Return of Saturn
Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2000
No Doubt haben das aus meiner Sicht fast Unmögliche doch wieder geschafft: ihre neue CD kann mit dem genialen Vorgänger mithalten. Sollte ich sagen, obwohl oder weil das neue Album anders ist. Wie auch immer, diese Scheibe ist von der Musik so bunt wie das Cover. Von leichten Rap-Anleihen ("Ex-Girlfriend") über gefühlvolle Balladen ("Simple Kind Of Life", "Too late", ...) bis zu rockigen Klängen ("Artificial Sweetener") ist alles dabei. Mein absoluter Favorit ist allerdings "Bathwater". Bei diesem schon fast kabarettistisch vorgetragenen Stück zeigt Frontfrau Gwen Stefani was sie drauf hat. Donnerwetter!
am 23. August 2014
und der Grund dafür ist, dass sich das Album irgendwie glattgebügelt anhört. Das wirkt nicht mehr befreit und kreativ sondern so als hätte man nach dem riesen Erfolgen des ersten Albums schnell etwas nachlegen wollen. Es fehlt die Verspieltheit und Abwechslung des Vorgängers.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte sollte hier in Ex-Girlfriend, Magic's in the MakeUp, Bathwater rein hören
am 19. Februar 2001
tragic kingdom und bacon street collection waren schon SUPER !! dieses album ist aber echt das beste (wer übrigens diese rezension von amazon.de geschrieben hat , hat einfach keine ahnung von musik !) !die lieder sind verschieden , und das album ist kein bisschen langweilig ! empfehlenswert!
am 29. November 2004
also da ich schon mit neun jahren ND hörte und dahmals schon sehr begeistert war von dieser super tollen band habe ich natürlich versucht alles von ihnen zu bekommen und raus gekommen ist das ich nur RS habe doch nun bin ich durch zufall auf diese cd gekommen und bin sehr begeistert den es ist meiner meinung nach für jede stimmung was dabei und das ist schon ein gute leistung da ich denke das das nicht jede band schafft
gerade "six Feet under" ist super und mein favorit auf dieser cd !! wärmstens zu empfelen für jeden!!
am 15. Juli 2000
Diese CD ist meiner Meinung ein gelungenes Werk von No Doubt. Wer allerdings glaubt auf der CD befinden sich nur eine Singleauskopplung nach der anderen der sollte die Finger von dieser CD lassen, wer allerdings sich auch für die Texte interessiert und sich nicht nur für Mainstream-Musik interessiert dem sei diese CD wärmstens empfohlen. Zum reinhören sind unter anderem zu erwähnen die Titel "Six Feet Under", "Bathwater" oder auch "New".
am 22. Dezember 2002
Also mich persönlich hat dieses Album sehr beeindruckt. Es war das erste Album das ich mir von der Band besorgte. Sofort, nach ein paar Durchläufen dieses Albums wurde mir klar, welche Bilder und Poster in Zukunft mein Zimmer schmücken würden. Diese einzigartig, gute Band hat so alles auf das Album gepackt was man sich wünscht. Stücke, die zu dem früheren Song "Don't Speak" tendieren, aber auch sanftere Stücke wie "Magic's in the Make Up".Punk,Rock und Reagge sind Hauptbestandteil dieses Albums. Ein Song für jede Stimmungslage ist zu finden! Ich kann es nur empfehlen, denn es ist auch ein Muss für die Leute, die sicher, nach Kauf dieses Albums, erst noch mal No Doubt-Fan werden....!
am 15. April 2000
Thank you No Doubt! Die neue CD von den sympathischen Amerikanern aus Anaheim, ist wieder ein Mix aus Lebensfreude, Energie und viel Gefühl. Besonders Frontfrau Gwen Stefani, versteht es mit Stimme und Hingabe zu verzaubern. Allerdings wird die Musik von No Doubt nie etwas für die breite Masse sein. Gut so! Der Sound ist einzigartig, keine Schublade passt. Viele sind damit überfordert... "RETURN OF SATURN" wird wohl ein sich gut verkaufender Geheimtipp bleiben. Obwohl Songs wie "SIMPLE KIND OF LIFE" und "SUSPENSION WITHOUT SUSPENSE" wirklich hitverdächtig sind. Die Faszination eines Liveauftritts von No Doubt, wird aber niemals auf CD passen. Beste Liveband aller Zeiten! Eben mehr als nur irgendeine Band, No Doubt ist ein Lebensgefühl und jeder der sein Herz öffnet, wird dieses auf "RETURN OF SATURN" fühlen! Thank's Gwen, Tony, Tom, Adrian, Gabrial and Stephen. Fazit: "RETURN OF SATURN" ist ein gelungener Nachfolger von "TRAGIC KINGDOM".
am 27. April 2000
Nachdem man schon vor einiger Zeit mit dem Titel NEW einen Vorgeschmack darauf bekam, was No Doubt in der Zeit nach "Tragic Kingdom" gemacht haben, liegt jetzt endlich der Longplayer vor. No Doubt bleibt für mich die einzige Band, die es schafft, Rock, Ska und sogar Pop auf eine angenehme Art zu verbinden. Synthetische Bläserimmitationen gepaart mit schroffen Gitarren in dem einen (Bathwater), akkustisches Gezupfe im anderen Stück (Too Late), immer begleitet von dem charakteristisch schönen Gesang Gwen Stefanis. Sehr nett sind auch auf dieser Scheibe die Texte, die von alltäglichen Geschichten zwischenmenschlicher Beziehungen in fröhlich-ironischer (Ex-Girlfriend), melancholisch-deprimierter (Marry Me) oder sogar fast wütender (Artificial Sweetener) Stimmung zu erzählen wissen. Wenn man nach mehrmaligem Hören auch noch den den Gleichklang vom Arrangement der Musik und den Texten wiederfindet, zeigt das Album schließlich sein wahres Potential.
am 23. Juli 2005
Return of Saturn steht Rock Steady in nichts nach. Die Klänge sind etwas melancholischer Geworden, doch das ist nur von Vorteil bei dieser CD.
Flotte Lieder wie Ex-Girlfriend, Bathwater, Six Feet Under sind reichlich vorhanden, zudem das wohl schönste Lied von No Doubt: Suspension Without Suspense.
Also unbedingt kaufen. Return of Saturn gehört mit Tragic Kingdom zu den besten No Doubt Alben!
am 5. September 2000
Bravo! No Doubt hat eine super CD rausgebracht. Jedes einzelnes Lied hört sich anders an und die Texte sind nicht einfach oberflächlich. Ich kann diese CD nur jedem weiterempfehlen.

Rock Steady
No Doubt