Moody Blue
Format: Audio CD|Ändern

am 16. Mai 2015
Diese CD ist eine Kombination der letzten Alben vom King of Rock'n'Roll Elvis Presley.
Ich bin schon lange Elvis-Fan und war deshalb sehr gespannt auf die letzten Titel des großen Meisters. Mir war vollkommen bewusst, dass die "späte" Musik des Kings nicht mit dem frühen Rock'n'Roll zu vergleichen ist.
Auf diesem Album findet man viele sehr schöne Titel, die ein großer Elvis-Fan unbedingt haben sollte. "Way Down" und "Moody Blue" dürfte vielen bekannt sein, das es die letzten Charterfolge Presleys waren. Aber auch die anderen Titel, wie "Pledging my Love", "Hurt", "Blue Eyes Crying in the Rain", "Solitaire" oder "If You love me (Let me know)" sind hörenswert. Man erkennt genau, dass Elvis' Stimme, obgleich sein zum Schluss Aussehen erschreckend schlecht war, noch immer eine so tolle Qualität hat, dass er Coversongs wie "The last farewell" besser interpretiert als das Original.
"The last farewell", "I'll never fall in love again" und "Pledging my Love" sind meiner Meinung nach die schönsten Titel dieser CD. Auch der Eröffnungstitel "Unchained Melody" geht einem in Presleys Interpretation unter die Haut.
Leider fehlt der Titel "Let me be there", aber dieser ist auf Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition) vorhanden.
Fazit: Für Fans und Anhänger von Elvis praktisch ein Muss, ohne diese Titel ist keine Elvis-Sammlung wirklich komplett, deswegen fünf Sterne!

ACHTUNG: Hier noch ein kleiner Hinweis: Beim Kauf dieser CD wird ja AutoRip aktiviert. Leider bekommt man da eine falsche Version, die nur das originale Album "Moody Blue" umfasst (10 Titel), man kann auch nur dieses digital kaufen.
am 21. Juli 2016
Nicht schlecht, aber eigentlich nur was für wirkliche Elvis Fans. Es gibt wesentlich bessere CDs von Elvis! Das Lied "Moody Blue" ist wirklich gut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. April 2003
Ein ernsthaft gelungenes Album! Und noch dazu Elvis letztes und somit allein deshalb schon die Anschaffung wert. Aber davon einmal abgesehen verfügt diese Platte über einen wunderbaren Cocktail aus den unterschiedlichsten Songs, Live- und Studioaufnahmen, alten Klassikern und wunderbaren neuen Stücken wie "He'll have to go". Alle Songs sehr gefühlvoll interpretiert. Eine sehr schöne CD!
am 24. Januar 2014
für mich einer der besten cd von elvis. finde das diese cd eine gute mischung hat und unglaublich gut ist!
am 15. März 2015
Moody Blue. Ich kenne das Album schon lange und wollte es noch mall für's Fire Tv haben ( Digital ) .
am 20. September 2017
Die Meinungen, die Elvis' letztes Album Moody Blue betreffen gehen weit auseinander.
Viele behaupten, seine Stimme und Performance hätte stark nachgelassen, genauso wie seine Musik.
Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist: Klar, ist seine Stimme nicht mehr so kraftvoll, wie zu Anfang seiner Karriere, jedoch singt er sehr gefühlvoll und die Stimme klingt trotzdem einfach nur schön. "MoodyBlue"ist meiner Meinung nach, das beste Lied von Elvis überhaupt. Absolut klasse ist auch das von Andrew Lloyd Webber geschriebene "t's easy for you"!!
Also, absolute Kaufempfehlung für Fans und Sammler, sowie alle anderen Elvis-interessierten!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Dezember 2015
Es war das letzte Album, welches auf den Markt kam, traurig, dennoch kraftvoll und es darf in keiner Sammlung fehlen. Ich hab die CD nicht gekauft, ich hab die Vinylscheibe von 1977 und wenn ich vom King etwas kaufe dann nur Vinyl
am 26. Februar 2009
Elvis letztes Album, das zu seinen Lebzeiten erschienen ist: "Moody Blue". Der für mich großartige Live-Titel "Let me be there" wurde leider weggelassen und dafür das vollständige Album "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennesse" angehängt, was thematisch aber passt. Das Album "From EP Boulevard MT" habe ich an anderer Stelle bereits mit 5 Sternen bewertet. Das Album "Moody Blue" ist musikalisch vielseitig und hörenswert. Mir persönlich gefallen alle Lieder. Die einen gehen ins Ohr, andere ins Herz, andere in die Beine und manch eines in Ohr, Herz und Beine! Da dies Elvis letzes Album ist, das zu seinen Lebzeiten erschienen ist, hat es natürlich neben der sehr guten Musik noch einen besonderen Stellenwert in einer Platten-/CD-Sammlung. Die Aufmachung ist schön, die Tonqualität sehr gut, die Musik hervorragend. Einzige Schwachstelle an dieser Veröffentlichung, wie gesagt, das fehlende Lied "Let me be there". Es wäre aber vermessen, hierfür einen Stern abzuziehen, da der Rest einfach super ist. Wer das Originalalbum mit diesem Song haben möchte, kann sich auch die CD "Moody Blue" kaufen, die lediglich die 10 Titel der Original-LP enthält, dafür aber nicht die Titel des Albums "From EP Boulevard MT". Oder er braucht die Live-LP "Live From Memphis Tennesse" aus dem Jahr 1974.
am 10. Oktober 2011
Tja leider ist Moody Blue das letzte Album was er zu Lebzeiten aufgenommen hat. Moody Blue ist wirklich etwas für Fans oder Anhänger des "späteren" Elvis. Sehr schöne Balladen zeichnen sich auf diesem Album aus. Elvis einzigartige Stimme ist auch auf diesem Werk einfach nur genial anzuhören.
Wer Elvis mochte, der wird um dieses Album nicht herum kommen. Ich habe mir Moody Blue als Vinyl-LP gekauft und höre sie sehr oft.
am 26. Januar 2003
Mein Lieblingsalbum von Elvis Presley. Man muss sich erstmal "reinhören", aber dann ist es ein Album mit den schönsten Balladen. "Way Down" und "Moody Blue" muss man sich laut anhören, da diese beiden Lieder sonst nicht wirken. Auf jeden Fall das "traurigste" Album von Elvis. Vor allem der zweite Teil der CD, das Album "From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee" begeistert mich mit den Liedern "Hurt", "Never again", "Danny Boy", "Bitter they are, bitter they fall", "Solitaire", usw...
Eine super Ergänzung zu diesem Album ist die CD "The Jungle Room-Sessions", da man dort den späten Elvis und die unüberarbeiteten Aufnahmen dieser beiden Alben hautnah miterleben kann.