Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 2. Juli 2004
Tja, was soll ich sagen: Der Film an sich ist einer der Besten Actionfolme der 90er Jahre. Die Original-Version kannte ich von Premiere. Aber diese DVD ist nun wirklich rausgeschmissenes Geld.
Wie in vielen Rezessionen meiner Vorgänger bereits ausführlich beschrieben braucht man die Extras nicht lange zu suchen - es gibt keine. Und wer mitten im Film das Gefühl hat, da fehlt was - der hat absolut recht. Die besten Scenen sind geschnitten oder fehlen ganz. Das man für eine FSK 16 Fassung einige Sekunden kürzen muss - ok. Aber wenn man den Film nicht mehr versteht weil einige Schlüsselscenen fehlen, also da hört das Verständnis echt auf.
Fazit: Tut Euch selbst einen Gefallen und besorgt Euch die FSK 18 Fassung. Die par Euro mehr sind da echt gut angelegt. Denn diese ist eigentlich nicht mal einen Euro wert. Höchstens die Hülle ;-)
am 22. Juni 2000
Der Film ist an sich super, aber diese DVD ist nur ein mieser Abklatsch des Originals. Diese gekuerzte Fassung laesst die meisten interessanten Scenen vermissen, wie z.B. die mit der Nase. Insbesondere bei einer DVD finde ich dieses Vorgehen nicht OK, da erwarte ich eher, dass man evtl. zusaetzliche Scenen mit reinpackt.
am 20. Mai 2003
Der Film an sich ist einfach spitze, die lockeren Sprüche, die harte Action. Was ich leider erst nach dem Kauf bemerkte, war das die DVD geschnitten ist. Mir persönlich sind drei Szenen aufgefallen, die ich "vermisst" habe. Eine davon fand ich eigentlich sehr wichtig für den Filmverlauf.
Dem Film gebe ich 5 Sterne, der DVD leider nur 2 Sterne...
am 20. Februar 2005
Der Film in seiner ursprünglichen Länge verdient 5 Sterne. Die gekürzte Version hier maximal 1. Die DVD ist lieblos gemacht und es fehlt einfach zu viel. Nicht dass ich ein blutrünstiger Glotzer wäre, aber die Stelle im Schwimmbad "Hast Du mal eine Zigarette für mich" wurde um die ganze Pointe gebracht. Oder noch schlimmer: als einer der Bösewichte das Auto in einen Pool versenkt, denkt der Zuschauer (wegen des tollen Schnitts!), dass der Bösewicht tot sei. Allerdings taucht er plötzlich blutig - aus dem Zusammenhang gerissen - mit Hellenbecks Tochter auf. Au Weia. Tut Euch einen Gefallen - kauft die ungeschnittene Version.
am 4. Juni 2008
Diese DVD-Version eines super Films ist schlicht und ergreifend nicht mehr wieder zu erkennen. Es wurde so viel und willkürlich gekürzt dass jemand, der den Film nicht schon kennt keine Ahnung mehr hat worum es eigentlich geht. Es fehlen für die Storry unerlässliche Szenen und vollkommen harmlose (nicht blutige) Witze werden gnadenlos gekürzt. Teilweise geht es so weit, dass Personen nur noch über den Bildschirm "zucken". Die DVD ist nichts anderes als eine Unferschämtheit und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Film zu tun.
am 19. November 2007
Leider habe ich die DVD bestellt ohne zuerst die Rezensionen zu lesen. Ich dachte, ich kannte den Film. Doch anstelle eines gemütlichen Fernsehabends mit dem besten Bruce-Willis-Film aller Zeiten musste ich eine "gekürzte Fassung" ertragen, die den Film verfälscht, ihm die Spannung und vor allem den Zusammenhang nimmt und so dem Zuschauer die Freude daran. Wie viele andere hier schon geschrieben haben wird hierauf noch nicht einmal angemessen hingewiesen. Das ist die größte Frechheit! Jetzt sitze ich hier mit einer DVD, die eher in den Müll wandern sollte als weiterhin Platz in meinem DVD-Regal wegzunehmen. Ich verstehe nicht, weshalb Amazon nicht auf die zahlreiche Kritik reagiert und eindeutig darauf hinweist, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt oder - noch besser - die DVD einfach aus dem Angebot nimmt und viele weitere Kunden vor einem enttäuschenden Fehlkauf bewahrt.
am 18. April 2001
Dieser Film ist wohl der BESTE von Bruce Willis. Jedoch ist diese Version (ab 16 Jahren) so geschnitten, dass es nicht mehr feierlich ist. Gewaltverherrlichend sollte ein Film nicht sein, aber wenn ganze Szenen herausgeschnitten werden und plötzlich irgendwelche Typen auf dem Boden liegen, von denen man nicht weiß wo sie herkommen und der Film einen Dreh bekommt, dessen Richtung dadurch nicht mehr nachvollziehbar ist - dann muß man sich fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen solch entschärften Film überhaupt zu publizieren. Sehr enttäuschend!!!!!
am 11. Juni 2007
Bruce Willis gehörte in den 80er und Anfang der 90er zu den Top Actionstars am Hollywoodhimmel. Neben Schwarzenegger und Stallone wurde er zum Inbegriff der Action abgestempelt, bevor er Ende der 90er sich zu einem Characterdarsteller wandelte, was den anderen Beiden bis heute nicht wirklich gelang (von Stallone teilweise abgesehen).

Nachdem Willis durch die "Die Hard"-Reihe absoluten Kultstaus erlangte, flogen ihm diverse Rollenangebote nur so zu. So wie 1991 auch das Drehbuch zu Tony Scott's "Last Boy Scout".

Der Film gehört bis heute zu den besten Buddy Movies, und teilweise kann man ihn, trotz aller Gewaltdarstelllung und seiner Ernsthaftigkeit, auch als Actionkomödie bezeichnen, da sich Willis und Damon Waynes köstlich sarkastische Dialoge zuwerfen. Hier geben sich ein Oneliner nach dem anderen die Hand!

Der ehemalige CIA-Beamte Hallenbeck hält sich nach seinem Rauswurf beim CIA mit mittelmäßigen Detektivaufträgen über Wasser. Er ist mittlerweile der absolute Loser und hat sein Leben und seine Familie nicht mehr wirklich im Griff. Seine Frau schläft mit seinem besten Freund, seine Tochter erlebt eine schwere pupertäre Phase und beschimpft ihn nur. Nachdem er den Aufrtag zur Leibwache einer Stripteastänzerin (Halle Berry in einer ihrer ersten Rollen) bekommt, sie jedoch getötet wird, macht er sich zusammen mit ihrem Freund, einem ehemeligen Footballstar, auf, den Grund ihrer Ermordung herauszufinden. Dabei stoßen sie jedoch in den höchsten Kreisen der Footballliga auf heftigen Widerstand und eine groß angelegte Verschwörung!

Nichts neues eigentlich an der Story, die nur als Aufhänger für die guten Actioneinlagen und das ungleiche Duo gilt. Mit welch einem Spaß der Drehbuchautor, Regisseur und die Schauspieler jedoch durch den ganzen Film wuseln, ist auch nach über 18 Jahren noch immer eine Freude!

Getrübt wird der Filmgenuss allerdings in dieser FSK 16-Fassung! Es fehlen fast 5 Minuten Film, wodurch jegliche Actionszenen fast komplett herausgeschnitten wurden und somit reichlich Anschlußfehler zu finden sind! Eine Verstümmelung sondergleichen, die eigentlich fast nur noch von RTL mit der FSK 12-Fassung von "The Rock" für's abendliche Fernsehen getoppt wurde!

Insgesamt ein wirklich spaßiger Film, allerdings nur in der Original 18er-Fassung (gut zu erkennen an der roten DVD-Hülle)!

Also von dieser schrecklich geschnittenen Fassung bitte tunlichst die Finger weg und lieber nach der ungeschnittenen Version Ausschau halten!

5 Punkte für den Film, 1 Punkt für diese Verstümmelung!
am 2. Juni 2005
Zunächst mal: "Last Boy Scout" ist einer meiner absoluten Lieblingfilme. Ein Actionfeuerwerk mit maximalem Fun-Faktor, jedoch ist die DVD-Umsetzung nur als mangelhaft zu bezeichnen...
In Deutschland sind zwei Versionen des Films ersienen: Die "jugendfreie Fassung" (FSK-16) und die "ungeschnittene Originalversion" (FSK-18/Indiziert). Wenn ihr euch den Film kaufen wollt, dann kauft auf jeden Fall die 18er-Version, da der Film in der geschnittenen Fassung nur noch halb soviel Spass macht. Leider verfügt aber auch die 18er-Version über keinerlei Bonusmaterial. Die Bilqualität ist in Ordnung, dem 5.1-Sound fehlt es etwas an Räumlichkeit. Ich persönlich würde mich über eine Neuauflage mit umfangreichem Bonusmaterial sehr freuen...
am 20. September 2001
Ich habe mich auf die Herausgabe des Filmes auf DVD gefreut. Leider steht nur sehr sehr klein auf der DVD vermerkt, daß es sich hierbei um eine gekürzte Fassung handelt. Ein absolutes Manko, wenn man die Originalfassung gesehen hat.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken