am 9. März 2003
der film ist echt gut und george clooney in einem seiner besten action-filme
am 2. März 2006
Hier eine erneute Warnung vor dieser FSK16-Fassung! Dieser Film ist in dieser völlig zerschnittenen Version nur noch ein Schatten seiner selbst! Da war selbst die vor einigen Jahren im Free-TV gezeigte Fassung wesentlich besser. Meine dringende Empfehlung: Entweder die ungeschnittene Fassung ansehen/kaufen oder darauf verzichten, denn die FSK18-Fassung ist ein glatter 5-Sterne-Film, während für diese hier sogar 1 Stern fast noch zu viel ist.
22 Kommentare| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. August 2005
Leider bin ich auch auf die gekürzte Fassung reingefallen. Die Schnitte sind haarsträubend und der Film im Vergleich zum Original fast nicht wieder zu erkennen.
Kann nur jedem raten die Finger von dieser Version zu lassen.
am 29. April 2002
From Dusk Till Dawn ist eigentlich ein sehr guter Film. Bedauerlicherweise ist diese Version so "zerschnitten" worden, dass nur noch wenig mehr als 1 Stunde übrig bleibt. Also: der Film ist gut - auch wenn man keine Actionfilme mag - doch nicht in dieser sehr gekürzten Version.
am 13. März 2006
Zweifelsohne: From Dusk til Dawn hat das Genre revoluzioniert. Neuartig war der Ablauf, das eigentliche Road-Movie wurde zum Gore Festival, mit prägsamen Wortwitz zumindest in der ungeschnittenen Version.
Denn wie man mit diesem Film bei dieser DVD-Präsentation umspringt ist erschreckend, so wurde der Klassiker dermaßen zerschnitten, daß einem übel wird.
Ich kann nur davon abraten sich diese DVD zu kaufen.
0Kommentar| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Juli 2004
Der Film verdient sich eigentlich 4, wenn nict gar 5 Punkte. Allerdings fiel die DVD der Zensur zum Opfer, sodass insgesamt gut 20 geschnitten wurden. Das ist doch nicht notwendig. Legt euch lieber die FSK 18 Version zu
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Dezember 2004
Leider hab ich in der Eile übersehen, dass es sich um die geschnittene Fassung handelt - doch wie dieser Film beschnitten wurde, das ist unfassbar. Gleich zu Beginn fehlt eine komplette viertel Stunde! Die Flucht von der Gerichtsverhandlung, Geiselnahme und die Tankstellen-Aktion. Das darf doch nicht wahr sein. Einfach komplett weggeschnitten. Da fehlt gleich das erste Profil der Charaktere, die maßgeblich zum Spannungsbogen der Geschichte gehört.
Der Film steigt ein, als die beiden Verbrecher aus der Tankstelle rauskommen, der eine mit einer durchschossenen Hand. Doch warum er die hat, fehlt komplett.
Normalerweise hab ich nichts gegen sinnvollen Schnitt, da ich kein Gewaltverherrlicher bin. Aber so gehts nicht. Da wurde eindeutig Geld gespart.
Ich verstehe, dass diese Version bei den Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben, total schlecht ankommt.
Unbedingt Finger weg lassen und nach der genialen original Kultversion suchen!
am 17. November 2004
Ich habe den Film in der Originalfassung gesehen und da war er echt Spitze, aber mit dem Schnitt und dem Wegfall der besten Szenen, ist der Film nur noch schlecht, schade ums Geld!!!
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Mai 2002
Diese DVD ist eine Zumutung. Nicht nur, dass diese FSK16-Version total zerschnitten ist und man dadurch die Handlung nicht mehr versteht... nein, sie ist total lieblos aufgearbeitet. Das Bild ist auf das normale Fernehformat 4:3 aufgeblasen, so dass rechts nd links die Hälfte des Bildes abgeschnitten wurde. Und außerdem gibt es keinen Originalton sondern nur die deutsche Synchronisation.
Ich kann nur davon abraten, diese DVD zu kaufen. Am besten in einem Geschäft nach der FSK18-Version fragen.
22 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juni 2002
Einen Kultfilm so zu zerschneiden sollte verboten werden. Also seht zu wo Ihr die FSK18 Version her bekommt.
Die FSK16 Version hat nur noch die Qualität einer Bibel aus der man alle Szenen die Jesus und Gott betreffen herausgestrichen hat.
Auch wenn der Vergleich mit der Bibel mehr als hinkt, Finger weg !!!
0Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Pulp Fiction
From Dusk Till Dawn 1 - Uncut Limited 2 Disc Edition (Erstauflage im Schuber) + Bonus -...