Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Ghostbusters (Collector´s Edition) [Collector's Edition]
Format: DVD|Ändern

am 15. April 2014
Qualität und Lieferzeit sind top! Dieser Kultfilm geht immer und gehört in jede DVD-Sammlung. Die Geisterjäger retten am Ende natürlich die Stadt und sind die Helden.
am 5. März 2001
Gleich zu Beginn: Ghostbusters verdient 10 Sterne. Der Film war ein gigantischer Erfolg, da er dem Geisterspuk mit der absoluten Coolness der Protagonisten entgegnete. Die Witze sind nicht albern, wie in den meisten armen Komödien heutzutage, sondern herrlich trocken, Murray ist so komisch, dass man schon lacht, bevor er den Mund aufmacht, Aykroyd und Ramis sind auch klasse. Die Tricks wirken trotz aller Unkenrufe auch heute noch (fast) perfekt, und das Titellied ist göttlich. Columbia würdigte dem Film eine Beispielslose Special Features-Flut und herrliche Menüs. Ich frage mich, wann endlich Teil 3 kommt.
am 11. Juli 2011
Eins muss ich vorab sagen: Bei einigen Rezesionen wurde ein Rauschen bemängelt, welches bei mir nicht zu vernehmen war, selbst wenn man sein Ohr ganz dicht an den Fernseher gehalten hat. Aber nun zum Film. Eine gute Qualität. Einige Effeckte (die Blitze und die Explusionen)
kennt man auch von anderen filmen dieser Zeit (z.B StarWars) aber das ist nicht schlimm. Lobenswert finde ich auch die Animationen, die sehr gut sind (vor allem für das Jahr 1984).
Die Srory war auch sehr gut: 3 Männer wurden von der Universität entlassen. Deshlab gründen sie eine Organisation,die Ghostbusters (deutsch: Geisterjäger). Sie fangen mit der neuesten Technologie die Geister ein. Doch ihr erster dauerhafter Fall entpuppt sich als Katastrphe Bliblischen ausmaßes. Besonders witzig fande ich persönlich den "Endgegner".
Dieser Artikel ist vor allem für den Preis sehr gut.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2003
GHOSTBUSTERS!
Dieser Film ist ein klassiker der modernen Zeit. Schon mehr als 15 Jahre alt und dennoch beigeistert, unterhält und fasziniert Bill Murrays Clan immer wieder von Neuem. Die damals und heutige spannende als auch originelle Story, sorgt für Spaß, ein geniales Drehbuch, gespickt mit grotesk humorvollen Dialogen, sorgt dafür, dass ja nie langeweile auftaucht und Hauptdarsteller die ihren Part liebevoll und sehr gut ausgeführt haben (z.B.: ein brillant komischer Rick Moranis!!) und machen diesn Film pefekt. "Ghostbusters" erfüllt genau diese Kriterien, die man sich von einem (witzigen) Film erwartet, und verleit einen dazu, ihn sich immer und immer und immer wieder an zu sehen. Egal wie oft sich Ivan Reitman noch an weiteren Produktionen geübt hat, diese hier bleibt seine Beste!
Einzig negatives muss ich an der DVD loswerden: natürlich ist dieser Film sein Geld wert, doch dieser Preis ist doch etwas zu hoch, da die Specials nicht umbedingt das Blaue vom Himmel sind.
Trotzdem: Einer der wenigen Komödienklassikern schlechthin und perfekt geeignet für einen Videoabend unter Freunden.
am 6. Juli 2009
Die UMD erzeugt eine wunderschöne Bildqualität, die sich angenehm auf der PSP betrachten läßt und sich qualitativ nicht zu verstecken braucht.

Schade, daß nichts vom, auf der DVD vorhandenen, Bonusmaterial seinen Weg auf die UMD gefunden hat.

Der Sound kann wie so oft über die kleine PSP Speaker nicht vollends überzeugen, erzeugt aber auch kein Unbehagen. Mit Kopfhören eine gelungene Soundabmischung.
am 12. April 2005
Ich kenne diesen Film solange ich denken kann und ebenso lange zählt er bereits zu meiner All-Time-Favourites-Liste. Dutzende Male habe ich ihn nun schon gesehen und nie verliert er an Qualität. Immer wieder ist es lustig wie spannend, sich diesen Streifen anzuschauen. Immer wieder lacht man an den gleichen Stellen und immer sympathischer werden einem die Charaktere.
Ich bin und bleibe ein eingefleischter Fan und werde diese DVD hegen und pflegen, denn sie ist einfach mit einer super Austattung versehen und gehört ganz einfach in jedes anständige DVD-Regal!
"Ghostbusters" ist ein eindeutiges Pflichtprogramm und 5 Sterne sind mehr als nur verdient!
am 15. April 2007
Wer kennt sie nicht, die "Ghostbusters". Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan "Elwood Blues" Aykroyd), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson). Die ursprünglich vorgesehene Besetzung war Dan Aykroyd, John (Joliet Jake Blues) Belushi und Eddie Murphy, was bestimmt nicht zuletzt daran gelegen hat, dass Dan Aykroyd am Drehbuch für diesen Film mitgeschrieben hat. Aber das nur als kleine Info am Rande. Der Film verdient es wirklich als Klassiker genannt zu werden. Zwar bietet er eine etwas dünne Handlung, aber die fällt bei dem Witz, den liebevollen Charakteren und den ,für damalige Verhältnisse, furiosen Effekten nicht weiter ins Gewicht. Und nicht zu vergessen der 30-Meter- Marshmallow-Mann, der garantiert jedem, der den Film gesehen hat, in Erinnerung geblieben ist. Diesen Film sollte man sich zulegen! PS: Alle "Stirb Langsam-" und "Alle unter einem Dach" Fans sollten mal genau hinsehen. Reginald VelJohnson hat eine ganz kurze Sprechrolle als Polizist (als was sonst?!)
am 3. Januar 2006
Zum Film brauche ich ja nicht mehr viel sagen. Einer der besten Filme der 80er Jahre.
Eine UMD für die PSP ist superpraktisch. Man kann seine Lieblingsfilme praktisch überall ansehen, ob unterwegs in PKW/Bus/Bahn oder gemütlich zuhause, ohne andere Mitmenschen zu stören (Kopfhörerbetrieb). Die Qualität der UMDs ist
absloute spitzenklasse und die Filme werden auf dem 16:9 Bildschirm der PSP glasklar dargestellt.
Wenn die Preise der UMDs weiter purzeln (und das werden sie nach dem ersten Hype der PSP bestimmt), wird sich das Medium UMD durchsetzen. Davon bin ich überzeugt.
am 5. Januar 2004
Wer kennt sie nicht, die Jungs in den Overalls, die professionell Geistern den garaus machen?!
Ghostbusters war ein bemerkenswerter Film der 80er, der sich zu einem Kult entwickelt hat.
Die Geisterjäger fangen mit viel Witz und immer einem albernen Spruch auf den Lippen Geister in New York; bis sich ein dämonischer Gott dazu entschließt, von Amerikas Big Apple aus die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Mit Mut und Galgenhumor treten die vier "Kammerjäger" dem Dämon entgegen.
Spannend, witzig und unterhaltsam ist Ghostbusters ein fantastischer Klamauk mit Starbesetzung.
am 17. Juni 2009
Ich heute die Blu Ray (deutsche Version) erhalten und auf meinem Equipment (PS3 als Blu-Ray Player, Yamaha RX-V1400 als 7.1 Verstärker und einen Samsung TV mit halber HD-Auflösung) abgespielt.

Zum Ton:
Der DD 5.1 HD Sound ist sehr gut und dem DD 2.0 der DVD bei weitem überlegen.

Das Bild:
Die Farben sind sehr satt und leuchtend. Auch das Schwarz ist brilliant. Nur bei einigen Scenen, z. B. bei vorbeiziehenden Nebel oder im Halbdunkeln, habe ich auf meinem Bild einen leichten Schnee-Effekt. Z.B. zum Ende des Filmes: Die Szenen auf dem Hochhaus sind brilliant und rausfrei, wohingegen die Szenen mit den Publikum auf der Straße ein sichtbares Rauschen zeigen.

Alles im Allen hat sich für mich, der ich ja schon die DVD habe, der Kauf der Blu Ray gelohnt.

Gruß
Thomas