Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. Juli 2003
Über den Film ist hier schon einiges geschrieben worden: Gute Story, gut gefilmt, super Schauspieler. ABER...
Die DVD ist schlicht eine Frechheit. Dabei stört das Umdrehen der DVD nicht, aber die Qualität wirkt für mich immer wie von der Leinwand abgefilmt - ein echtes Ärgernis. Ich würde die DVD auf Grund der schlechten Qualität nicht mehr kaufen.
Wenn die Vorlage nicht mehr hergeben würde, aber so alt ist der Film nicht. Da muss mehr möglich sein.
44 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2009
Goodfellas ist ein Meisterwerk welches zu der ersten Garde von Mafia Epen, wie auch z.B. der Pate, gehört. daher möchte ich über den Film hier nichts sagen, wem solche Filme gefallen wird Goodfellas lieben.
Der Film ist nun als Blue-Ray Disk erschienen und da erwartet man schon ein deutliches Plus an Bild- und Tonqualität, beides bietet diese Version in keinster Weise.
Gerade in dunklen Szenen ist das Bild deutlich verrauscht, die Schärfe könnte ebenfalls ein gutes Stück knackiger ausfallen, alles in allem kein Blue-Ray Niveau. Der Ton geht ohne Höhepunkte gerade so in Ordnung.
Da dem Kunden mit einer Blue-Ray ja nun auch eine Qualitätssteigerung gegenüber einer DVD versprochen und suggeriert wird, ist es eigentlich schon frech eine Version dieses Films auf eine Blue-Ray zu bannen die sich von der DVD so gut wie nicht unterscheidet, im übrigen ist es den Fans eines solch zeitlosen Films gegenüber dreist sich hier nicht mehr ins Zeug zu legen.
Dass es hierbei nicht auf das Alter des Films ankommt zeigt zum Beispiel Blade Runner der aufwendig restauriert wurde und sein Geld absolut wert ist.

Ich kann daher als Fazit nur jedem Raten den Hersteller auf seinen Blue-Rays sitzen zu lassen, und zur DVD zu greifen welche auf einem DVD-Player mit upscaling genau so gut aussieht.
1111 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Nach dem großartig restauriertem "Casino", landete der geniale "Goodfellas" ohne groß nachzudenken, ebenfalls auf meiner Wunschliste!

Als ich die BluRay einlegte das erste große Fragezeichen, der Film fängt einfach an, es gibt kein echtes Menue ?! - Ruft man mit der entsprechenden Taste auf der FB das vermeintliche Menue auf, werden nur Sprachauswahl, Szenenwahl und Specials angezeigt, nirgends gibts ein echtes Menue mit Filmstart, Hintergrund, usw. !

Der zweite Schock, welcher Idiot klatscht solch einen Kinofilm im 16:9 Format auf eine Bluray und schneidet dadurch Bildinhalte links und rechts ab ?!?! WTF !

Drittes Ärgernis, das Bild ist zwar besser als auf der DVD, aber bei weitem nicht vergleichbar mit Casino, dabei sind beide Filme ähnlich genial und hätten dieselbe Aufbereitung verdient!!!

Fazit: Hier wurde sich keine Mühe gegeben den Film so auf BluRay zu würdigen wie er es verdient hätte, stattdessen wurde dieser nur lieblos auf eine BluRay gepresst, kaum aufbereitet und nicht einmal das 21:9 Kinoformat beachtet!

Schämt Euch Warner! - Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Filmfans, welche eine ihrer Lieblingsfilme im neuen Glanz auf BluRay bewundern wollten!!!

Rausgeschmissenes Geld für all jene welche die DVD bereits besitzen !

Reine Abzocke!!! - Nicht kaufen !!!
am 14. April 2012
Zunächst zum Film selbst: Martin Scorseses "GoodFellas" ist ohne Zweifel ein filmisches Meisterwerk und war ein stilistisch wegweisender Film der 90er Jahre. Die Erzählweise in episodischer Struktur unter Verwendung einer Off-Stimme und Standbildern, die jedoch ungleichmäßig Seitenstränge und Details verfolgt statt sich gleichmäßig zu entfalten, ist bereits meisterhaft geglückt. Dazu kommt die Kameraführung, die mit der ungeschnittenen Sequenz, als der Protagonist Henry mit seiner Freundin durch den Hintereingang und die Küche ein voll besetztes Lokal betritt, Filmgeschichte geschrieben hat. Für sechs Oscars wurde der Film nominiert. Joe Pesci hat zurecht als bester Nebendarsteller die begehrte Filmtrophäe gewonnen. Aber auch die anderen Darsteller um Robert De Niro und Ray Liotta spielen auf unglaublich hohem Niveau. Auch die Beleuchtung und Ausstattung des Films ist gelungen. Schlussendlich ist "GoodFellas" ein Prunkstück im beeindruckenden Schaffen von Regisseur Martin Scorsese. Der Film fesselt. Er spielt mit Gegensätzen. Er ist gelegentlich brutal und komisch zugleich, dann wieder traurig-melancholisch. Er schafft spielerisch die Mischung aus Außenansicht der Gangsterwelt und Tiefenblick auf die Charaktere. Wie geschrieben: Ein Meisterwerk der Filmgeschichte und als solches weltweit anerkannt.

Warum dann diese schlechte Bewertung? Das liegt einzig und allein an der miserablen Qualität der DVD. Mir ist bisher noch kein Film untergekommen, der derart pixelig, kleinformatig und spärlich auf DVD gepresst wurde. Dass man diese DVD mitten im Film umdrehen muss wie eine alte Schallplatte, mag noch verkraftbar sein. Aber die deutlich erkennbaren, farblich verfehlten Randstreifen des Films, die kaum erkennbare Mimik aufgrund der schlechten Auflösung und die in manchen Szenen hinzukommende miserable Tonqualität verleiden einem das Filmvergnügen. Man könnte fast meinen, Warner Brothers hätte diesen Film selbst illegal aus dem Internet gezogen und auf DVD gepresst. Leider dürften derartige illegale Downloads wohl sogar noch von besserer Qualität sein, als diese DVD. An Zusatzmaterial ist außer dem Kinotrailer und einigen schriftlichen Informationen nichts enthalten. Mein Urteil: lieblos und unverschämt!

So kann ich nur jedem empfehlen, diesen Film unbedingt zu erwerben - aber bitte in einer anderen, dem Film würdigeren DVD-Ausgabe.
am 25. September 2015
Spektakulär, perfekt umgesetzt und inszeniert, mit vielen darstellerischen Meisterleistungen gespickt. Die Besetzung ist auserlesen, hochkarätig, spielt leidenschaftlich und unübertroffen glaubwürdig in ihren Rollen. Es handelt sich hier um keinen Thriller. Der Film vermittelt viel mehr in genialer Weise nachhaltige Eindrücke um sich in dieses Milieu zu versetzen. Der Handlungsablauf ist sehr temporeich und packend. Die perfekte musikalische Untermalung unterstreicht das Spielgeschehen vortrefflich. Die Darstellungsweise der Handlung ist in mancher Hinsicht sicher nicht sehr schonend, dennoch nicht auf "Action" basiert, sehr glaubhaft dargestellt - und das bis zum Schluss. Bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber in diesem Genre einfach unübertroffen Ein geniales Meisterwerk - unbedingt sehenswert.
am 25. Januar 2005
Über den Film brauche ich keine weiteren Worte verlieren, es ist ein Meisterwerk für sich.
Das gilt für die Qualität der DVD leider gar nicht. Statt einen zweischichtigen DVD ist der Film auf eine zweiseitige, jeweils einschichtige DVD gebrannt. Das wäre nicht einmal so schlimm, wäre die Bildqualität nicht derartig miserabel. Das 1,85:1-Bild wurde in ein Letterbox-4:3-Format gequetscht und ist (auch ohne Vergrösserung) auf ein bildschirmfüllendes Format unscharf und verrauscht.
Wenn ich die DVD noch nicht ausgepackt hätte, würde ich sie zurückschicken.
Wenn ich die anderen Rezensionen aufmerksamer angeschaut hätte, hätte ich die DVD nicht gekauft.
am 7. November 2014
Diese auf wahren Begebenheiten beruhende Mafia-Geschichte zeigt klarer und geordneter als Leones 'Once Upon A Time In America', wie das Schicksal eines im Gangstermilieu aufgewachsenen und konsequent in die kriminelle Maschinerie eingefügten jungen Mannes sich vollenden kann. Während die kaltblütigen Morde an unbewaffneten Menschen, manchmal aus schierer Willkür und unbeherrschtem Temperament, sein Gewissen nicht behelligten, scheinen die Szenen, in denen er oder Andere von angeblichen Brüdern und Freunden rücksichtslos und unmenschlich gedemütigt und unterjocht wurden, seinen Stolz und Selbsterhaltungstrieb so weit aufrechterhalten zu haben, dass er, als seine Intuition ihn dringend warnte, nun werde er selbst bald ausgelöscht werden, sich entschloss, sich der Gerichtsbarkeit auszuliefern und gegen ein Zeugenschutzprogramm seine "Familie" zu verraten, so dass die männlichen Täter hinter Gitter gebracht werden konnten. Auch diesen Schachzug, der für ihn nur möglich war, weil er bloß ein halber Italiener und damit innerlich der Omerta nicht so ausgeliefert war, vollzog er eiskalt und emotional vollkommen unberührt. Er war im Todesspiel seinen potenziellen Mördern lediglich zuvorgekommen, hatte sich als wacher und schlauer erwiesen. Auch in diesem Film kommt Liebe nicht vor. Die Männer nahmen sich den Sex, wo und von wem sie wollten und behandelten die Frauen, wenn diese sich nicht bedingungslos ihrem Willen unterwarfen, brutal und verächtlich. Mammon und Macht - die beiden Götter, die allein angebetet wurden und für die gemordet und ebenso gestorben wurde. Von der Möglichkeit eines glücklichen, erfüllten Lebens in Liebe, Frieden und Eintracht mit sich und der Welt haben diese Menschen nie etwas gewusst. Auch solche Erfahrungen müssen gemacht werden, damit die Seele reifen kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2002
Die Geschichte wird erzählt aus der Perspektive eines Mannes, der als Kind schon davon träumte Gangster zu werden und es dann schließlich auch wurde. Es handelt vom Leben innerhalb einer Mafiagemeinde. Einer Welt, zu der sich bürgerliche Menschen nur über Bücher und Filme einen Einblick verschaffen können. Das Leben dieser "wiseguys" spielt sich in einer scheinbar eigenen Welt ab, mit eigenen Regeln und Gesetzen. Berührungspunkte zur bürgerlichen Welt gibt es kaum. Gesetzeshüter werden in die Regeln mit einbezogen. Die Regeln sind hart und werden gnadenlos durchgesetzt. Aber jeder kennt sie und die Konsequenzen im Falle eines Fehltritts. Das Leben wird ausschließlich als materialistisch-kapitalistisch gesehen und nicht in Frage gestellt. Was zählt sind Geld, Frauen, Macht. Alles staatliche, gesetzliche wird als lästig, verlogen und langweilig empfunden - es wird nicht darüber nachgedacht. Jeder lebt gefährlich - das bekommt schließlich auch der Protagonist zu spüren und entschließt sich deshalb dazu ...
Der Film ist nichts für zarte Gemüter. Gewalt wird sehr realistisch dargestellt. Aber nicht um zu provozieren, sondern weil der Film ansonsten unglaubwürdig wäre. Nicht der Regisseur ist grausam, sondern das Leben an so manchem Ort, zu mancher Zeit.
Scorses ist hiermit, ähnlich wie mit dem Film "CASINO", ein Meisterwerk gelungen. Die Geschichte wird sehr gekonnt, wie an einem Faden, erzählt - sie hält einen von Anfang an in Bann. Die schauspielerischen Leistungen, Drehbuch, Filmmusik, Schnitt etc., sind hervorragend.
DVD:
Toll sind die Möglichkeiten der Sprachauswahl mit variablen Untertiteln.
Tip: Den Film im amerikanischen Original anschauen. Die Originalstimmen der Schauspieler (v.a. von Ray Liotta und Joe Pesci) passen einfach besser zu den Darstellern und bringen den Flair des Films viel besser rüber als die Synchronstimmen. Für diejenigen, die nicht gut Englisch können gibt es Untertitel.
Schade: Keine "Making of" Zusätze.
am 7. Januar 2004
meiner meinung nach versteht es keiner, eine erzählung so meisterhaft in bewegte bilder umzusetzen wie scorsese. das mag wohl auch an seinem lieblingskameramann michael ballhaus (arbeitete schon mit fassbinder!!) liegen, das mag auch an den
großartigen darstellern (liotta, de niro, pesci, usw.) liegen, doch das faszinierendste an diesem meisterwerk ist die atmosphäre, die einen wirklich in die mafiawelt versetzt. in diesem film verschmelzt die kamera und der schnitt mit den
jeweiligen geschichten der erzähler (henry hill und seine frau karen). da hat ballhaus wirklich super arbeit geleistet!
teilweise minutenlang schwenkt die kamera durch den raum und bringt dem zuschauer die komplizierte welt der mafioso näher.
Für die, die auch auf die dreh, bzw. schnitt-technik achten: alleine die irre kamerafahrt in der küchenszene (henry geht mit
seiner zukünftigen frau durch die korridore und die küche eines restaurants)ist für mich ein meilenstein der filmkunst.
zu den schauspielern:
der film ist bis in die kleinsten nebenrollen brilliant besetzt.
ray liotta legt als henry hill die wohl beste leistung
seiner filmkariere ab, er wirkt jederzeit glaubwürdig und man nimmt ihm auch seinen wandel vom liebling des gent (kommt noch)
bis zum paranoiden drogenwrack ab.
jimmy conway, alias jimmy "the gent", alias robert de niro spielt den mann, der "als kind im kino immer für die bösen war"
dermaßen überheblich und intelligent, daß man fast meinen könnte, er wäre im wahren leben kein schauspieler sondern ein
hitman der "familie". ebenfalls vefolgt man seine glanzzeit und seinen tiefen fall.
joe pesci, bekam für seine paraderolle als exzessiver zwerg, dem immer wieder die "birnen durchglühen" zurecht einen oscar.
meiner meinung nach vor allem für die barszene ("was hast du mir zu erzählen, du zähes bürschchen...").
selten kommt es vor, daß ein film in dem so viele darsteller agieren, trotzdem überzeugen kann. scorsese hat aber auch bei der wahl der nebendarsteller sein glückshändchen unter beweis gestellt: vom mafiaboss paulie, über henry's ehefrau mitsamt ihren eltern, bis zu den vielen kleinen gangstern, in diesem film ist alles grandios besetzt (unter anderem ein kurzauftritt von samuel l.jackson).
technisch gesehen gibts an der dvd version nichts zu meckern, außer, daß die seitenwechselunterbrechung mitten in einer szene
etwas unglücklich gewählt ist. bild und ton sind perfekt, es gibt weder dropouts noch sieht man filtereffekte oder ähnliches.
noch ein wort zum ton: für die, die den film schon mehrmals auf deutsch gesehen haben, probiert den engl. o-ton! vor allem
der geniale italo-akzent sowie die cholerische sprechweise einiger darsteller sind einfach großartig und bringen die atmosphäre noch besser rüber!
alles in einem ist "goodfellas" ein großartiger film mit begeisternden darstellern, überragender kameraarbeit und
stimmungsvollem soundtrack.
"schon als kleiner junge wollte ich immer ein gangster werden..."
am 3. Mai 2011
Um es kurz und knapp zu halten: Der Film ist sehr gut, die Bluray ist es leider nicht. Ich besitze neben dieser Bluray die Premium DVD Edition, und konnte keine signifikanten Unterschiede in der Bild- und Tonqualität feststellen. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen DVD-Veröffentlichungen ausschaut, aber Besitzer der Premium DVD Edition brauchen definitiv nicht auf Bluray umzusteigen, zumindest nicht wenn sie sich bessere Bild- und Tonqualität erhoffen. Deshalb nur 3 Sterne von mir für die lieblose Bluray-Umsetzung. Filmkornhasser sollten hier erst recht nichts erwarten, denn das ist hier äußerst gut erhalten geblieben ;-)

Wer den den Film noch nicht besitzt, der kann unbesorgt zugreifen, denn der Film ist ein Klassiker unter den Mafia-Filmen, und kann sich gut zu Filmen wie "Der Pate", "Casino", "The Untouchables ' Die Unbestechlichen" und "Es war einmal in Amerika" gesellen. Meiner Meinung nach ist aber die Premium DVD Edition etwas liebevoller gestaltet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken