find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. August 2000
Man mag schon staunen - da richtet sich der Titel ihrer neuen Scheibe eindeutig an einem FC Bayern Fanlied, derweil sind Rüde und Flo doch Fans des Lokalrivalen 1860. Doch im Gegensatz zu den sich oft zerfleischenden Stadtrivalen bringen die 3 eine ganze Menge Harmonie mit- wie es sich für gute Freunde gehört - ansonsten wäre es nicht möglich gewesen, den Leuten ein solch geniales Album zu präsentieren. Dieses Album sollte in dem CD-Schrank eines Tocotronic, Sterne und ... Fans auf gar keinen Fall fehlen. Mit den Songs wie "Einst Real Madrid" und "Heimatlied" sind ihnen absolute Meisterwerke gelungen - klar das auf dieser CD dann ihre Classics "Wunderbaren Jahren" und "Wellenreiten '54" nicht fehlen dürfen. Und mit dem Song "'94 (novanto quattro) genügen sie sogar internationalen Ansprüchen. Nachdem diese CD zum Teil in Spanien produziert wurde, stellt sich nun die Frage, wo sie ihr nächstes Album aufnehmen werden, um vielleicht sogar den internationalen Durchbruch zu schaffen - sofern sie es überhaupt wollen. Diese CD sollte also in keiner CD-Sammlung fehlen !
am 7. Februar 2002
Die CD ist genau das richtige, um fröhliche Momente im Sommer - aber auch alle anderen Jahreszeiten - in die Herzen der Hörer zu zaubern. Das ist die richtige Musik, wie man sie sich in einem Film über die perfekte Jugend von Freunden mit tollen Erlebnissen.
Einfach nur SPITZE!!!! ;-)
am 21. Februar 2002
Um es vorweg zu nehmen: Mit "So wie einst Real Madrid" von den Sportfreunden kauft man sich eine der besten deutsprachigen CDs, die es gibt. Nur noch zu toppen von einem Live-Konzert der Jungs. Ihnen gelingt es positive Gedanken durchzusetzen und gute Laune zu verbreiten. Eigentlich ist jedes Lied ein echter Hit, hervorzuheben sind aber vor allem "Fast wie von selbst", "94" und natürlich das "Heimatlied". Die Texte sind sicherlich eher trivial, aber mir gefällt der Stil. Anstatt Dinge kritisieren, streicht man positives heraus. Man schafft damit ein Fan-Klientel das auf einer Wellenlänge liegt. Das merkt man besonders bei Live-Konzerten. Beim "Poggen" geht es zwae hart zur Sache, aber fair. Das hat man nicht bei jedem Konzert.
Das einzige schlechte Lied auf der CD ist ausgerechnet der Starter "Rocket Radio". Irgendwie zu flippig, zu durcheinander.
am 27. Januar 2001
Beim ersten mal hören haben mich die Sportfreunde ja nicht übermäßig überzeugt.Aber als ich die CD dann immer und immer wieder angehört habe, hat sie mich dann doch in ihren Bann gezogen. Mittlerweile bin ich schon fast "süchtig" nach den rockigen Klängen der Gitarren, den schrillen Orgelsounds und den mitreißenden Drums des Schlagzeugs. Es ist einfach eine Musik bei der man mitfühlen muss. Besonders gelungen sind Jericho, Wellenreiten, Rocket Radio, Spitze, Heimatlied und Wunderbaren Jahren. Wer also auf Rock à la Placebo steht ist mit den Sportfreunden Stiller allerbestens versorgt. Diese CD darf auf keiner Party fehlen.
Das war die Meinung von Stefan Semler
am 15. Juni 2005
Als ich das erste mal „Fast wie von Selbst" gehört habe, wars um mich geschehen-Die CD muss her und seitdem bin ich treuer Stilleraner. Diese CD macht spass, sie verbreitet gute Laune bistet Pop-Punk vom feinsten mit viel Gespühr für tolle Melodien. Wer diese CD noch nicht hat verpasst was, nämlich Hits wie „Einmal Mond und zurück", Heimatlied", „Wunderbaren Jahren" „Spitze" und „Wellenreiten". Leider hat die CD auch so den ein oder Anderen nicht ganz so tollen Song am Start, was sich dann auch auf meine Wertung von „nur" 4 Sternen bemerkbar macht. Trotzdem, empfehlenswerte CD!
am 3. September 2004
...erklären die Sporties oft und gerne. Daher auch der etwas dumme Titel, den die drei Münchener Fußball-Fans ihrem Album gaben. Nun bin ich wirklich kein Fußball-Fan, aber die Musik gefällt mir einwandfrei! Die Sportfreunde präsentieren hier guten deutschen Schrammelrock aus der Alternative Ecke mit Punkrock Ambitionen.
Das Lied "Wellenreiten '54" habe ich im Sommer '99 im Radio gehört und war gleich begeistert! Trotzdem hat es etwas gedauert, bis ich mir nun das Album geleistet habe. Musste auch sein, denn Songs wie "Wunderbaren Jahren" und "Heimatlied" sind einfach Brecher. Ebenso gut sind auch "Rocket Radio" und "Wir müssen gewinnen".
Besonders lustig fand ich "Spitze", das Ausschnitte aus der Sendung Dalli Dalli mit Hans Rosental enthält (wer's noch kennt...), aber auch das italienische "94" und das instrumentale "Jericho" sind gelungen. Einzig das Lied "Hockey" finde ich nicht so gut.
Insgesamt ein Super-Album mit lustigen aber auch ironischen Texten , bei dem Freunde des Deutschrock garantiert nicht langweilig wird.
am 29. Mai 2000
Hab ich bei VIVA gewonnen und war sooooo happy, dass es gleich mein liebste deutschsprachige CD wurde. KOMPLIMENT!!! Kann kaum die naechste Scheibe erwarten...
am 4. August 2006
So, ich schreib jetzt grad eine Rezension über das erste Album, wobei ich die späteren schon kenne. Ich muss sagen, es scheint unübertreffbar, denn als früherer (zu Zeiten als es Burli und sonstiges noch nicht gab) Sportis Fan und derzeitiger Verfechter dieses absolut genialen Albums finde ich es einfach nur schade, dass sich diese geniale Band in eine so fatale Richtung begeben konnte. Denn wenn man sich dieses Album anhört ist die Wirkung (bei mir jedenfalls) immer die selbe. Man beginnt zu grinsen und hat den unwiderstehlichen Drang sich zu bewegen. Das sind für mich SPORTFREUNDE STILLER! Was sie da mit ihren letzten beiden Alben aufgeführt haben weiß ich nicht, aber ich glaube ein paar mal "Independent" (ist auf der guten Seite) anhören und zurück zu diesen genialen Wurzeln würde ihnen echt nicht schaden...

Fazit, das Album unbedingt kaufen, wenn man unbeeinflusst von Burli, die Genialität eines Sportfreundealbums genießen will!

Liebe Grüße
am 19. März 2001
Das ist die beste CD, die ich mir von deutschen Künstlern gekauft habe. Die Orgelklänge in fast allen Liedern kommen einfach sehr gut an. Vor allem aber die Lieder Fast wie von selbst, Novanta Quattro und Wunderbahren Jahren sind super spitze gelungen. Für mich ist SS auch besser als Tocotronic, da sie mit ihnen ja immer verglichen werden. Sie ist wirklich empfehlenswert. Ich hoffe es kommen noch mehr so gute CD's von ihnen heraus.
am 30. September 2016
Eine Platte einer meiner Lieblingsbands. Für alle zu empfehlen die die Sportfreunde Stiller mögen.
Würde ich mir immer wieder kaufen.