flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Tourist
Format: Audio CD|Ändern

am 11. Februar 2016
Obwohl das Vinyl-Album musikalisch hervorragend ist, kann ich leider nur 2 Sterne vergeben. Der Hauptgrund ist eine Verzerrung auf dem 5ten Stück "Sure Thing" im linken Kanal. Diese ist anscheinend nicht auf jedem Plattenspieler/Abtastsystem gleich stark ausgeprägt. Ich hatte wegen der Verzerrung meinen Thorens Plattenspieler mit neuem MC System komplett neu einjustiert - ohne Erfolg. Habe auch mit Auflagekraft und Antiskating gespielt - ebenso ohne Erfolg. Bei meinem Dual-Plattenspieler mit einfachem MM System ist die Verzerrung kaum hörbar. Auch Tests bei Freunden zeigten unterschiedliche Ergebnisse. Ich gehe wie in einer ähnlichen Rezension davon aus, dass die Remastered-Version qualitativ nicht einwandfrei ist. Ich würde mich über Kommentare / Erfahrungen anderer Käufer sehr freuen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2011
Wie nur soll man Worte finden, wenn es gut ist, was passiert? Schweigen und genießen, wäre das richtigere als hier nach Worten zu ringen. Trotzdem möchte man seine Begeisterung ja einfach heraus posaunieren.
Aber sachlich bleiben, es soll ja auch ein bisschen informativ sein. Auf den Jazz hat mich die Fusion-Sparte gebracht. Schon früh, durchaus noch etwas pickelig, habe ich mich für Rhythmen begeistert, die irgendwie garniert waren mit krummen Dingen, aber trotzdem eine Melodie in sich trugen. Meinetwegen auch Melancholie.
I want you to get together.
Tourist fängt so an. Es geht einfach nur gut ab. Und es bleibt so. Nichts kompliziertes zum Mitschreiben. Jedes Stück ein akustisches Mandala. Man möchte tanzen, kann dazu staubsaugen und es als genial empfinden.
Diese Scheibe wird jedenfalls allen gefallen, die im Jazz immer genau das gemocht haben, welches das Herz oder das Bein zum Schwingen gebracht haben.
am 7. Juni 2017
Cool chillen, die CD höre ich sehr gerne, auch im Auto zur Beruhigung. Ausserdem gehört sie zu den CDs wo ich immer wieder Neues entdecken kann.
am 24. März 2016
Habe die Platte bestellt und festgestellt, dass der Titel Sure Thing mit sehr lautem Rauschen abgespielt wird.
Auch die Ersatzplatte hatte den gleichen Fehler.
Wie schon einige andere Rezensionen bestätigen, muss es sich um eine Fehlprägung handeln.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2015
Habe die Jungs jetzt erst entdeckt,was soll ich sagen,wurde alles gesagt über diese gute Jazzige Muke.
Also diese Jungs kommen sehr gut rüber,guter Sound !!!!!
am 4. Oktober 2014
Habe ich nicht erwartet, ganz wunderbare Musik. Jazzige Entspannung mit ganz unterschiedlichen Einflüssen. Sehr abwechslungsreich und teilweise groovy. Guter Stoff.
am 7. September 2014
Oh man, das ist eine wahnsinns CD!! Wer Jazz mag, vor allem groovige Pianopassagen, und dazu lockeren Clubbing Groove, der MUSS diese CD haben!! Das perfekte BeachClub-Feeling!!
am 1. Mai 2002
Hab neulich die Scheibe bestellt und war angenehm überrascht: sehr eingängige music, die meisten Stücke mit Saxophon im Vordergrund, nie stressige oder aufdringliche Mischung zwischen Jazz und House auch für Nicht-Jazz-Fans empfehlenswerte chillout Platte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2013
hi,

ich hab mit die Remaster LP zulegen wollen, da ich geniale Musik gerne auf Vinyl anhöre - ich hab sie auch auf CD,
leider scheint bei der Remaster ein Fehler unterlaufen zu sein: Das Stück "Sure Thing" verzerrt auf einem Kanal (Links) wie blöde. Ich hatte die LP schon bei meinem lokalen Händler gekauft gehabt: Retour! ich dachte: na ja dieses Exemplar ist halt nix - Fehlanzeige, die über Amazon bestellte: gleicher Fehler. Auf CD hört es sich schon gaaanz anders an, nicht das Schlaumeier meinen, dass gehört vielleicht so ;-))
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 30. Juni 2000
Dieses Album hat es in sich! 9 intelligente & mitreissende Stücke, von denen sich jedes einzelne gekonnt zwischen furiosen Jazzklängen und treibenden Houserhythmen bewegt. Kaum zu glauben, aber wahr: Wenig überzeugende Stücke oder Platzfüller sucht man hier vergeblich. Der gelungene Mix von elektronischen Beats und akustischen Instrumenten (Horns, Flute, Piano) und virtouse Soli machen "Tourist" zu einem Album, das für mich eindeutig zu den bisher besten in dieser Kategorie zählt. Schlicht genial übrigens das jazzig-housige "Pont des Arts", dessen 6-minütiges Keyboardsolo für Gänsehaut sorgt und einem schlicht die Freudentränen in die Augen treibt. Kurz & gut: Diese CD ist ein echter Diamant!
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Boulevard