Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Black Thunder - Die Welt am Abgrund
Format: DVD|Ändern
Preis:2,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. August 2013
~°~ Eindrücke ~°~
„Black Thunder“ ist der Codename für ein Flugzeug mit „aktiver Tarnung“. Diese Tarnung lässt die Nova innerhalb weniger Sekunden nicht nur vom Radar verschwinden, sondern wird auch augenscheinlich unsichtbar. Pech, wenn es grade dann jemand schafft dieses Objekt zu stehlen. Wie soll man etwas finden was man nicht sieht?

Eine Heldentat jagt in diesem Film die nächste. Hier ist „Actionfilm“ daher nicht übertrieben. Allerdings fand ich die Hauptcharaktere irgendwie ZU heldenhaft. Es schien fast so als würde jeder denken nur diese beiden können die Welt retten. War irgendwie leicht überzogen. Dennoch konnte ich mit den Charakteren warm werden und fieberte mit ihnen. An Spannung mangelte es nicht.
Das tolle an dem Film sind beeindruckende Flugszenen. Aufgelockert wird das ganze durch flotte Sprüche, die aber sehr gut dosiert und stets an der richtigen Stelle platziert sind.

Negativ fiel mir hier auf das die Handlung teilweise unlogisch ist. Hier wird bei einem Testflug eine neue Supermaschine entführt mit der man so ziemlich alles auslöschen oder sonstigen Terror veranstalten könnte. Zwar ist das Projekt Top Secret, dennoch erscheint es mir merkwürdig das lediglich ein einziges Flugzeug (zwei Männer) mit einer Rückholaktion beauftragt werden. Wenn alles so streng geheim ist, woher wusste der Auftraggeber denn überhaupt davon? Müsste es für den Piloten eines so geheimen und auch gefährlichen Objektes nicht schärfe Kontrollen geben als nur eine Ausweiskontrolle und einen Daumenabdruck?
Die Tonqualität ist okay. Zur Filmmusik kann ich nicht viel sagen, da sich diese lediglich auf einige Minuten beschränkt. Meist sind eben die Triebwerkgeräusche zu hören. Ich finde dieses gut, denn wenn Flugzeuge über meinen Kopf hinwegbrettern höre ich ja auch keine Musik. So hat man eher das Gefühl alles „live“ zu erleben.

Die Bildqualität ist leider eher mäßig, aber noch akzeptabel.

~°~ Fazit ~°~
Eine nette Unterhaltung über die sich wohl besonders Flugzeugsfans, auf Grund der tollen Flugszenen, freuen dürften. Die Story an sich ist leider teils etwas unlogisch, aber dennoch spannend. Ergo: Kann man sich ruhig mal ansehen.
am 26. November 2001
Wie schon der Titel und das Cover zeigen ist bei diesem Film Action total angesagt. So gibt es eine Vielzahl an rasant geschnittenen Verfolgungsjagten zwischen Düsenjets ,Unmengen von Explosionen,..... Auch sonst bleibt der Film bis zum Ende hin spannend, was nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung von Michael Dudikoff liegt. Die DVD selbst hat eine sehr gute Bildqualität. Leider gibt es keine Dolby Surround Tonspur und auch keine Extras auf der DVD :( .Speziell Surround Sound hätte die Atmosphäre des Films um einiges verbessert. Deshalb nur die 3 Sterne.
Trotzdem können Action-Fans bedenkenlos zugreifen.
am 23. Mai 2004
Neben der etwas abstrusen, aber sehr spannend inszenierten Geschichte dominieren in diesem Film die Luftkampfszenen. Diese wurden offensichtlich von der US Air Force zur Verfügung gestellt und lohnen für sich alleine schon den Kauf dieses Films. Extra gedreht wurde wohl nur die traumhaft schöne Szene mit dem roll-out der SR-71; ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maschine wie dargestellt mit eigenem Antrieb aus einem Hangar rollt. Auch dass der Pilot ohne die Maschine von außen zu checken einfach einsteigt und losfliegt, ist wenig realistisch.
Das Titelbild auf der DVD-Hülle ist glatter Betrug, bei dem "streng geheimen Prototy des Nova Stealth Tarnbombers" handelt es sich keineswegs um die dort abgebildete Lockheed F-117, die kommt im ganzen Film nicht vor. Die Ausstattung der DVD ist gleich Null, nicht mal ein Menü existiert, lediglich der nackte Film ist drauf.
am 19. Februar 2006
Bei diesem Film meint ein jeder, man wäre in der Klapsmühle! der Streifen ist so schlecht,dass es unterhaltsamer ist, sich über diesen lustig zu machen. Es ist einem am ende ziemlich egal wie der film endet, ob die hauptcharaktere sterben oder nicht. wenn man sich denn überhaupt behält wer diese sind. ich rate dringenst vom kauf ab!