Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Moody Blue
Format: Audio CD|Ändern

am 20. September 2017
Die Meinungen, die Elvis' letztes Album Moody Blue betreffen gehen weit auseinander.
Viele behaupten, seine Stimme und Performance hätte stark nachgelassen, genauso wie seine Musik.
Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist: Klar, ist seine Stimme nicht mehr so kraftvoll, wie zu Anfang seiner Karriere, jedoch singt er sehr gefühlvoll und die Stimme klingt trotzdem einfach nur schön. "MoodyBlue"ist meiner Meinung nach, das beste Lied von Elvis überhaupt. Absolut klasse ist auch das von Andrew Lloyd Webber geschriebene "t's easy for you"!!
Also, absolute Kaufempfehlung für Fans und Sammler, sowie alle anderen Elvis-interessierten!
am 30. April 2003
Ein ernsthaft gelungenes Album! Und noch dazu Elvis letztes und somit allein deshalb schon die Anschaffung wert. Aber davon einmal abgesehen verfügt diese Platte über einen wunderbaren Cocktail aus den unterschiedlichsten Songs, Live- und Studioaufnahmen, alten Klassikern und wunderbaren neuen Stücken wie "He'll have to go". Alle Songs sehr gefühlvoll interpretiert. Eine sehr schöne CD!
am 16. Mai 2015
Diese CD ist eine Kombination der letzten Alben vom King of Rock'n'Roll Elvis Presley.
Ich bin schon lange Elvis-Fan und war deshalb sehr gespannt auf die letzten Titel des großen Meisters. Mir war vollkommen bewusst, dass die "späte" Musik des Kings nicht mit dem frühen Rock'n'Roll zu vergleichen ist.
Auf diesem Album findet man viele sehr schöne Titel, die ein großer Elvis-Fan unbedingt haben sollte. "Way Down" und "Moody Blue" dürfte vielen bekannt sein, das es die letzten Charterfolge Presleys waren. Aber auch die anderen Titel, wie "Pledging my Love", "Hurt", "Blue Eyes Crying in the Rain", "Solitaire" oder "If You love me (Let me know)" sind hörenswert. Man erkennt genau, dass Elvis' Stimme, obgleich sein zum Schluss Aussehen erschreckend schlecht war, noch immer eine so tolle Qualität hat, dass er Coversongs wie "The last farewell" besser interpretiert als das Original.
"The last farewell", "I'll never fall in love again" und "Pledging my Love" sind meiner Meinung nach die schönsten Titel dieser CD. Auch der Eröffnungstitel "Unchained Melody" geht einem in Presleys Interpretation unter die Haut.
Leider fehlt der Titel "Let me be there", aber dieser ist auf Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition) vorhanden.
Fazit: Für Fans und Anhänger von Elvis praktisch ein Muss, ohne diese Titel ist keine Elvis-Sammlung wirklich komplett, deswegen fünf Sterne!

ACHTUNG: Hier noch ein kleiner Hinweis: Beim Kauf dieser CD wird ja AutoRip aktiviert. Leider bekommt man da eine falsche Version, die nur das originale Album "Moody Blue" umfasst (10 Titel), man kann auch nur dieses digital kaufen.
am 26. Februar 2009
Elvis letztes Album, das zu seinen Lebzeiten erschienen ist: "Moody Blue". Der für mich großartige Live-Titel "Let me be there" wurde leider weggelassen und dafür das vollständige Album "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennesse" angehängt, was thematisch aber passt. Das Album "From EP Boulevard MT" habe ich an anderer Stelle bereits mit 5 Sternen bewertet. Das Album "Moody Blue" ist musikalisch vielseitig und hörenswert. Mir persönlich gefallen alle Lieder. Die einen gehen ins Ohr, andere ins Herz, andere in die Beine und manch eines in Ohr, Herz und Beine! Da dies Elvis letzes Album ist, das zu seinen Lebzeiten erschienen ist, hat es natürlich neben der sehr guten Musik noch einen besonderen Stellenwert in einer Platten-/CD-Sammlung. Die Aufmachung ist schön, die Tonqualität sehr gut, die Musik hervorragend. Einzige Schwachstelle an dieser Veröffentlichung, wie gesagt, das fehlende Lied "Let me be there". Es wäre aber vermessen, hierfür einen Stern abzuziehen, da der Rest einfach super ist. Wer das Originalalbum mit diesem Song haben möchte, kann sich auch die CD "Moody Blue" kaufen, die lediglich die 10 Titel der Original-LP enthält, dafür aber nicht die Titel des Albums "From EP Boulevard MT". Oder er braucht die Live-LP "Live From Memphis Tennesse" aus dem Jahr 1974.
am 10. Oktober 2011
Tja leider ist Moody Blue das letzte Album was er zu Lebzeiten aufgenommen hat. Moody Blue ist wirklich etwas für Fans oder Anhänger des "späteren" Elvis. Sehr schöne Balladen zeichnen sich auf diesem Album aus. Elvis einzigartige Stimme ist auch auf diesem Werk einfach nur genial anzuhören.
Wer Elvis mochte, der wird um dieses Album nicht herum kommen. Ich habe mir Moody Blue als Vinyl-LP gekauft und höre sie sehr oft.
am 26. Januar 2003
Mein Lieblingsalbum von Elvis Presley. Man muss sich erstmal "reinhören", aber dann ist es ein Album mit den schönsten Balladen. "Way Down" und "Moody Blue" muss man sich laut anhören, da diese beiden Lieder sonst nicht wirken. Auf jeden Fall das "traurigste" Album von Elvis. Vor allem der zweite Teil der CD, das Album "From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee" begeistert mich mit den Liedern "Hurt", "Never again", "Danny Boy", "Bitter they are, bitter they fall", "Solitaire", usw...
Eine super Ergänzung zu diesem Album ist die CD "The Jungle Room-Sessions", da man dort den späten Elvis und die unüberarbeiteten Aufnahmen dieser beiden Alben hautnah miterleben kann.
am 17. August 2004
Mit dieser CD bekommt der Käufer die beiden letzten Alben des King auf einer Disc! Elvis singt hier die bekannte Mischung aus Country, Popmusic, Rock'n Roll und Balladen. Gerade bei den ruhigen Songs, die zumeist von Tod und Einsamkeit handeln, kann einem beim Hören schon ganz anders werden. Elvis singt diese Lieder derartig überzeugend, dass man meinen könnte, er nehme hier bewusst sein eigenes Requiem auf. Daneben gibt es auch ein paar wirklich schöne Countryballaden ("She Thinks I Still Care" ist einfach sensationell), Rock'n Roll ("Way Down") oder auch netten Radio - Pop ("Moody Blue"). Grandios ist die "Unchained Melody". Der einzige Fehlgriff ist "Little Darlin'", das im Konzert als Gag für zwischendurch sicherlich seine Berechtigung hat, aber auf einem Album eher alben wirkt. Aber abgesehen davon: Kaufbefehl!
am 26. Mai 2001
"Moody Blue" war das letzte Album von Elvis und das einzige, das 1977 auf den Markt kam, bevor er im August endgültig ging. Alleine wegen seines "Pledging my love" muß man diese CD kaufen. Konnte man aus "Hurt", das er rund ein Jahr vor seinem Tod aufgenommen hat, geradezu seinen Schmerz heraushören, hat "Pleding my love" fast schon jenseitige Züge. So verbindet er mit diesem Lied genial ironisch die 50-er mit den ausklingenden 70-ern. Die Tonqualität ist gut; es sind viele attraktive Titel auf der CD. Für "Anfänger" ist sie aber ungeeignet, weil sie wirklich nur den "späten King" zeigt. Für Anhänger meines Erachtens aber ein "Muss", weil es faszinierend ist, zu hören, wie sehr diese Stimme ein Leben lang dominiert hat.
am 23. Oktober 2004
Dieses Album das aus 2 (Moody Blue + E.P. Boulevard Memphis T.) zusammengestellt wurde - ist nach 1969-70 das feinste Studiomaterial von Elvis. Mein Tip: Als Ergänzung ist die "Jungle Room Sessions" (auf dieser sind die wirklich guten Versionen der Songs)von FTD ein absoluter Pflichtkauf - es straft alle Lügen die behaupten Elvis sei zu dieser Zeit bereits am Ende. Für Neuneinsteiger ist sie allerdings nicht wirklich empfehlenswert.Dieter
am 11. Oktober 2011
Auch als Tracks 10 bis 19 auf Moody Blue. Das ändert nichts an der prachtvollen Musik, aber möglicherweise die Kaufentscheidung für oder wider dieser Ausgabe