Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 40 Rezensionen anzeigen
am 9. September 2000
Dem Altmeister des französischen House-Sounds ist mit "Tourist" erneut ein grosser Wurf gelungen. Wer St. Germain kennt, weiss das er beim Kauf kein extrem abtanzbares House-Album erwarten darf. Vielmehr sind seine Songs ausgezeichnet dafür Akzente in eigenwilligen kleinen Clubs und -bars zusetzen oder ganz einfach für eine relaxte Atmosphäre im heimischen Wohnzimmer zu sorgen. Seine Songs sind minimalistisch geschrieben, z.B. "Sure Thing" mit seinem brillanten John Lee Hooker- Sample (übrigens einer meiner persönlichen Perlen auf diesem Album). Hier kommen dann auch spontan Assoziationen auf zu einer älteren Kultscheibe von St. Germain - dem Alabama Blues !)
St. Germain bewegt sich auch mit diesem Album abseits des Mainstreams und das ist gut so. Auch die Songs dieses Albums werden nicht inflationieren, vielleicht auch gerade wegen ihrer geringen bpm (beats per minute).
St. Germain ist einer der wenigen am europäischen Szenehimmel, dem es gelingt House-Music mit Jazz- und Blueselementen weiterzuentwickeln, einen neuen Sound zu schaffen.
Wer Affinität zu Acid Jazz besitzt und die France-House-Akteure DIMITRI, KOJAK, ALEX GOPHER, BOB SINCLAIR oder ETIENNE DE CRECY zu seinen Liebsten zählt kommt um diese Platte nicht herum!
am 15. März 2001
Zugegeben zum im Sessel daheim mit Kopfhörern zu hören taugt das Album nicht recht...aber schöne relaxte moderne dance-floor-fähige Jazz-Musik zum abhängen oder abgrooven, wie man gerade lustig ist. Der richtige Soundtrack für einen sonnigen SommerSonntagnachmittag...oder die Erinnerung daran.
am 14. September 2001
Normalerweise entstamme ich musiktechnisch eher der Gitarren-Fraktion, aber als ich diese CD in die Finger bekam, mußte ich mein Urteil über Musik aus dem Computer neu überdenken. Selten habe ich mich bei Musik so entspannen und dabei träumen können. Möglicherweise gefällt mir "Tourist" so gut, weil viel mit Jazz-Elementen gearbeitet wurde - also es ist doch noch ein bißchen was Handgemachtes dabei!!!
am 5. Dezember 2015
Habe die Jungs jetzt erst entdeckt,was soll ich sagen,wurde alles gesagt über diese gute Jazzige Muke.
Also diese Jungs kommen sehr gut rüber,guter Sound !!!!!
am 4. Oktober 2014
Habe ich nicht erwartet, ganz wunderbare Musik. Jazzige Entspannung mit ganz unterschiedlichen Einflüssen. Sehr abwechslungsreich und teilweise groovy. Guter Stoff.
am 1. Mai 2002
Hab neulich die Scheibe bestellt und war angenehm überrascht: sehr eingängige music, die meisten Stücke mit Saxophon im Vordergrund, nie stressige oder aufdringliche Mischung zwischen Jazz und House auch für Nicht-Jazz-Fans empfehlenswerte chillout Platte.
am 7. Oktober 2010
Nu Jazz für Loungeclubs.... gut gemacht, nur ein oder zwei Stücke kommen einem vor wie "schon mal gehört" - also zum entspannen und trotzdem mitwippen.
am 13. September 2001
Mit dieser CD habe ich eine hervorragende House-CD erstanden, die wahnsinns Jazz- und Blues-Grooves birgt. Eine wilkommene Abwechslung zum Mainstream!
am 2. September 2000
Ist das nun jazziger House oder housiger Jazz? Ich kann's nicht sagen und das genau macht das Besondere an diesem Silberling aus. Die verschiedenen Elemente sind super gemixt. Besonders die Übergänge des Schlagzeugs in den House beat des ersten Stückes sind phatt! Tipp: Reinhören und Kaufen.