Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Rocky

Format: DVD|Ändern

am 25. März 2014
Jeder weiß wie schlecht die erste Veröffentlichung von rocky I auf Blu-ray ist und ich persönlich hatte mir nicht wirkliche Glanz Leistung von der 4k Auflage versprochen aber als eingefleischter rocky Fan konnte ich sowieso nicht die Finger von der Scheibe lassen zumal ich das Cover Iwie seltsam fande was sich mittlerweile geändert hat :-D also das Bild ist jetzt wirklich fantastisch sehr schöne Farben absolut kein Rausch Korn mehr im Bild zu Anfang minimales kriseln im Kampf gegen spider Rico und der Rest des Film für rocky I ein traumhaftes schönes Bild wo sogar Hd feeling vorhanden ist und glücklicherweise ist der Ton auch wieder richtig natürlich ist es kein mega geiler 5 zu 1 Ton und wenig Bass Effekte für den subwoofer aber durch das alter des Filmes total in Ordnung so gut hat man rocky I wirklich noch nicht gesehen und für schlappe 8 Euro ein schönes Sammlerstück kann jedem die blu-ray empfehlen ich wünsche mir nurnoch das rocky II - V auch noch so bearbeitet werden würde sie sofort kaufen trotz der ersten blu-ray Box!
am 18. Juni 2016
Wer am Ende dieses Films nicht feuchte Augen hat wird diese wohl nie bei einem Film haben. Rocky ist eine sehr sensibel erzählte Geschichte eines Verlierers der einmal die ganz große Chance seines Lebens bekommt und diese auch nutzt. Was mich immer wieder beeindruckt ist die stimmige Atmosphäre, die Straßen, die Buden, der Schmutz, die verschrobenen Charaktere. Der erste Rocky Film ist ein typischer 70er Jahre Film mit viel Sorfalt umgesetzt zieht einen die Geschichte in den Bann und lässt einen mit mit dem Helden mitfiebern. Dabei verliert der Film nie ganz seine melancholische Grundstimmung. Der amerikanische Traum wurde wahrscheinlich noch nie besser in Film gegossen. Der ersten Rocky gehört mit sicherheit zu einem der besten Filme aller Zeiten was danach kam muss man nicht unbedingt gesehen haben.
am 23. Juli 2015
Hallo Filmfreunde!

Heute ein Kult-Klassiker aus dem Jahre 1976!

Plot:
Der unbekannte Boxer Rocky Balboa "The Italian Stallion" (Sylvester Stallone) , der nebenbei als Geldeintreiber an den Docks von Philadelphia arbeitet, bekommmt die einmalige Chance mit dem Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed (Carl Wheaters) um den Titel zu kämpfen.

"Rocky" dieser Name wird bei den mitte 70s und 80s Kids heute noch für Gänsehaut sorgen denn er ist:
"Der Ausenseiter, Der Champion, Das Idol"!
Der erste Teil ist noch größtenteils ein Boxer-DRAMA und weniger als die Sequals auf Action aus.
Wir haben den ruhigen Rocky der seine Runden durch das schöne melancholiche Philadelphia dreht und um das Herz von Adrian und um den Titel kämpft.

Fazit:
Für Box-Fans, Stallone-Liebhaber und 70s/80s-Fans ein Muss!
Der erste Teil sollte meiner Meinung nach MIT dem zweiten gesehen werden.

Critic(al)Film(Hits) Punkteverteilung:
Genre (Boxer-Drama/Action):9/10 Punkten
Gesamt:7.5/10 Punkten

Dies war einer meiner Critic(al) (Hit)s an diesen Film.

MFG der Rocky-Fan: Critic(al)Film(Hits)
am 13. Februar 2007
Der erste Teil der Rocky Reihe ist gleichzeitig der Beste, hiermit hat sich Sylvester Stallone schon am Anfang seiner Karriere ein Denkmal gesetzt und einen der grössten Filmhelden überhaupt erschaffen.

Rocky ist ein Film der mitten ins Herz zielt und dem man sich nur schwer entziehen kann. Die größte Underdog-Story aller Zeiten findet hier ihren Anfang (und zur Zeit mit dem exzellente 'Rocky Balboa' im Kino auch ihr verdientes Ende). Hier sehen wir wie Rocky seine große Liebe Adrien kennenlernt, wir begleiten Rocky zu Bill Contis' wunderbarer Musik bei seinem Training, wir sind Zeuge seines grossartigen Kampfes um die Schwergewichtskrone gegen Apollo Creed. Und bei all dem fiebern wir mit dem 'Itallian Stallion' als wäre er unser bester Freund!

Bei dieser tollen Edition gibt es ein reichhaltiges Bonusmaterial mit Interviews, u.a. auch mit Sylvester Stallone, und interessanten Hintergrundinformationen zur Entstehung von 'Rocky'.

Absolut Empfehlenswert!
am 9. August 2007
wenn sie vorbei sind. Unzählige Male gesehen - gerade erstmals auf Blue Ray... und es ist einfach immer wieder unbeschreiblich Stallone in seiner Ich - Rolle zu sehen. Das Bild ist super detailliert, teilweise sind nie gesehene Hintergründe und Umgebungen so auffällig neu erkennbar, das man sich fragt ob die nachträglich hineinkopiert wurden. Will sagen - schon gesehen aber doch irgendwie neu.Klasse. Sound ist leicht besser als bei der DVD.Freue mich schon sehr auf Rocky Balboa.
am 13. Mai 2007
Ein Klassiker der Filmgeschichte. Stalllone spielt den debilen Balboa grandios. Blu-Ray ist hier aber völlig nutzlos, man spürt im Gegensatz zu z.B. "Königreich der Himmel" (auch Blu-Ray) so gut wie nichts vom neuen Format. Sound lasch wie original, Bild gut, hier aber ohne jeden Sinn. Also lieber sparen und DVD-Version kaufen.
am 23. Februar 2014
Über den Film als solche brauche ich wohl nicht all zu viele Worte mehr zu verlieren. Ein tolles Drama, atmosphärisch in Szene gesetzt und mit einem Soundtrack ausgestattet, der mir immer noch extrem unter die Haut geht. Klare 5 Sterne. Und die technische Seite?

Dies ist die inzwischen 3. Veröffentlichung des Klassikers. Damit die Versionen gut zu unterscheiden sind, gab es erneut ein neues Cover. Wem dieses nicht gefällt, kann das Wendecover nutzen, das wohl dem Poster von 1976 entspricht.

Ich kann zur Qualität der ersten beiden Veröffentlichungen nichts sagen. Also gibt es keinen Vergleich. Für einen fast 40 Jahre alten Film finde ich die Bildqualität aber recht überzeugend. Droputs oder ähnliches habe ich nicht wahrgenommen, ein feines Bildkorn ist zu erkennen, dass mich aber nicht stört.

Der Ton wird als 5.1-Mix angeboten, aber natürlich darf man hier keinen Soundteppich wie bei neueren Produktionen erwarten. Die Sourrundspeaker werden vor allem für die tolle Musik von Bill Conti und gelegentliche Hintergrundgeräusche genutzt, ansonsten ist das ganze eher frontlastig. Aber im Rahmen der Möglichkeiten, sprich des vorhandenen Ausgangsmaterials, ist das schon sehr gut. Der englische Mix bietet noch etwas mehr an Raum und Dynamik.

Ich bin total zufrieden mit dieser Neuveröffentlichung eines absoluten Klassikers, darum gibt es auch 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 3. Juni 2016
Viele Leute meinen Rocky ist ein Film, wo es ums Boxen geht. Stimmt eigentlich nicht. Klar, im Mittelpunkt steht ein Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewichtsboxen, aber das ist nur der Aufhänger. Vielmehr geht es hier um eine realistische Version des Amerikanischen Traums. Rocky ist der ultimative Underdog, ein drittklassiger kleiner Boxer, niemals dem Viertel in dem er geboren wurde entkommen, dafür bestimmt den Rest seines Lebens ein Niemand zu sein. Und dann plötzlich aus dem Nichts die Chance: der Herausforderer von Weltmeister Apollo Creed fällt in letzter Minute aus und der große Superboxer wählt nach dem Zufallsprinzip einen Ersatzmann aus, eigentlich nur als PR Gag. Wie soll ein dritttklassiger Boxer mit minimaler Vorbereitungszeit den Weltmeister schlagen können? Richtig, garnicht. Und Rocky weiß das auch. Und die wichtige Message des Films ist ganz klar: wenn sich dir eine Chance bietet, dann ergreif sie, auch wenn du genau weißt dass es nicht zu schaffen ist. Und ja, er schafft es auch nicht. Rocky verliert den Kampf. Aber nicht bevor er der gesamten Welt zeigt, dass er eben doch mehr ist als ein Niemand. Und genau darum geht es in dem Film. Viel Spaß beim Gucken.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2003
Rocky ist ein kleiner Boxer in Philadelphia, der sich mehr schlecht als recht mit miesen Jobs über Wasser hält...bis er eines Tages unverhofft die Chance seines Lebens erhält.
Dieser Film ist wirklich gut - man sollte ihn sich aber unbedingt im Originalton ansehen. Dies ist bei dieser DVD glücklicherweise möglich. Der Film ist im Gegensatz zu den meisten anderen Rocky Teilen kein stupider Boxfilm, sondern eher eine Art Milieu-Studie. Sylvester Stallone beweist echtes Talent und kommt in der englischen Version auch absolut realistisch rüber. Einzig die deutsche Schlaftabletten-Synchronstimme, die wohl jeder kennt, kann einem den Genuss verderben. Aber deshalb DVD kaufen und auf englisch anschaun...immer und immer wieder :-)
am 24. Oktober 2010
Bewertet wird hier die Blu-ray nicht der Film als solches, denn über Rocky 1 braucht man glaube ich nicht viel zu schreiben.
Er gehört zu den Klassikern des Filmgenres.

Zur Blu-ray.
Zum Abspielen wurde verwendet ein:
Fernseher-Toshiba 42 XV 635 D
und als Player der Toshiba BDX 2100 KE

Man merkt das an dem Bild etwas gemacht wurde.
Aber leider schwankt die Qualität während des Film sehr.
Das reicht von unsauber bis hin zu sehr gut.
Der Ton kommt ebenfalls sauber rüber und lässt wenig Kritik zu weshalb ich keine äußern werde.
Ich hätte mir etwas mehr gewünscht für diesen Film ist aber leider nicht erfüllt worden.

Alles in allem eine solide Neuauflage.
Keine Referenz in Sachen alte Filme neu aufgelegt,insgesamt ist die Blu-ray aber eine gute Investition da ich die DvD nicht mein eigen nannte.

Wer den Film mag kann ihn sich holen ohne Geld zu verschwenden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken