flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 2. Mai 2015
STORY:
Die Doktoren Venkman, Stantz und Spengler scheitern zwar als Wissenschaftler - aber als eine uralte sumerische Gottheit New York als Ort der Wiedergeburt auswählt und die paranormalen Phänomene zunehmen, machen sie sich als Geisterjäger selbstständig: Mit großem Erfolg. Doch das wahre Ausmaß der Bedrohung wird noch nicht erkannt....

MEINUNG:
Der Klassiker der 80er schlechthin. Für damalige Verhältnisse klasse Effekte! Der Film lebt von der etwas anderen Idee des Spuks: Richtig gruselig ist es nicht, im Vordergrund steht ganz klar der Humor, der mit Bill Murry, Dan Akroyd und Harold Ramis hervorragend trifft. Ein von Anfang bis Ende absolut unterhaltsamer Streifen!

BILD/ TON:
Bild der BluRay ist für einen Film diesen Alters defintiv gut. Hin und wieder Filmkörnung, generell wirkt das Bild aber satter und ruhiger.
Tonspur gibt es in deutsch, englisch und spanisch als True HD 5.1

EXTRAS:
Audiokommentare,Pip und Trivia Track, Making of, Galerie, Szenenfriedhof, Special Effects Team, Special Effects vorher und nachher, und viel mehr!

FAZIT:
Wer die DVD schon hat, muss sich überlegen, diese gegen die BluRay einzutauschen, das Bild ist keinesfalls so scharf und klar, wie heute üblich. Aber wer noch nicht im Besitz einer Disk ist, ist mit dieser BluRay gut beraten. Toller Film und jede Menge Extras! SO muss das sein!
Kaufempfehlung: JA.
am 23. August 2017
Ghostbusters sollte in einer Blu-Ray Sammlung nicht fehlen.
Leider ist der Film im Steelbook nur in Englisch erhältlich, aber wenn man schon über die deutsche Version verfügt, kann man sie einfach austauschen oder mit dabei legen.
Schon damals war der Film für mich ein Highlight und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an und kann ihn nur empfehlen.
am 4. März 2018
ein film für ganze Familie ,Kindheit film und meine kinder lieben es heute auch. Geeignet für einen Familienabend . Ich schaue es immer gerne wieder an ,tolle Schauspieler und man lacht viel dabei . Es hat sich auf jedenfalls gelohnt ,da ich gerne den Kindern filme zeige die ich schon mal gesehen habe als Kind,wenn man heute im Kinos sieht ....
am 18. Mai 2012
Teil 1 war und ist noch heute immer wieder ansehenswert, egal wie alt der Film mitlerweile ist. Eine erfolgreiche Zeichentrickserie wurde unglaublich umgesetzt mit erstklassigen Schauspielern!
Was ich früher aber schon etwas zu überstürtzt fand, das die 3 Wissenschaftler zu schnell zu den Geisterjägern werden. Man geht quasi nicht richtig auf jede einzelne Person ein. Ungefähr so wie:
Da sind 3 die sich mit paranormalen Dingen befassen, dann taucht da ein Geist in einer Bibliothek auf, sie mieten ein Haus für ihr Hauptquartier und haben irgendwie zwischenzeitlich die Waffen gebastelt und schon geht der erste Kampf gegen einen Geist los.

Das hätte man ruhiger angehen sollen und wenns mehr Spielfilmlänge gewesen wäre, aber so hätte man einen besseren Anfang gehabt.

Zur DVD, ist die Qualität wie erwartet gewesen und habe keinerlei Kritik dafür. Bild, Ton stimmt alles.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Februar 2016
Mein Freund der ein Ghostbustersfan durch und durch ist, hat sich sehr hierüber gefreut. Die Statue, die ja das Highlight ist, ist sehr schön ausgearbeitet. Sie hat ein gewisses Gewicht wodurch sie wertiger wirkt und die Bemalung ist ohne mängel und in schönen farben.
am 21. September 2013
Diese Mastered in 4K BDs liefern zwar kein echtes 4K Bild sondern nur ein normales HD Bild dass von einer 4K Quelle abgenommen wurde, aber im Falle von Ghostbusters ist diese Quelle ein neuer, farbintensiverer, knackigerer und sehr viel ruhigerer Scan des Originals. Seht euch die Szenen im Hotel an, wo die Geisterjäger durch die Flure schreiten und schließlich auf Slimer treffen! Die alte Blu-ray zeigte hier ein Flackern und instabile Farbwerte, wie an einigen anderen Stellen auch (Winstons Vorstellungsgespräch bei Janine) - Die Neue korrigiert diese Fehler zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Filmkorn ist geblieben. Und das ist auch gut so. Das Rauschen welches das Filmkorn noch zusätzlich irritierte ist deutlich minimiert. Aber ich bezweifle, dass diese Unterschiede dem Normalverbraucher auffallen. Fans die unzufrieden mit dem Flackern waren, kommen auf ihre Kosten. Müssen aber auf alle Extras verzichten.
55 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. September 2013
Zum Film an sich muss man ja nichts weiter sagen oder schreiben...einfach nur Kult.
Zur blu-ray an sich, ENDLICH Sourround Sound...ein riesen Vorteil gegenüber der DVD. Das Bild weiss zu überzeugen, es ist zwar eine deutliche Filmkörnung zu erkennen, aber das liegt am Basismaterial, entsprechend ist auch ein Bildrauschen bei dunklem Szenen erkennbar. Mir gefällt's und ist mir um Längen lieber als zu Tode gefiltertes Material. Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für jeden Filmliebhaber.
am 27. Januar 2011
Ueber den Film selber muss ich nichts sagen, er sollte bekannt sein. Bild und Ton sind in Ordnung, wobei das Bild auch aussieht wie 25 Jahre alt. Die Bonusausstattung habe ich mir nicht weiter angeschaut, sieht aber nicht wirklich prall aus. Okay, fuer den Preis meckere ich nicht.

Was auffaellt ist dass die Szene, in der Slimer gefangen wird, gekuerzt ist. Kurz bevor die Falle aufgeht bleibt das Bild kurz haengen, dann ist die Falle zu; gefuehlt feheln da 3 Sekunden.

Anyway, wenn man den Film noch nicht zuhause hat kann man mit der BluRay sicher nicht viel falsch machen. Fuer perfektionisten ist das eher nix. Und wenn man schon die DVD besitzt lohnt sich das "Upgrade" eher nicht.
am 5. Februar 2018
Der Film ist nach wie vor sehr unterhaltsam. Eine gelungene Mischung aus Action, SciFi und Humor. Und er wirkt auch nicht mehr so schrecklich für die jüngeren Zuschauer, da die damaligen Effekte gut als "nicht echt" erkennbar sind ;-)
am 10. Mai 2017
Halt Ghostbusters1!! Hat schon Kultstatus. Schaue ihn immer wieder gern mit meinem Freund und seine Kids fragen dann was das für alte Geräte sind: Walkman, Diskette..😂😂😂