find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 11. Dezember 2010
Oft braucht man nur etwas geriebenen Käse, Ingwer oder geraspelte Schale von zB Zitrusfrüchten. Oder, der Parmesan soll am Tisch mal eben frisch über die Speise oder der Ingwer in Suppe gerieben werden. Das sind für uns bereits seit etlicher Zeit die Hauptanwendungsgebiete für diese geniale, man kann fast sagen ultrascharfe Handraspel. Und wir sind so zufrieden, dass 2 dieser Dinger (allerdings nur die "feine" Reibe) unseren Haushalt komplettieren. Bei größeren Reibe-Mengen ;) greifen wir allerdings auf andere Helfer zurück.

+ sehr gut Qualität
+ nicht rostend
+ scharf und scharf bleibend
+ direkt nach Gebrauch und nach dem Einweichen leicht zu reinigen (für die "Reibe"seite verwenden wir eine Bürste)
+ bis jetzt spülmaschinenfest, allerdings haben wir sie noch nicht oft so gereinigt
+ guter und soweit rutschfester Griff

+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Sehr empfehlenswert!
am 14. Januar 2010
Wir haben uns die Reibe zum Muskatnußreiben und für Parmesanreiben. Beides funktioniert sehr gut. Sie läßt sich auch gut reinigen und der mitgelieferte Reibenschutz schützt sie gut vor Beschädigung und Schmutz beim Aufbewahren.
am 11. April 2009
Wer diese Raspel hat, wirft seine alten Reiben am besten weg. Ob Zitronenschale (klasse!), alten Parmesan oder auch Muskatnuss - die Raspel begeistert. Darf in keiner Küche fehlen!
am 10. Mai 2013
Diese Reibe ist ein Muss für jeden Hobbykoch! Müsste ich mich von meinem "Küchenfuhrpark" bis auf 5 Geräte trennen, diese eine Reibe wäre dabei.

Mit nichts lässt sich Ingwer besser reiben. Wird die Knolle gerieben, bleiben die harten Fasern in der Reibe zurück und übrig bleibt nur der Saft und das Fruchtfleisch - perfekt.
Es braucht anfangs den richtigen Kniff, um die Reibe (mit der weichen Seite des Schwamms (niemals mit der rauhen Seite, das macht die Schneide stumpf!) wieder zu säubern, aber das kriegt man schnell heraus.
Wer sich nicht an riechenden Fingerspitzen stört, kann auch Knoblauch darauf reiben.

Parmesan lässt sich zart wie Schnee hobeln (was z.B. besonders gut für Ravioli-Füllungen ist, die besonders homogen sein sollen) und die Schokoladen-und Nussflöckchen für das Dessert sind auch kein Problem mehr.

Zitronen-oder Orangenschale lässt sich damit ebenfalls prima abreiben und z.B. auf Vorrat einfrieren; die ätherischen Öle erhalten sich eine ganze Weile und man hat immer die nötige Prise zur Hand für Kuchen, Saucen u.v.m.

Die Microplane wird, wie ich festgestellt habe, auch sehr viel in Profiküchen genutzt und ich kann auch nur bestätigen, dass sie sehr robust und gut verarbeitet ist. Sie wird für den passionierten Hobbykoch jeden Cent wert sein.
Ich habe Sie bereits 2x verschenkt und sie ist immer gut angekommen.

Wirklich vorbehaltlos zu empfehlen!

Hobbyköche dieser Welt - kauft Euch die Microplane. Ihr werdet sie lieben!!
am 1. November 2012
Superscharfe Reibe, Achtung Finger!
Sehr gut für z. B. Äpfel, Käse und Schokolade.
Ich bin begeistert, da man schnell alles klein bekommt und nicht wie bei einer Standardreibe ewig braucht. Außerdem braucht man wenig Kraft, sodass man nicht Matsch produziert sondern wirklich saubere Stücke gerieben werden.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, trotz des doch schon hohen Preises, das selbe Produkt, welches ich vor mehr als 1 Jahr gekauft und verschenkt habe ist immer noch so scharf wie zu Beginn.
am 29. November 2012
Einfach zu handhaben, gut, robust, leicht zu reinigen, holt den vollen Geschmack aus allen Gewürzen und Zutaten.
Uneingeschränkt zu empfehlen.
am 15. Januar 2013
Die Reiben gibt es in verschiedenen Feinheitsgraden. Einfach gut. Kann man zum Reiben von Gewürzen oder Käse verwenden. Wichtig ist, je nach Verwendungszweck den richtigen Feinheitsgrad zu verwenden.
am 8. Januar 2013
Es ist tatsächlich die beste Reibe, mit der ich je gearbeitet habe. Sie ist immer scharf und man kann die unterschiedlichsten Lebensmittel kleinreiben.
am 14. Januar 2013
ständig in Benutzung und schon oft weiterverschenkt...
gehört in jede Küche!
Parmesan, Muskat, Zesten... alles wird super mit dieser Reibe
am 27. Februar 2013
Die Microplane - 40020 - Kultreibe - Fein / Zester , Farbe:schwarz... ist wie schon in der Bezeichnung steht kultig. Beste Reibeerfolge mit allerlei Küchenzutaten von Apfel bis Zimt. Beste Erfolge bei Zitrusfrüchten, Knoblauch und Ingwer.
Nach 2 Jahren Benutzung immer noch super scharf.