flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. November 2017
Der Film ist Popcorn Science Fiction allererster Sahne. Er nimmt sich nicht zu ernst und ist von Effekten und vor allen Dingen von der Ausstattung (Jean Paul Gaultier zeichnet für die Kostüme verantwortlich) her toll gemacht. Über die schauspielerische Leistung von Mila Jovovich mag man ja allgemein streiten, hier füllt sie die leicht naive Rolle der Leelou glaubwürdig aus und die von ihr selbst entwickelte Sprache ist echt originell. Bruce Willis ist hier in einer seiner Paraderollen als Retter der Welt unterwegs und die wunderbare Arie aus der Oper Lucia de Lammermoor von Donizetti ist ein akustisches Higlight in diesem Film, der keine Längen hat, sondern einfach gut unterhält. Es gibt im Film ein gutes Beispiel, warum der Originalton oft die bessere Variante ist: In deutscher Vertonung fragt der Professor, der 1914 an der ägyptischen Pyramide mit martialischen Aliens (Mondochiva) konfrontiert wird : "Sind Sie von der Erde?" Im Original fragt er: "Are you German?":-)
Alles in allem: Ansehen. Lohnt.
am 24. Juli 2017
Tausend Mal im TV wiederholt - und nun endlich hier im Stream mit englischem O-Ton. Ein 20 Jahre alter Film, lohnt das denn? Und ob, sehen Sie Bruce Willis mit Haaren (!!!), Milla Jovovich im zu heiß gewaschenen Top (und ohne - oh, my!), staunen Sie, dass Taxi-Fahrer in 200 Jahren genau so (pardon!) Scheiße fahren wie heute und dass ein Tentakel-Alien Donizetti perfekt wie in der Met präsentiert.
Bessons Film kassierte zwei Goldene Himbeeren - ja, und? Ein Meisterwerk! Mit einem zeitlosen Look und richtig coolen Klamotten von Jean-Paul Gaultier. Er und ich, wir hatten seinerzeit den gleichen Frisör :D
Ansehen, und einfach nur genießen...
am 27. Februar 2017
Hallo liebe Kinogemeinde des gepflegten Popcorns. Der Film ist der absolute Knaller aus dem Jahre 1997. Es ist alles vertreten was Rang und Namen hat an Top Schauspielern. Die Handlung ist sehr gut, Action garantiert. Einfach ein Film den man gesehen haben muss... MfG
am 21. August 2010
Popcornkino in Reinkultur.

Luc Besson schuf mit "Das fünfte Element" den Vorzeigefilm in Sachen Unterhaltung und mischte alle Zutaten die das Publikum benötigt. Unglaubliche Special-effects, ein Weltraumabenteuer mit sehr viel Actioneinlagen, einen Superhelden mit coolen Sprüchen und eine Lovestory. Dazu noch ein toller Bösewicht und jede Menge Gags. Das hierzu einiges geklaut wurde spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Man freut sich sogar das man viele Reminiszenzen aus "Blade Runner" wieder erkennt.
Die Story spielt natürlich eine eher untergeordnete Rolle, weshalb mal schnell wieder der Planet gerettet wird, aber das kann einem den Spaß am Film nicht verhageln. Im Vordergrund steht einfach der Zuckerguß für die Augen und gezielte Angriffe auf die im Vorfeld schon euphorischen Lachmuskeln. Man freut sich auf jede Szene, jeden kleinen Witz und die unglaublich tolle Abenteuer-Atmosphäre.
Für die Perfektion des Unterhaltungskinos benötigt man aber auch die richtigen Darsteller und damit nichts schief geht holt man sich dafür Bruce Willis, der als ehemaliger Superheld natürlich eine Paraderolle auf den Leib geschrieben bekommen hat. An seiner Seite benötigte man natürlich auch eine Superfrau, die man mit Milla Jovovich auch gefunden hat. Sie verkörpert die verletzliche Retterin des Universums wirklich süß. Dazu tolle Kostüme von Gaultier, starke Musik und eine wirklich tolle Schnittfolge der Ereignisse. Alleine der Auftritt der "Diva" und die Zwischenschnitte auf die Gesichter der Zuschauer sind klasse. Hinzu kommt Gary Oldman als Bösewicht der einfach jede Menge Spaß macht. Chris Tucker kann anfänglich etwas nerven aber auch daran hat man sich schnell gewöhnt. Das einzige Manko sehe ich im sozialkritischen Anfall, das der Planet es nicht wert ist gerettet zu werden. Bei dem was man im Vorfeld alles gesehen hat, wirkt das irgendwie als Fremdkörper da man sich hier einfach nur bespaßen lassen will.

"Das fünfte Element" ist somit der fast perfekte Feierabendfilm, über den man nicht nachdenken braucht, aber dabei prima abschalten kann.

Das Update auf Blu Ray lohnt sich zu 100%. Ich habe DVD und BD im Direktvergleich parallel getestet und selten hat sich ein Umstieg mehr gelohnt als hier. Die BD hat eine furiose Detailverliebtheit. Beim Sprung von Milla in die Tiefe, sieht man auf DVD nur einen unscharfen Farbmatsch, während auf der BD die Autos zu erkennen sind. Nur ein Beispiel, aber das ist über die gesamte Spieldauer superb. Ich bin nicht so der Update-Freund, aber hier hat es sich wirklich gelohnt.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. Juli 2017
Heute kam die vorbestellte LP und nach dem auspacken - ach schade von Mondo die Black-Vinyl Ausgabe😬
Aber egal rauf auf den Dreher und los geht's - Hola welch ein Klasse Sound!!! Die Pressung sehr sauber naja und zur Musik selber braucht man nichts zu sagen, einfach spitze! Für mich hat sich das warten zur CD gelohnt die Vinyl volle Punktzahl👍🏻
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. September 2017
Obwohl schon älterer Film ist er immer noch Top.. Mila Jovovich als höheres Wesen Leeloo, Bruce Willis (MIT HAAREN) als Corben Dallas der natürlich seinen Beitrag dazu leistet zusammen mit einem Pfarrer, Leeloo und Chris Tucker die Welt zu retten. Tolle Story, Schauspieler
am 23. Juli 2015
Sowohl Leon der Profi als auch das fünfte Element zählen zu meinen Lieblingsfilmen. Wenn man mich jetzt fragen würde warum mir das fünfte Element so gut gefällt, könnte ich nur antworten: schaut selbst. Wie bei fast jedem Film mit Bruce Willis, nimmt er auch hier wieder die Rolle des sau coolen, charismatischen Hauptdarstellers ein, der mal wieder das Gegenteil eines aalglatten Heldens symbolisiert, dafür wieder gekonnt mit Selbstironie spielt. Genauso ergeht es der Rolle von Gary Oldman, die schon eher mitleiderregend statt bösartig wirkt, wie immer genial gespielt. Natürlich darf man nicht die bildhübsche Milla Jovovich außer acht lassen, sie gibt dem Film eine weitere Stütze, genau wie der Hobbitdarsteller Ian Holm, der einen überforderten, aber sympathischen Cornelius spielt.
am 17. Januar 2014
Der Film ist großartig! Bruce Willis ist klasse, Milla Jovovich genial und Gary Oldman toll! Alle Rollen sind ausnahmslos perfekt besetzt, selbst die kleinsten. Der Film hat alles: Action, Humor, eine Liebesgeschichte. Ich liebe diesen Film!
Was mir an dieser Edition richtig gut gefällt, natürlich abgesehen von dem Film selbst, ist die Unmenge an Extras: es gibt ein langes Interview mit dem Regisseur, Infos zu den Schauspielern, zu der Handlung und vieles vieles mehr. Man kann den Film mit den Kommentaren und zusätzlichen Infos schauen. Es gibt eine Einstellung, bei der an bestimmten Punkten auf kleine "Fehler" hingewiesen wird. Ich will hier nicht zu viel verraten, denn es macht richtig Spaß, diese Kleinigkeiten zu entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Edition zu kaufen! Man wird absolut nicht enttäuscht. Es gibt deutsche und englische Tonspur und Untertitel. Für die Fans und solche, die es werden wollen ist diese Edition ein absolutes Muss! :-)
am 26. September 2017
Absolute Top Ton- und Bildqualität, kein Vergleich zur DVD Version. Bin begeistert.
Die Arie im Film war so glockenklar und das bild zeigt viele Details. Man kann auch erkennen, dass die Tricks auch damals schon ziemlich gut waren. Fantastische blue-Ray Umsetzung
am 22. April 2013
Hello zusammen,

ich habe mich schon riesig auf diesen Film als Blu-ray gefreut. Mittlerweile habe ich eine ganz gute Blu-ray Sammlung inne, und muss sagen das dieser perfekt dazu passt.
Die Bild&Ton Qualität ist einfach nur gut, und bei Bruce Willies Filmen, kann man eh nicht viel verkehrt machen.

Der Film selber, sollte den meisten ja bekannt sein. Die Story ist echt klasse, und Bruce ohne Action ? Gibt es nicht, dafür sorgt er immer wieder aufs neue ! Auch an Witzen wurde nicht gespart, die auch Chris Tucker zu verdanken sind.

Der Film ist nur zu empfehlen !!

Preis/Leistung top!
Versand und Verkauf, wie bei Amazon.de gewohnt, schnell + reibungslos !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich