Die Wiege der Sonne
Format: DVD|Ändern

am 3. September 2017
Wie immer konnte Sean Connery hier überzeugen. Einer meiner Lieblingsschauspieler. Snipes hat als Helferlein auch nett ausgesehen. Die Story überzeugt, ebenso das Wissen über die Kultur der Asiaten. Kann ich nur empfehlen!
am 16. Februar 2015
bin ein Sammler und dieser Film darf meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen, die Besetzung und Handlung sind einfach top
am 3. Oktober 2017
Sean Connery in einer seiner Glanzrollen. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Sekunde unwiderstehlich spannend. Ohne Schnörkel gradlinig und auf seine Weise perfekt.
am 18. April 2016
Super Film schon sooft gesehen aber einfach toll.beste Besetzung mit Sean Connery und wesley Snipes. Total super und spannend.immer wieder
am 29. November 2002
Wie oft ich den Film schon gesehen habe, kann ich gar nicht sagen. Nur soviel: das Band ist schon wund, also werd ich mir bald die DVD zulegen. :)
Der Film hat aber auch einfach alles für einen schönen Popkornabend. Klasse Story, starke Schauspieler (Sean Connery einfach top!) und eine perfekte Mischung aus Action, Thriller und Krimi mit einem Schuss Humor. Wer den Film noch nicht gesehen hat, ist selber schuld! Zugegeben, die Story ist vielleicht anfänglich etwas kompliziert aber man sieht sich diesen Film sowieso nicht nur einmal an.
Fazit: Ein solcher Film gehört in jede ordentliche Videosammlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2016
Zwei Kulturen treffen aufeinander - Westliches Denken mit Östlichem. Heute hat sich die Nation in den USA verschoben, nicht mehr die Japaner sind stark in den USA, die Chinesen sind da.

Im Grunde geht es in diesem Film um eine Intrige die einen amerikanischen Senator dazu bringen soll einem Firmenverkauf zuzustimmen. Hierzu wird dieser elegant kompromittiert und am Ende in den Selbstmord getrieben. Ehrlich währt wie immer am längsten.

Allerdings bedient der Film auch ein Klischee des arroganten Japaners im Ausland der mit 1000 Dollarnoten nur so um sich wirft - wird es geben oder gab es, das ist aber nicht die Mehrheit. Das gilt für andere Nationen auch so.

Der Film geht über raffinierte Fäkscnungstechniken und dem Kenner, wie der damit umgeht (Connery). Man lernt etwas über asiatische Kultur - und das kann ich so sagen - vieles ist richtig davon.

Der Film ist spannend und unterhaltsam. Sehe ihn immer wieder mal gern an. Connery und Snipes machen hier einen gute Figur.
am 29. Dezember 2013
Ein Film, der mir in meiner Sammlung noch fehlte. Sehr spannend, obwohl im Kino keine Liebe auf den ersten Blick.
am 18. April 2011
Auf einer Party in einem Japanischem Unternehmen wird eine Frau tot aufgefunden.Zwei Detektives werden auf den Fall angesetzt(Connery & Snipes).Sie sollen herrausfinden was wirklich passiert ist.Doch bald merken sie das hier falsch gespielt wird.Können sie die Wahrheit aufdecken.....
Bild in 16:9 Ton in DD 2.0 Laufzeit ohne Abspann 2.00.35.min. und mit 2.04.09.min. FSK 16
Extras: Trailer.....
am 28. Mai 2015
alles super, guter Film, weiter zu empfehlen. Ist alt, aber fein. Ich würde sagen: ein Klassiker. Auch die DVD Qualität ist gut.
am 30. Oktober 2013
gut gemacht - unterhaltsam - jedoch nicht für das goldene Poesiealbum. Die Beschreibung auf Wikipedia ist treffend und lohnt sich vor dem Kauf zu lesen.

Im Sumpf des Verbrechens
Black Rain