Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 21. April 2017
Stallone und Snipes zusammen mit einer überaus sexy S. Bullock. Der Film ist ein gelungener Actionstreifen mit coolen Sprüchen und klasse Actionszenen. Schon in die Jahre gekommen, deswegen aber überhaupt nicht schlecht. Kurzweilige ,gute Unterhaltung
am 23. Mai 2017
Ich schreibe nur 2 Zitate, mehr ist nicht nötig!!!
Simon sagt!!!
Er weiß nicht wofür die drei Muscheln da sind!!!
Ein mega Action Film mit 2 meiner Lieblings Action Darstellern
am 3. Juli 2017
In meinen Augen der mit ganz großem Abstand beste Sylvester Stallone Film aller Zeiten.
Wesley Snipes und Sandra Bullock habdn daran nicht unerheblichen Anteil.
Rechilich Action und witzig zugleich.
DAVON hätte ich gerne einen "Teil 2" gesehen.
am 25. Mai 2017
Antworten Sie mit einem energischen "oder sonst, ..."
Der wahrscheinlich einprägsamste Satz für die "heile" Welt
Immer wieder gern angesehen
am 19. Oktober 2013
mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes. Für Fans der beiden ein Muss und Actionliebhaber ein kann. Bild und Ton sind am Alter des Films gemessen gut !
Als ich den Film damals in den 90er Jahren gesehen habe, war er einfach nur ein lustiger Actionfilm. Man fand diese Leute aus der Zukunft einfach nur seltsam, dumm und debil und die Vision schon ein wenig unrealistisch. Wer hätte glauben können oder wollen, dass Menschen wie Schafe verblöden und einem Gesellschaftstheoretiker folgen würden?
Heute… Es ist in vielen Bereichen genauso gekommen, wie in diesem Film prophezeit und das ist wirklich schockierend. Die Gesellschaftstheorie, der die Menschen nun wie die Schafe folgen, der Neoliberalismus. Entworfen auf dem Papier entstanden aus der Spieletheorie, um Menschen berechenbarer zu machen. Es geht zwar nicht so weit, wie in diesem Film, dass es keinen Körperkontakt mehr gibt, aber die Menschen sind einsamer geworden und der Egoismus, das jeder gegen jeden hat um sich gegriffen.
Toiletten ohne Papier – Gibt es in vielen Ländern, da wird der Hintern gewässert und geföhnt.
Political correctness – damals etwas, worüber man lachte, auch in Serien wie Dr. Sprecht. Heute leider die Norm. Diese Automaten gibt es noch nicht, aber die Sprachzensur hat schon absurde Maße angenommen mit selbsternannten Hütern gegen Fake news und Sprachkorrektoren, die als Kollektiv agieren.
Francise Kriege: Es haben sich Monopole etabliert, die ganze Wirtschaftszweige nahezu alleine kontrollieren. In Demolitino Man Pizza Hut, in Deutschland teilen sich Schwarz/Lidl und EDEKA nahezu komplett den Lebensmittelmarkt. SO viel anders ist das nicht. Wenige Konzerne, die unter vielen verschiedenen Marken dem Bürger die Illusion der Wahl vorspiegeln sind nichts anderes als Alle Restaurants sind Pizza Hut.
Geld ist abgeschafft und es wird über Codes gezahlt = komplette Kontrolle… Wird in Indien gerade ausprobiert und der Traum der Politiker ist ja eine bargeldlose Welt.
Selbstfahrende Autos.
Menschen die komplett verblödet sind und Werbung, die Musik ersetzt hat. Naiv glauben sie der Obrigkeit und sind komplett hilflos, wenn die Armen einfach mal zurückschlagen, die sich dem System erfolgreich entzogen haben.
Die Unterschicht wurde in die Kanalisation verbannt. Man will sie am liebsten eliminieren, wie die Obdachlosen in USA, die man lieber vertreibt und erschießt, statt ihnen zu helfen.
Abhängigkeit von Technik wird von den Verbrechern gehakt und gegen die Nutzer eingesetzt…
Eliten, die Terroristen für Staatsumstürze nutzen wollen in false flagg Terror Attacken und die Terroristen ausbilden… Kommt bekannt vor. Und im Film, genau wie heute, wenden sich die Terroristen gegen ihre Schöpfer.
Cybersex, voice recognition technology, überall Videoüberwachung,

Aus einer witzigen Satire, einer SF Komödie wurde über die Zeit tatsächlich eine sozialkritische Satire, die nachdenklich macht. Ein schockierender Wandel, weniger des Films als unserer Gesellschaft, die offenen Auges in die Katastrophe rennt.
Dabei hat der Film weder was Bild noch Animationen angeht an Modernität verloren. Man merkt ihm sein Alter nicht an, was den Wandel der Wahrnehmung der Handlung umso schockierender macht. Eigentlich will ich in dieser Zeit genauso wenig leben wie John Spartan, nur leider ist sie nun unsere Realität, bis auf die drei Muscheln im Bad, aber das kommt sicherlich auch noch.
am 10. April 2011
"Demolition Man" ist aus dem Jahr 1993, also hatte ich nicht wirklich grosse Erwartungen an die Blu Ray, zumdem der Film ja nun auch kein Blockbuster ist, dem man im Normalfall mehr Beachtung in der "Restaurierung" schenkt.

Aber ich wurde wirklich positiv von der Bildqualität überrascht. Schärfe und Kontrast sind sehr gut, nur selten ist mir ein Bildrauschen aufgefallen. 4 von 5 Punkten für das Bild.

Auch der Ton weiss zu überzeugen. Eine gute Räumlichkeit ist vor allem in den Actionszenen vorhanden und der Ton ist durchgehend homogen. Nur ein wenig mehr Bass hätte ich mir gewünscht. 4 von 5

Bonusmaterial: ich liebe Hintergrundmaterial, aber damit ist diese BD leider nicht gesegnet. Der Audiokommentar ist zwar nett, und erfreulicherweise ist auch der Trailer zum Film auf der Scheibe (das würde ich mir bei ALLEN Filmen wünschen), aber das wars dann leider auch schon mit den Hintergrundinfos. Ich bezweifle auch, dass hier jemals eine BD mit mehr Material nachkommt. Sehr schade, daher gibts da auch nur 1 von 5

Unterm strich also 3 von 5 Punkten. Wer den Film mag kann getrost zugreifen. Die BD ist technisch gut umgesetzt und der Film birgt Witz und Action gleichermassen
am 13. Oktober 2016
Nach Meinung des Lexikon des Internationalen Films ist Demolition Man „ein zwar perfekter und mit einiger Ironie inszenierter Actionfilm, der wegen der hausbackenen Geschichte und in Ermangelung einer halbwegs plausiblen Zukunftsvision aber nur wie ein Vehikel für zwei Hollywood-Stars wirkt.“[3]

Nach dem Urteil der Zeitschrift Cinema hingegen „besticht [Demolition Man] nicht nur durch die futuristische Kulisse und die Kämpfe zwischen Sylvester Stallone und Wesley Snipes, sondern auch durch die komischen Wortwechsel zwischen der Frau der Zukunft, Sandra Bullock, und dem »Neandertaler« Stallone.“
am 25. Oktober 2016
Eigentlich ein Film den man sich immer wieder gerne anschaut, doch
leider ist der Film geschnitten und der unbeschwerte Filmgenuss getrübt.

Normalerweise verdient der Film 5 Sterne leider nicht in dieser Fassung,
warum wir so bevormundet werden begreife ich wohl nie, dann also weiter
in Österreich einkaufen um unbeschwerten Filmgenuss erleben zu können.
am 9. Juli 2016
zwei Super starke Aktion Helden im Einsatz . Was will man mehr als ein mit ordenlich Aktion geladenen Film und diese zwei Stars. Immer wieder und mehr davon.