erwartungen, Preis Leistungsverhälnis ist genau angemessen. Deswegen erfolgte der Kauf. Mache ich auch wieder, denn alles super.