Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2001
Machen wir uns nichts vor: Diese CD ist nur dazu da, die Geldbeutel der Plattenfirma zu füllen, und derjenige, der die Lieder zusammengestellt hat, scheint die Lieder nach dem Zufallsprinzip ausgewählt zu haben. Wie ist sonst zu erklären, daß SAGA-Klassiker wie Don't be late, Careful where you step, Scratching the surface oder No stranger fehlen und stattdessen Say goodbye to Hollywood, Starting all over und Wildest Dreams sich auf einmal Best-Of-SAGA nennen dürfen - Lieder, die nur eingefleischte Fans kennen (und dabei wehmütig an die Zeiten denken, als SAGA noch gute Musik gemacht hat)? Wer SAGA kennenlernen will, dem sei die Live-CD "In transit" ans Herz gelegt, die SAGA auf ihrem musikalischen Zenit dokumentiert.
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2003
Da kann ich meinem Vorgänger, der die letzte Rezension hierzu geschrieben hat, nur zustimmen. das ist wirklich nicht das Beste von Saga. Hier sind zwar mit "On The Loose", "Wind Him Up" und "The Flyer" die kommeriell erfolgreichsten Tracks drauf, dennoch fehlen echte Klassiker wie "It's Time" aus dem aus dem genialen "Images At Twillight"-Album. Saga-Neueinsteigern, die sich für diese band interessieren, empfehle ich die ersten vier Alben dieser Band, nämlich "Saga", "Images At Twillight", "Silent Knight" und Worlds Apart".
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2011
Als Saga-Fan der allerersten Stunde tut es mir fast weh, ein Album der Kanadier mit nur einem Stern zu beurteilen - hier bleibt mir aber nix anderes übrig! Was auch immer man sich bei dieser Zusammenstellung gedacht hat, ich kann nur davon abraten, sich diese "Very Best Of" anzuschaffen. Ein Scherz - ein Blackout - ich weiß es nicht. Zu den besten Saga-Songs zählen doch "Don't be late", "Scratching the surface", "Careful where you step" oder "The vendetta"! Die sind hier allesamt nicht drauf, stattdessen Songs wie "Starting all over" oder Say goodbye to Hollywood", wo ich selbst als Saga-Fan überlegen muss, wie die eigentlich klingen...
Dieses Teil ist nur auf den Markt geworfen worden, um so ganz nebenbei ein bißchen Kohle von ahnungslosen Käufern einzuheimsen. Eine liebevolle, eventuell auch chronologisch gestaltete Compilation sieht anders aus!!!
Nachtrag: Natürlich haben die Rezensenten recht, die behaupten, dass dieses Album eine Menge toller Saga-Songs aufweist! Aber dieser Aufmacher "The Very Best Of" stört mich schon gewaltig. Wenn ich mir eine DVD mit den "Besten WM-Spielen der Deutschen" bestelle, dann will ich da auch nicht das 82er Spiel gegen Österreich drauf haben!!!
77 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2015
Ich kaufte diese CD für einen Freund, weil der die Band auch mag, aber keine Alben sondern lieber Best of möchte.....

Für ihn reichte diese Zusammenstellung dann auch, aber normalerweise ein Witz, das auf so einer Compilation YOURE NOT ALONE und SCRATCHIN THE SURFACE fehlen, 2 der absoluten Highlights der Band, zudem hat man zu viel aus den Mid80s draufgepackt, als Non Hit Sngles hätte ich eher Sachen wie CATWALK genommen.....

Wirklich nur für absolute Neueinsteiger geeignet...wobei es klanglich nichts auszusetzen gibt
am 21. Juli 2013
Sehr schwierig eine Bewertung zu schreiben. Für alle die in den 80er Jahren auch ohne absolute Kontrolle durch Muttis Handy und ohne Fahrradhelm leben durften ein muss. Für alle anderen kaufen, zurücklehnen, genießen und mal sieben gerade sein lassen. Einfach gute Mucke.
am 22. November 2011
Saga ist eine Mischung aus Pop/klassik/Rock und Electro-Musik.Alle Alben von Ihnen sind der absolute Hammer.Das Best of Album sollte meiner meinung nach aber nicht so heißen.Denn obwohl auf dieser Scheibe 4 der besten und bekanntesten Songs von Saga drauf sind: (ua: "Wind him up","Humble Stance","How Long" und "on the Loose")sind die anderen Songs eher unbekannt.Es fehlen einige tolle hammersongs von Ihnen und DAS HAT ES VERDIENT AUF EIN BEST OF ALBUM ZU KOMMMEN!Es fehlen auf jeden Fall: "Don't be late",das spitzenmäßige Trommelsolo: "A Brief Case",What's it gonna be","Compromise" und "Careful where you step" ua...Diese Album besteht auch nur aus 15 Songs.Saga ist eine Mega-Gruppe die weitaus mehr hammer tolle Songs gemacht hat.Da wär ein Doppel-Album besser gewesen.Doch ich glaube daß die Macher sich gedacht haben: Lieber ein paar von den bekanntesten und ein paar der unbekanntesten dann trifft man sich irgendwo in der Mitte.Für denjenigen dem das nicht reicht kann sich ja nochn paar dazu kaufen ;-)Dennoch auch wenn sich dieses Album von den Liederzusammenstellung kein Best of nennen kann ist dieses Album dennoch seine 5 Sterne wert.Weil es von der Hammer-Gruppe Saga ist und alle Songs entsprechen der Güte-Klasse 1 mit Stern!
am 5. November 2014
Saga, kanadische Rockband mit den Progressiven Rock der 1970er,Gründung-1977
In Jim Crichtons Studio wurden nun fast alle folgenden Saga-Alben aufgenommen.
Michael Sadler Sänger der Band.05.07.54 in Wales ist ein walisischer Sänger und Gründungsmitglied der kanadischen Neo-Prog-Rockband Saga, ursprünglich Zeichner in einem Graphik-Studio. Zusammen mit Jim Crichton, Steve Negus und Peter Rochon gründete er 1977 die Gruppe The Pockets in Toronto, als Vorläufer von Saga.
Jim Crichton schrieb bereits an eigenen Stücken und legte damit den Grundstein für Saga. Er bat Michael Sadler, einige dieser Songs für ihn einzusingen.
Es entstanden etwa 20 Stücke aus der Feder von Jim Crichton und Michael Sadler, darunter spätere Hits wie Humble Stance und How Long.
Sadler der Multiinstrumentalist spielte Bass, Keyboard. Zusammen mit Steve Negus auch das Schlagzeug-doppel-solo A Brief Case" (LP Saga in Transit - live, 1982).
Sadler auf dem elektronischen Schlagzeug, das in einen Aktenkoffer eingebaut war.
Das vielleicht deutlichste Element des neuen, frischen Saga-Sounds war das elektronische Schlagzeug, das Steve Negus zusammen mit Simmons entwickelt hatte, genannt Simmons Electronic Drums.
Nachdem er bereits 1977 als erster Schlagzeuger die Moog-Drums einsetzte, kreierte Negus wiederum einen neuen Sound.

Sadler verließ die Band Saga 2007 aus privaten Gründen, kehrte 01.2011 wieder als Sänger + Frontmann zurück.
Während der House Of Cards-Tour 2001 erlitt Michael Sadler diverse Zusammenbrüche und fiel fast ins Koma - ein Resultat seiner Alkoholkrankheit.
Aufgrund der relativ niedrigen Preise für kanadische Pressungen gelangten viele Alben über europäische Importeure nach Europa.
1978 kamen so 10.000 Exemplare des Albums ,Saga' nach Deutschland - Resonanz war Top + Schweden und Holland. Polydor Europa hat weitere 35.000 Kopien verkauft.
Sommer 1985 spielten Saga vor 90.000 Fans bei Rock am Ring.

Saga (1978)
Images at Twilight (1979)
Silent Knight (1980)
Worlds Apart (1981)
Saga in Transit - live (1982)
Heads or Tales (1983)
Behaviour (1985)
Wildest Dreams (1987)
The Beginners Guide Throwing Shapes (1989)
The Security of Illusion (1993)
Steel Umbrellas (1994)
Generation 13 (1995)
The Very Best of Saga (1995)
Pleasure & The Pain (1997)
Phase One (1998)
Full Circle (1999)
House of Cards (2001)
Marathon (2003)
Network (2004)
Trust (2006)
10.000 Days (2007)
Contact - Live in Munich (2009)
20/20 (2012)
Spin It Again - Live in Munich (2013)
Sagacity (2014)

Saga mehr als 8 Millionen Tonträger verkauft.

The Very Best of Saga (1995) ***** Sterne mit einerSuper mischung von 15 Songs, diese sogenannten Spezialisten bzw. besserwisser haben keine Ahnung von Saga, diese Best of ist um diesen Preis ein Geschenk und ein toller Auszug von ***** In Transit ***** Heads Or Tales ***** Behaviour - das heißt kaufen kaufen kaufen... am besten die drei CD,s mit dazu!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2014
Mag sein das der eine oder andere Song vieleicht fehlt aber das Gesamtpaket stimmt hier. Diese CD kann man in eins durchhören , und das macht sie meiner Meinung empfehlenswert 5 Sterne +++++
am 25. August 2013
Saga - eine der tollsten Band - meiner Sturm- und Drangzeit. Nun ist mir durch Zufall diese Hitsammlung in die Hände gefallen. Was soll man sagen - alle Perlen sind drauf.
am 25. Mai 2015
Schnelle Lieferung, bis auf 4 Titel enttäuschend!
Kannte leider nur die bekanntesten Lieder. Von den
anderen bin ich nicht so begeistert - Geschmackssache!