flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Der Gigant aus dem All
Format: DVD|Ändern

am 9. August 2017
Man man man, was für ein schöner Film.
Trotz Roboter aus dem All, irgendwie komplett realistisch.
So viel Gefühl, so viel liebe zum Detail, so viel Freundschaft.
Und man kommt von dem Verdacht nicht los, dass die Filmemacher hier einfach wieder Kind sein durften.
Ein wirkliches Meisterwerk, welches Kinder uafzeigt was Freundschaft & Verantwortung heißt und dass man selbst entscheidet (quasi Zitat) wer oder was man sein will.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er aus sich macht und wie er mit der "Grundlage" umgeht.

Sollte in keinem DVD-Regal fehlen!
am 9. Januar 2018
"the iron gaint", in der deutschen version "der gigant aus dem all". Wir haben nach einem Kinderfilm auf französisch gesucht und den hier gefunden. Er war ein Geschenk, und es kam sehr gut an. Der ganzen Familie hat der Film gefallen. Der Versand ging zügig und Problemlos.

Es sind folgende Tonspuren auf der dvd Italienisch, Niederländisch, Englisch, Französisch. Wir haben bisher nur die französische ausprobiert. Abgespielt haben wir die dvd auf einem ganz normalen blueray player. Laut wikipedia hat die deutsche Version des Filmes FSK6. Bei dieser Version ist sie nicht angegeben.
Empfehlen würden wir diese DVD allen die Filme gern in den zuvor genannten Sprachen anschauen, bzw sprachen mit hilfe der Untertitel lernen wollen.
am 18. Oktober 2015
Angesiedelt im Kalten Krieg der 50er Jahre ist dieses kleine Wunder mehr als ein Kinderfilm, beinah eine politische Parabel, ohne als solche unbeholfen pädagogisch daherzukommen.

Wer Kino liebt assoziiert im weitesten Sinne die Grundstory aus E. T. – Der Außerirdische, was keineswegs platt sondern als Referenz zu verstehen ist. Der Gigant aus dem All ist ein außergewöhnliche Zeichentrickfilm. Der sparsame Einsatz von 3D-Animationen, die „sorgfältige“ Gestaltung der Figuren und der Umgebung sind besonders liebenswürdig und sind in dieser Form heute kaum noch erreichbar. Freundschaft und Friedfertigkeit stehen Gewalt als einziges Mittel von Konfliktlösung und 50er-Jahre-Hysterie gegenüber. Die Militärs werden wunderbar karikiert und wirken aus unser heutigen Sicht erschreckend. Ein wahrlich prophetisches Kunstwerk.
am 20. Januar 2017
Zum Inhalt nur kurz: ein "eisener" Roboter landet in den 50er Jahren auf der Erde, im ländlichen Amerika. Aufgrund des unsanften Aufpralls leidet er unter Gedächtnisschwund und freundet sich mit einem kleinen Jungen an. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als die Regierung vom Besucher aus dem All erfährt und einen Ermittler vor Ort schickt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Film ist lustig, spannend, berührend - und das Wichtigste: es spielt ein GROSSER Roboter mit. Der absolute Lieblingsfilm für unseren 3,5jährigen Sohn - nun müssen wir uns nur noch überlegen, woher wir einen ebenso GROSSEN Roboter bekommen. :D
am 30. Dezember 2016
Und mein Sohnemann ist auch Feuer und Flamme.
Manche Stellen sollte man den Kleinen vorenthalten, d.h. mein 5-jähriger Sohn hat nur Teile zu sehen bekommen.
Auf keinen Fall den Hochspannungsunfall zeigen oder das Ende mit der Bombe, und den Teil wo das Reh erschossen wird ist auch nicht zu vernachlässigen sowie auch den Eisenbahnunfall.
Aber dieser Film ist was für groß und klein, abe rin gänze erst etwas für Kinder ab 7.
am 24. Februar 2018
Das war mein unangefochtener Lieblingsfilm, als ich noch ein Kind war. Jedes Mal, wenn er im Fernsehen kam, saß ich auf dem Sofa und habe ihn aufgesaugt wie ein Schwamm xD. Das letzte Mal war vor über 6 Jahren, seitdem habe ich ihn nicht mehr im Programm finden können. Jetzt steht er ganz vorne im Filmregal und wird jedes Mal herausgezogen, wenn es mir schlecht geht oder es Zeit wird, wieder in die Kindheit einzutauchen. Leute, must have für alle Fans der alten Animationsschule ;)
am 7. Januar 2001
Während der Disney-Konzern schon seit Jahren das gleiche Konzept wieder und wieder recycelt und eine Niete nach der anderen produziert (mit Ausnahme der Pixar-Abteilung), überraschen uns die Warner Brothers mit diesem Juwel. Hier stimmt wirklich alles: Handlung, Stimmung, Musik, Charaktere. Seit dem "Dschungelbuch" hat man so etwas nicht mehr gesehen. Da ist zunächst mal eine einfache, aber intelligente Geschichte (von Ted Hughes), ein modernes Märchen für Kinder und Erwachsene. Es bietet einen amüsanten politischen Hintergrund (die naiven 50er mit ihrer Kommunistenangst und Verhaltensregeln für den Atomkrieg), ungewöhnliche Figuren und als Krönung einen glaubwürdig animierten Riesenroboter mit Herz. Ich weiß nicht, wie das ganze auf Kinder wirkt, aber ich selbst (mit meinen 35 Jahren) war absolut hingerissen und habe das Schmunzeln nur ab und zu unterbrochen, um laut loszulachen. Wer Disneys ewig lächelnde Löwen und stereotypen Helden nicht mehr aushalten kann, dem sei der "Gigant aus dem All" wärmstens empfohlen. Filmwertung satte 9/10 Sternen.
Die DVD ist liebevoll ausgestattet und bietet eine hervorragende Qualität in Bild und Ton (auch in der deutschen Übersetzung). Die 25minütige Dokumentation läßt dankenswerterweise Raum für zwei Werbepausen. Da hätte es des Nice Price nicht mal bedurft, um auf die volle Punktzahl für diese Scheibe zu kommen!
am 22. Mai 2014
Der Gigant aus dem All dies ist auch ein nicht gerade bekannter Trickfilmklassiker.
Aber für uns ist und bleibt dieser Film einer unserer Lieblingsfilme...selbst jetzt noch
kann man immer und immer wieder anschauen einfach geil
am 6. Mai 2015
Meine große Tochter, nun einundzwanzig, hat sich diesen Film als Kind schon gerne angesehen. Nun kamen ihre (mittlerweile 2), Geschwister auch in den Genuss...super Film, echt spannend und rührend für die ganze Familie. Anscheinend gibt es den nur noch gebraucht.
am 1. Juli 2016
Erinnerte mich an die Kindheit meines Sohnes - nunmehr haben wir uns den Film nach Jahren bestellt und angesehen. Klasse. Muss man natürlich mögen.