Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 4. Oktober 2012
Dieser Film muss einfach zur Filmesammlung.ein Klassiker fuer nen fairen preis! Und direktors Cut ist es auch noch! ganz klar 5 sterne
am 18. Oktober 2010
Kurz vorweg: Hier geht es nicht um die Bild- und Tonqualität, oder gar um eine Filmbesprechung, sondern um ein einzelnens Detail, nämlich den Vorspann! Wenn sie zu obigen Fragestellungen Informationen suchen, werden Sie in den anderen, z.T. sehr ausführlichen Reviews besser fündig werden...
Ich hatte Versionen von "Das Boot" seit seiner ersten DVD-Veröffentlichung. Diese allererste DVD hatte noch mit starken Kompressionsartefakten zu kämpfen und war zu allem Überfluss nicht im Kinoformat, sondern in 4:3-TV-Format. Als es dann endlich eine Neuauflage mit verbessertem Bild und im Kinoformat gab, weiteten sich meine Augen, als im Titel plötzlich "The Boat" stand (anstelle von "Das Boot"), und auch der Introtext am Anfang des Filmes war in Englsich! Na toll, dachte ich mir, was soll das denn? Ich meine, wir reden hier von einem deutschen Film, keinem US- oder sonstwie englischsprachigen Film. Und dann englische Titel??? Die Antwort war relativ einfach: Der deutsche Rechteinhaber war offenbar nicht in der Lage, eine eigene gelungene Abtastung vorzunehmen und bediente sich beim Master einfach im Ausland, wo SONY COLUMBIA die Rechte an dem Film hat.

Als ich mir nun die Bluray geholt habe, schwarnte mir erstmal Böses, denn das Filmlogo der Columbia Pictures erschien auf dem Schirm. Aha, dachte ich mir, also wieder ein US-Master! Doch dann kam zu meiner freudigen Überraschung der Titel DAS BOOT! Und auch der Introtext war wieder so, wie ich es von früher (Kino, Video, TV, DVD-Erstauflage) her kannte in deutscher Sprache. Allerdings ist der Rest des Vorspanns leider noch immer in Englisch, und so steht dort noch immer z.B. "Directed by Wolfgang Pertersen". Doch damit kann man man m.E. noch leben (wenngleich es auch nicht schön ist). Es ist also augenscheinlich noch immer ein ausländisches Videomaster, aber die Macher haben dieses Mal nun ihre Hausaufgaben besser gemacht und zumindest die Titeleinblendung und den deutschen Introtext wieder angeglichen. Klasse!!!
am 11. März 2013
Habe endlich die Blu-ray in meiner Sammlung. Ton und Bild sind sehr gut, es scheppert nur so über meine 5.1 Anlage.
am 17. Februar 2013
Ein abolutes Muß für jeden Fan des Kult Klassikers. Darf in keiner Sammlung fehlen. Bild und Ton in Top Qualität !!
am 25. Oktober 2009
Sehr guter alter Kriegsfilm der mit der Psyche des Zuschauers spielt. Sehr Spannend, ein Klassiker.
am 8. September 2007
Auch wenn an manchen Stellen die Film-Technik zu spüren ist, ist es ein überzeugender Film. Alltag im U-Boot. Dramatik den ganzen Film über. Die Stille in vielen Szenen ist oft so dramatisch, dass man es kaum ertragen kann - Was passiert jetzt? Hervorragend.
am 3. Dezember 2012
Dieser Film ist ein Geschenk, er spielt während des 2. Weltkrieges. Ich habe ihn einmal gesehen, ist aber schon länger her, deswegen kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. War aber bestimmt nicht schlecht, denn ich möchte ihn selbst noch einmal sehen.
am 1. Januar 2011
Hoffentlich sieht das George Lucas BEVOR er Star Wars auf Blu-ray rausbringt...
Story ist klar, jetzt ist das Bild es auch.
Vielen, vielen Dank an die Leute, die diesen Film so unglaublich toll hingekriegt haben!!!
RESPEKT.
Sieht aus, wie gestern gedreht.
(Klar, es gibt auch Szenen, die nicht so toll rekonstruiert sind, aber in Anbetracht des Alters...)
am 5. Februar 2013
Alles Prima. Musik und ton in 5-ch sind ausgezeichnet. bin aber kein Blue-Ray Experte..
Die Bue-Ray Disc ist das Geld wert. Ist aber für mich auch eine Erinnerung an Jugendzeiten, als mich dieser Film mit 18 Jahren bewegt und fasziniert hat. Deshalb nur 4 Sterne, als Abzug für den Nostalgiebonus ....
am 27. Dezember 2002
Ich habe mir vor langer Zeit die Videokassette gekauft. Die war ja schon super, aber als ich mir jetzt die DVD angesehen habe, war es der totale Wahnsinn.
Das Bild echte Sahne und der Sound (über Dolby Anlage) das Größte.
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken