Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 29. März 2014
Bitte nicht in dieser Version (Bluray - Special Edition) kaufen. "Special" ist dran nur, dass es sich dabei um die minderwertigste Hülle handelt, die mir bei inzwischen knapp 300 Bluray-Kauffilmen untergekommen ist.

Das Ganze ist absolut nicht sammlungstauglich, die billige Pappschachtel wird schon von der Folie an den Ecken eingedrückt bevor sie beim Kunden ist und man kann die Hülle auch nicht einfach gegen eine Standard-Hülle tauschen, da es sich nur um einen sehr dünnen, bedruckten und verklebten Karton handelt.

Ich werde den Film daher direkt zurückschicken. Für 1x Anschauen kann ich einen so alten Film auch für einen Bruchteil des Preises streamen. Wer Blurays kauft, will diese in der Regel doch auch behalten oder zumindest in gutem Zustand weitergeben oder weiterverkaufen können - das fällt mit einer solchen Verpackung flach. Das Ding kann man höchstens verschenken.
HALL OF FAMEam 16. Februar 2003
Die unglaubliche Geschichte des letzten Kaisers von China: vom Thron und dem Luxusleben in der wunderschönen *verbotenen Stadt* in Beijing über 10 Jahre Gefängnis bis zum Dasein als Gärtner. Der Film ist mit Oscars hoch dekoriert worden, er ist ein Meisterwerk filmischer Fotographie und gehört zu den Top-100 der Filmgeschichte, auch wenn man bei der DVD die englische Originaltextfassung, ein Making-of etc. vermißt.
am 25. November 2009
An meine Vorrezensenten: Ich hoffe doch sehr, dass dieses Beispiel Schule macht. Das ist ein (hochwertiges) Digipac, wie es für CD-Produktionen seit vielen Jahren verwendet wird. Es ist ökologischer als der blaue "Kunststoffsarg", sieht schicker aus und nimmt nur die Hälfte Platz weg im Regal - prima, so passen mehr BRs rein. Wer natürlich gern seinen Besuchern die "vielen Meter BRs" im Regal zeigt, wird enttäuscht sein.
Die Qualität der BR-Umsetzung ist über jeden Zweifel erhaben, die Qualität des Films sowieso - 5 Sterne!
55 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2014
Konnte den Video nicht abspielen auf meinem Blu-ray player. Jabe alles versucht, ich bekomme die message "cannot playback this disc
am 20. November 2009
Über den Film muß man nichts sagen; es ist ein absolutes Meisterwerk! Einer der schönsten Filme aller Zeiten! Wäre zehn Sterne wert. Von mir gibt es hier aber nur zwei - und das ist eine Mahnung an "Arthaus".

Aber was hat Arthaus da gemacht... Der Film in eine Pappe gepappt: Der Rücken so schmal, daß im Regal nichts mehr zu sehen ist, von dem Film. Das Material verringert die Haltbarkeit der BluRay, denn sie speichert Luftfeuchtigkeit, enthält vermutlich ungünstige Chemikalien und bietet keinerlei Schutz gegen Umwelteinflüsse. Natürlich kann man das fette FSK-Logo so auch nicht loswerden.

Der Film ist verpackt, wie man es von einem Wegwerf-Werbegeschenk erwarten dürfte - zu einem Standardpreis, allerdings, und mit einem Werbebild bei Amazon, welches eine Amaray-Plastikhülle zeigt, die voll akzeptabel wäre, mit ihrem optimalen Schutz der Scheibe.
Wie kann man etwas so Schönes nur so lieblos und verschandelt anbieten? Premiumfilme von Meisterregisseuren wie Wegwerfware verpackt! Ist das die Zukunft? Wird so der Download nahegelegt? - denn warum soll ich SOWAS ins Regal stellen?

KLEBT DIE WARE DOCH DEMNÄCHST EINFACH AUF BIERDECKEL!
am 5. Dezember 2009
Zur BD läßt sich insgesamt, d.h., in Bild, Ton und Verpackung nur Positives sagen. Die Verpackung ist endlich mal mit Liebe und Geschmack gemacht. Im Gegensatz zu den meisten BD`s und DVD`s läßt sich die Schrift auf dem Rücken der Verpackung endlich mal gut lesen (ohne künstlerische Schnörkel). Wären von Anbeginn an alle DVD`s so schmal verpackt gewesen, müßte ich jetzt beim Kauf weiterer Titel aus Platzgründen nicht knausern und ich habe viel Platz, aber ich möchte mir nicht alle Wände mit Filmen vollstellen. Um mir wieder Platz zu schaffen, habe ich sehr viele DVD`s und auch schon einige BD`s in schmalere Hüllen umgepackt (manche auch in 6er-Packs). Das kostet unnötig Zeit und Geld (abgesehen von der Umweltverschmutzung durch den unnötigen Müll). Ich kann also die Negativbewertung der Verpackung eines meiner Vorrezensenten weder verstehen noch teilen. Wer diese schmale sehr ansprechende Verpackung wie ein gutes Buch behandelt (z.B. nicht mit Essensfingern) und ordentlich ins Regal stellt, wird sein Leben lang Freude daran haben. Arthaus macht weiter so!!!
am 9. Mai 2013
Der letzte Kaiser ist eben ein Filmklassiker. Schön das es ihn jetz auch ein Blu-ray gibt. Mit dem Kauf macht man bestimmt keinen Fehler.