Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule

Format: DVD|Ändern

am 4. März 2016
Hallo
Dieser nicht alltägliche Western,wohl ein Mix aus verschiedensten Westernklassikern
überzeugt mich aber dennoch.Schon der Anfang des Films, beginnt nicht wie meist in einem
Western mit einer ruhigen Szene,und ebensolcher Musikuntermalung.Nein hier wird schon
in den ersten Minuten gezeigt wo die Reise hingeht,rasante Action ist angesagt.Leider hinterläßt
die schöne Ellen,alias Sharon Stone im laufe des Films keine so gute Figur, wie es zu Anfang des Films
vermuten ließ.Es fehlte ihr im laufe des Films einfach an Glaubwürdigkeit in ihrer Rolle als
Revolverdame.Schauspielerisch einfach nicht auf höchstem Niveau.Kein Vergleich zu den weiteren
Superstars des Films wie etwa dem genialen Russel Grow, oder auch dem damals noch sehr jungen,
aber auch nicht weniger schlechten Leonardo Dicaprio.Besonders erwähnenswert,meiner Meinung nach die
Leistung vom Oberganoven der Stadt, Herod gespielt von Gene Hackmann.Absolut Geniale Darstellung,
eines ganz Großen der Filmgeschichte.Überzeugend und Souverän,wie man ihn halt auch aus vielen anderen
Filmen kennt.Die Filmmusik,immer passend zur Stimmung des Films.Entweder wunderschöne Orchestrale,
oder auch von Gitarren Klängen begleitete Musik.Die Bildqualität, ich schaue den Film am PC über den VLC
Player am 24 Zoll Monitor wirkt etwas verrauscht.Dies stört mich aber weiter nicht.Als extras auf der DVD
wer es denn braucht,werden noch eine Szenenauswahl,mit insgesammt 28 an der Zahl zum sofortigem
anspielen geboten.Des Weiteren befindet sich noch ein Trailer,mit den Highlights des Film mit etwa 2 Min.
Laufzeit für den Filmfreund auf der DVD.Mein Fazit:Ein Western der besondern Art,voller Machos.Wovon
einige von denen,von einer Frau (Sharon Stone) ordentlich eins auf die Mütze bekommen.
am 18. Februar 2013
Danke, Amazon! Freitag nachmittags bestellt, heute(Montag) war die DVD da!

Zum Film: Western-Feeling kommt bei modernen Western nicht immer auf, und das trotz Sepia-Bild und bemühten Akteuren. Bei diesem Film ist das anders: Ein Rache-Western, vergleichbar mit "Spiel mir das Lied vom Tod", der nicht nur mit toller Musik begeistert, sondern auch durch eine, nicht immer stimmige, aber dennoch unterhaltsame Art zu fesseln versteht.

Gene Hackman ist ein super Schauspieler, der selbst die Rolle des Fieslings augenzwinkernd mit Leben erfüllt. Und Sharon Stone ist das so ziemlich erotischste Cowgirl im Wilden Westen! Wow!, sage ich nur!

Abgesehen von ein paar Gore-Effekten, die eigentlich unmöglich(faustgroßes Einschussloch im Kopf/Loch in der Brust, durch das die Sonne strahlt), aber auf jeden Fall Geschmackssache sind, ist der Film eine Empfehlung wert.
am 15. Mai 2017
Sam Raimi (seine bekanntesten Werke sind zweifelsfrei die "Tanz-der-Teufel"- und die "Spider-Man"-Filme) lieferte einen nach meinen Maßstäben atemberaubenden und ansprechenden Western.

In der kleinen Präriestadt Redemption veranstaltet der tyrannische Bürgermeister John Herod einen alljährlichen Wettbewerb für Duellanten aus dem ganzen Land. Dem Gewinner erwartet ein hohes Preisgeld oder der Tod. Mit diesem Wettbewerb demonstriert Herod seine Macht. Am diesjährigen Duell nimmt eine geheimnisvolle Revolverfrau teil, die mit John Herod noch ein Hühnchen zu rupfen hat.
Diesen Western finde ich sehr unterhaltsam und ich finde auch eingefleischte Western-Fans können ihre Freude daran haben.

Sharon Stone (ihren Durchbruch als Hauptdarstellerin hatte sie 1992 mit dem Thriller Basic Instinct) überzeugt mich ungemein in ihrer Rolle als Revolverfrau, die mit John Herod abrechnen möchte.

Gene Hackman ist einfach genial in seiner Rolle als John Herod.

In diesem Film kann man zudem Leonardo DiCaprio (bevor er zu weltweitem Ruhm durch James Camerons Filmdrama "Titanic" kam) und Russel Growe (bevor er durch den Kinofilm "Gladiator" weltweit bekannt wurde) in Aktion sehen.

Ein Schießwettbewerb, Revolverhelden, Rache, alles was in einem (guten) Western gehört.

Einfach sehen und sich mitreißen lassen.
am 19. Juni 2003
Schneller als der Tod (RC2)
Film:
In einem Nest im Wilden Westen finden sich zahlreiche obskure Gestalten ein. Das jährliche Wettschießen ist angesagt. Regeln gibt es wenige und werden bei Bedarf durch den Oberboss dieser Stadt (Gene Hackman) geändert. In einer Nebenhandlungen sieht man eine auf einem Rachefeldzug sich befindende unbekannte Schöne (Sharon Stone), das ganze mit Rückblicken unterlegt a la „Spiel mir das Lied vom Tod". Eine Vater-Sohn-Beziehung (welche allerdings rechtlich wohl nie besiegelt wurde) ist ebenso eingebaut wie eine ehemalige Gaunerfreundschaft/-feindschaft. Hier heißen die Hollywood-Akteure Leonardo DiCaprio und Russell Crowe. Kameraperspektiven z.B. durch ein Loch im Kopf, abgeschossene Daumen, etc. zeugen davon, das der Regisseur mit dem Horrorfach schon mal was zu tun hatte, Mr. Sam Raimi. Ich würde den Streifen als ziemlich überzeichneten, mehr als Jux und leichte Unterhaltung angelegten Western bezeichnen, der durchaus spannend inszeniert ist, allerdings alles andere als „tief" geht. Wirklich interessante Kameraeinstellungen sind zu finden.
Film-Bonus: Die Stone geizt nicht mit Freizügigkeit
Menü:
Standmenü ohne Musikuntermalung.
Bild:
Die Scheibe ist von „COLUMBIA" und das verheißt meist was Gutes. So auch hier, Transfer 1:1,85 anamorph, recht sauberes scharfes Bild wenn auch etwas detailarm (wie heißt das Wort: >tiefpassgefiltert< glaub ich). Es handelt sich um eine einschichtige DVD, welche wohl schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, jetzt allerdings im Nice-Price-Segment zu finden ist.
Ton:
Deutsch und Englisch sowohl in DD 5.1 und DD Surround. Der 5.1 Ton ist richtig gut angelegt. Jede Menge Effekte von den Rear's und im Sub wummert es manchmal auch gewaltig. Klasse! und für einen Vertreter dieses Genres auch durchaus wünschenswert.
Extras und Sonstiges:
Bis auf einen Trailer in schlechter Qualität keinerlei Extras, von Untertiteln mal abgesehen. Covermotiv ist klasse gestaltet, als Verpackung dient ein schwarzes Amaray mit 4seitigem Booklet.
Fazit:
Dieser Film erfüllt mit Sicherheit keine großen Western-Ansprüche wie etwa „Spiel mir das Lied vom Tod", auch wenn einer der Handlungssträhne frappant daran erinnert. Es ist vielmehr ein Popcorn-Movie mit Starbesetzung. Urig, schnell, sogar spannend und sich selbst auf die Schippe nehmend ist er auch. Die technischen Qualitäten sind in Ordnung, das Bild könnte noch etwas besser sein, beim Ton dürfte wohl das Maximum erreicht sein.
Ist eine Neuauflage zu erwarten? Fehlende Extras und der Nice-Price-Abverkauf könnten ein Indiz sein, obwohl eigentlich glaub ich es nicht.
am 24. Mai 2011
Ein Preisgeld von 100.000$ bringt eine Menge Revolverhelden in ein kleines Nest.Um an einem Schießwettbewerb anzutreten.Bild in 16:9 Widescreen Ton in DD 5.1 und Surround
Laufzeit ohne Abspann 1.39.59.min. und mit 1.43.26.min. FSK 16
Guter Western mit jeder Menge Stars:Gene Hackman,Sharon Stone,Russell Crowe,Lance Henriksen,Leonardo Di Caprio und Gary Sinese
am 17. Juni 2013
Nun ich habe mir die DVD wegen Sharon Stone gekauft, weil ich sie einmal als "schießwütige Lady"
in Action sehen wollte. Ich meine, sie hat das sehr gut hinbekommen, und auch eine gewisse Kälte
und Abgebrühtheit gut rübergebracht. Von Hackman ist man ja den Fiesling gewöhnt und hat seine Rolle
auch in gewohnter Manier abgespult. Etwas deplaziert fand ich die Rolle von Leonardo di Caprio als "Kid"
Sohn von Hackman, der wohl seine Aufmerksamkeit und Liebe vermisst hat. Die einzige Szene die Leo
würdig sein Können aufblitzen ließ, war die Szene mit der Schießerei mit seinem Vater. Das Ende möchte ich
nicht verraten. Alles in allem kein Film mit unbedingtem Erinnerungswert, aber gute Unterhaltung ist garantiert.
am 29. Februar 2016
Gelungener Unterhaltungs Western - mal anders mit einer Frau als Lone Ranger. Dieser Film will keine Message übermitteln, sondern ist einfach nur Unterhaltung, wenn auch teilweise etwas überzeichnet und fiktiv. Der Film wurde an Schauplätzen in der Nähe von Tucson, Az gedreht. Die negativen Kritiken für Hauptdarstellerin Sharon Stone kann ich nicht nachvollziehen. Interessant auch die Darsteller Leonhardo DiCaprio und Rusell Crowe. Auch das Musik Arrangement ist ausgezeichnet gemacht. Mir persönlich gefällt der Film.
Ich habe mir die Rezensionen, die abgegeben wurden, angesehen.
Natürlich ist dies kein klassicher Western. Natürlich kann man ihn nicht unbedingt ernst nehmen, denn er dient der Unterhaltung und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen!
Der Film ist an einigen Stellen bewusst übertrieben und reine Fiktion. Eine Verbindung zur Realität kann nicht hergestellt werden, was auch nicht beabsichtigt wurde.
Dies ist ein reiner Unterhaltungs-Western. Aus dieser Sicht betrachtet macht er unheimlich viel Spaß, da ihm nichts fehlt:
Viele böse, wenige Gute, die aber dann doch siegen, sehr viel Action, die auch zum Lachen oder Schmunzeln animiert und hervorragende Schauspieler.
Wer sich bei diesem Film amüsieren will, kommt voll auf seine Kosten.
Ausserdem ist das Bild brillant und der 5.1 Ton ist hervorragend.
Wenn man sich dann die auf der DVD enthaltene Making of Dokumentation ansieht, wird man verstehen, warum man den Film nicht zu ernst nehmen darf. It's Show Business !
am 4. Oktober 2005
Dies ist einer der Filme, welche ich im TV nur zufällig und aus purer Langeweile angeschaut habe. Die schlechten Kritiken waren mir bekannt und daher habe ich rein gar nichts erwartet. Vielleicht war ich deshalb positiv überrascht. Die Idee einmal eine Frau den "einsamen Rächer" spielen zu lassen, fand ich von beginn an gelungen. Aber richtig gut wurde dieser Western, als Russell Crowe die Bühne betrat. Ich kannte Crowe bis dato noch nicht, doch er überzeugte mich vom Fleck weg. Seine Figur ist sicherlich auch die interessanteste und am dreidimensionalsten angelegteste des Films. Er spielt einen Zögling des Oberfieslings (Hackman), der sich von seinen eigenen Taten distanzierte indem er Priester wurde. Nun wird er dazu gezwungen in einem Duell auf Leben und Tod anzutreten. Ich habe mit seiner Figur viel mehr mitgefiebert als mit der der Sharon Stone. Insgesamt finde ich den Film gelungener als alle anderen der sogenannten "Spätwestern".
am 1. März 2016
Eine Western-Stadt unter der Knute des von Gene Hackman gespielten Bösewichts veranstaltet ein Duell-Wettschießen, in dessen Verlauf es letztlich darum geht, seinen Gegner auszuschalten. Sharon Stone und Russel Crowe schießen auch mit.