am 27. Juli 2017
Ich liebe diesen Film und kann mich noch erinnern, dass ich ihn als VHS-Kassette in der Schulbücherei ausgeliehen hatte. Damals, vor 16 Jahren oder so.

Jetzt wollte ich ihn aber selbst besitzen und habe ihn bei Amazon über reBuy gebraucht gekauft. Die DVD selbst ist leider arg zerkratzt. Ich habe noch keine Zeit gehabt, sie in den Player zu werfen um zu schauen, ob sie noch einwandfrei abspielbar ist, aber eine DVD mit solchen Kratzern als "quasi neuwertig" zu verkaufen ist mMn nicht wirklich in Ordnung. Die Hülle, ja, die sieht aus wie quasi neuwertig. Die DVD selbst leider nicht. Schade. Ansonsten ist das System reBuy eine gute Sache, wenn es um "verlagsvergriffene" Artikel geht, an die man sonst schlecht rankommt.

Meine Rezension bezieht sich also weniger auf den Film selbst als die DVD, mit all ihren Kratzern. Wirklich schade.
am 11. August 2017
da man sie neu nicht bekommt habe ich sie gebraucht gekauft.
Ich konnte sie gar nicht mehr verwenden, sowohl das cover als auch die dvd sind total zerstört und kein player kann es lesen
am 6. August 2012
Der Film hat einen spannenden Inhalt, der sich durch den ganzen Film zieht. Die Musik dazu ist von der Gruppe Kiss, von der auch die Hauptfiguren Fans sind.
am 17. April 2005
YEAH! Allen Freunden gepflegten Rock'n Roll Entertainments sei dieser Film unbedingt ans Herz gelegt.
Die Story: 4 Freunde wollen endlich die heißeste Band der Welt sehen: KISS! Außerdem träumt man davon eines Tages mit der eigenen Band "Mystery" im Vorprogramm von Kiss zu spielen. Zumindest ersteres scheint greifbar nah! Die Karten sind gekauft und es sind nur noch wenige Tage bis zum Konzert. Wäre da nicht die erzkonservative Mutter von Jam. Diese bekommt doch tatsächlich die Karten in die Finge rund tut das was man mit solch satanischem Teufelswerk zu tun hat: VERBRENNEN!!! Und als wäre das nicht genug wird Jam auch noch ins Internat gesteckt... Es gilt also an Karten zu kommen und Jam aus dem Bibel-Knast zu befreien. Dann steht dem Trip nach Detroit Rock City nichts mehr im Wege! Also alles bestens... na ja.. nicht ganz. Aber das seht ihr euch besser selber an. Ein perfekter Film für einen Videoabend unter Rock-Fans mit großartigem Soundtrack!
am 17. Juni 2017
Leider keine deutsche Version oder zumindest deutsche Untertitel. Läuft wegen einem anderen Code nur auf PC. Das ist echt schade.
am 23. Oktober 2012
Nie hat man was davon gehört da er im Kino gefloppt ist. Was natürlich klar ist, da die dumme Masse sich dagegen lieber Bushido & Co aus der Leinwand ansieht wenns um Musikfilme geht. Danke Gott, daß ich vor 4 Jahren per Zufall auf Videoload drauf gestoßen war. Wurde dort mal kostenlos zum Ansehen angeboten.

Die Besetzung ist mehr als glaubwürdig da passende Darsteller und nicht so hollywoodmäßig durchgestyled. Zu den Hauptrollen zählt Edward Furlong (Terminator 2/American History X) in der Rolle seines Lebens.

Der Film handelt von 4 Rockfans im Teenalter (1978), die Alles dafür tun würden die Rockband KISS mal Live zu erleben. Das nächste Konzert scheint zum greifen nah und die Eintrittskarten im Sack und schließlich geht auf dem Weg dahin doch alles schief. Die Truppe gerät dabei in die unmöglichsten Lagen. Superlustig.

Der Streifen ist eine Mischung aus Roadmovie, Teenycomödie und Musikfilm. Er wirkt leicht trashig, was ihm jedoch einen unglaublichen Charme verleiht. Ich persönlich kriege nie genug davon mir den Streifen noch 100 mal anzusehen ;-)
am 12. Juni 2002
Der Film ist ein Wahnsinn!!! Ich kann gar nicht verstehen, daß dieser Film in den Kinos gefloppt ist.
Die Gags sind ausgezeichnet, und langeweile kommt durch die rasante Handlung gar nicht erst auf.
Der Soundtrack ist einfach genial. (Bis auf Marilyn Manson)
Bei diesem Film passt einfach alles zusammen. Und ich glaube jeder der auf diese Musik steht und den Film gesehen hat, kann sich zumindest ein klein wenig in die vier Jungs reinversetzen.
Sie machen genau das was jeder von uns insgeheim schon einmal erleben wollte, bzw. schon erlebt hat. ROCK 'n' ROLL!!! -FOREVER
am 30. Januar 2003
Dieser Stoff ist genial! 4 Teens wollen auf das ultimative Konzert! Alles geht schief, die Karten sind weg. Wie bekommt man neue? Lasst euch von den Ideen der Jungs überaschen, ihr werdet Bauglötze staunen!!! Charm, Witz, Angst, Hoffnung, Freude -> was will man noch?
am 10. Dezember 2000
Als ich diesen Film zum ersten Mal sah, war ich sofort total begeistert. Mittlerweile habe ich ihn bestimmt schon an die 10 mal gesehen; Und ich werde ihn GARANTIERT noch öfters anschauen... Der Film ist absolut cool ( gemacht ). Er handelt von vier Jungs, die als absolute KISS Fans natürlich auf das MEGA KISS Konzert in Detroid ( Rock City ) wollen. Dabei stoßen sie allerdings auf so manche Hindernisse. Zum Beispiel das Jam' s mom die Eintrittskarten der vier Freunde verbrennt, usw...... WIRKLICH EIN ABSOLUTES MUSS FÜR JEDEN, DER AUF ROCK und/oder KISS STEHT....
am 21. Juli 2012
Detroit Rock City ist ein absolut unterbewerteter Film. Ich hab ihn mir mal einfach so gekauft, und wurde nicht enttäuscht.
Kurz zur Story: 4 Kids wollen zum Konzert ihrer Lieblingsband KISS in Detroit, und träumen außerdem davon mit ihrer Band Mystery irgendwann einmal im Vorprogramm von ihren Helden zu spielen.
Alles könnte so schön sein, man hat sich schon die Karten gesichert und freut sich auf den KISS Gig.
Wäre da nur nicht die Kettenrauchende erzkonservative Mutter von Schlagzeuger Jam.
Lange Rede kurzer Sinn, sie findet die Karten und sie gehen in Flammen auf.
Außerdem landet der gute Jam auch noch im internat.
Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, den dann beginnt erst ein äußerst witziger Roadtrip mit blöden
Sprüchen und absolut idiotischen Situationen (alles positiv gemeint).
Was aber wirklich das beste an diesem Film ist, ist der Soundtrack.
Er ist ein Festessen für Freunde von Classic Rock. Viel KISS aber auch AC/DC, van Halen usw. machen diesen Film auch zu einem genuss für die Ohren.
An alle Rockfans, lasst euch diesen Film nicht entgehen.